Milben????

Diskutiere Milben???? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kennt sich vielleicht jemand mit Milben bei Graupapageien aus? Welche Anzeichen sind es, bei Milbenbefall? Der Tierartz hat zwar keine...

  1. pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Hallo,

    kennt sich vielleicht jemand mit Milben bei Graupapageien aus? Welche Anzeichen sind es, bei Milbenbefall?
    Der Tierartz hat zwar keine festgestellt, aber ich vermute doch sowas in der Art!:traurig: Hilfe!!!!!

    liebe Grüße
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Petra,

    erzähl doch erstmal, weshalb du vermutest, das dein Grauer Milben hat. Wie sind die Symtome?
     
  4. Kolibri**

    Kolibri** Guest

    Hallo!

    Ich hab schon mal Erfahrungen mit Milben (aber bei Ziegensittichen) gemacht. Es gibt viele verschiedene Arten von Milbenbefall, deswegen wäre eine Beschreibung der Symptome, wie Semesh gesagt hat, wirklich wichtig.
    Milben können sich z.B. an den Füßen oder dem Schnabel festsetzen, dann hat der Vogel so ne Art Verkrustung dort. Sie können auf den Federn oder im Federkiel sitzen, dann verliert der Vogel Federn, putzt und kratzt sich ständig. Dann können Milben sogar den Luftsack befallen und die Folgen sind Niesen, Atemnot und Atemgeräusche.
    Der TA müsste Milben problemlos feststellen können.

    lg, Kolibri**
     
Thema: Milben????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei milbenbefall

Die Seite wird geladen...

Milben???? - Ähnliche Themen

  1. Hornmilben oder Pilz ?!

    Hornmilben oder Pilz ?!: Hallo ich habe einen Buchfinken. Dieser hat laut Arzt angeblich Hornmilben. Allerdings könnte es sich ein Pilz sein. Ich sehe aber nichts...
  2. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  3. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  4. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...
  5. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...