Milben?

Diskutiere Milben? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! Könnt ihr mir sagen ob der Hahn hier Milben hat? Ich würde sagen nein, aber bin mir nicht sicher. :? [IMG] [IMG] [IMG]

  1. #1 nookgirl, 16.07.2007
    nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hi!

    Könnt ihr mir sagen ob der Hahn hier Milben hat? Ich würde sagen nein, aber bin mir nicht sicher. :?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Karin G., 16.07.2007
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.986
    Zustimmungen:
    2.287
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Katha

    und wo? vermutest du Grabmilben an der Nase? (Sicherlich nicht die Federhülsen am Kopf :zwinker: )
     
  3. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    14
    bei dem zweiten Bild möchte man erahnen können, daß da ein Defekt vorliegt, aber ich glaub da nicht so recht dran.Schon gar nicht an Milben.
    Ich schließ mich der Frage an: Die Federhülsen im Kopfbereich meinst Du jetzt aber nicht? Die haben gar nichts mit Milben zu tun.
    liebe Grüße,buteo
     
  4. #4 nookgirl, 16.07.2007
    nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Nein, die meine ich natürlich nicht ;) Aber danke euch, dann lag ich ja richtig! Wollte mich nur nochmal absichern. :)
     
  5. #5 nookgirl, 20.07.2007
    nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hi!

    Du hattest recht, er hat einen Leberschaden, ansonsten ist er fit, nur zu dünn. Er ist gestern bei mir eingezogen! :)
     
  6. #6 thorstenwill, 20.07.2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hallo,

    so ohne weiteres siehst du die milben auch nicht. da musst du mit einer lupe schauen und mal die federn "weg machen" (oder bin ich einfach zu blind).

    gruß

    thorsten
     
Thema:

Milben?

Die Seite wird geladen...

Milben? - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich Henne kratzt sich andauernd. Mauser oder Milben?

    Ziegensittich Henne kratzt sich andauernd. Mauser oder Milben?: Hallo erstmal! ich habe da eine kleine Sorge auf meinen Schultern, meine Ziegensittich Henne (2020 geschlüpft), die ich seit ca. einem Monat...
  2. Plötzliches Rupfen oder Milben etc??

    Plötzliches Rupfen oder Milben etc??: Hallo, Ich war gestern zutiefst erschrocken als ich nach kurzer Zeit soviele Federchen auf dem Boden sah. Aufeinmal putzt sich der Hahn dauernd...
  3. Milbenbefall nach Rotschwänzchen-Brut!

    Milbenbefall nach Rotschwänzchen-Brut!: Hallo! Unser Sitzplatz vor dem Haus ist leider milbenverseucht, nachdem darüber Rotschwänzchen genistet haben und ein Junges im Nest das Zeitliche...
  4. rote Vogelmilben.. ein natürliches Mittel dagegen? :c

    rote Vogelmilben.. ein natürliches Mittel dagegen? :c: Vorgestern wollte unser Kanarienpärchen nicht im Käfig schlafen, ihr ca zwei Wochen altes Baby war bereits drinnen am schlafen. Als wir nach dem...
  5. Japanische Mövchen - Erbrechen, Luftsackmilben?

    Japanische Mövchen - Erbrechen, Luftsackmilben?: Hallo, mir ist bei meinem Mövchen Opa (5 Jahre) aufgefallen, dass er nicht mehr singt. Wenn ich ihn an mein Ohr halte, höre ich ein leichtes...