Milben ?

Diskutiere Milben ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Tja, eigentlich habe ich gedacht, es könnte bei mir nicht passieren, aber heute habe ich kleine krabbelnde Tiere (Milben ?) in den Ritzen meiner...

1. Mark

Mark Guest

Tja, eigentlich habe ich gedacht, es könnte bei mir nicht passieren, aber heute habe ich kleine krabbelnde Tiere (Milben ?) in den Ritzen meiner Boxen festgestellt, als ich diese gereinigt habe - und das obwohl ich peinlich auf Sauberkeit bei meinen Vögeln achte.
    Allerdings habe ich ausser einem Blattanex Strip40 nichts preventives im Raum.
    Vermutlich hat mir irgendein Neuzugang diese Tierchen eingeschleppt.

Es handelt sich um kleine rötlich braune Tiere. Ich vermute mal rote Vogelmilbe ?!

In einem alten Beitrag hier habe ich gelésen, dass die Anwendung von BACTAZOL hier Abhilfe schafft.

Ich habe die Boxen jetzt komplett abgebaut, jedes einzelne Teil geschrubbt. Aber natürlich komme ich nicht in alle Winkel vollständig.

Hat jemand noch Tipps, wie ich diese Schmarotzer endgültig loswerde und dabei meinen Tieren nicht schadet.

Meine Vögel verhalten sich übrigens (auch nachts) ganz normal sind nicht schreckhaft oder nervös.

Für schnelle Tipps wäre ich Euch dankbar.

2. Mark

Mark Guest

Hallo Olaf,

danke für die schnelle Antwort.

Kann ich die Vögel während der Behandlungszeit von 4 Wochen in den Boxen lassen ?

Wenn nicht, habe ich natürlich ein riesiges Problem ...

3. Mark

Mark Guest

Na, das wird ja ein Stress für die Vögel (und für mich :D). Aber ist wohl besser als Milben :) .

Vielen Dank !!!

4. #4 Florian, 08.01.2001
    Florian

Florian Guest

Hallo Mark,

also ich nehme gegen Milben immer Agrinova-Milbenfrei und bin damit sehr zufrieden. Das ist ein feines Pulver, was man in die Ritzen der Käfige stäuben muss.

Bezugsadresse:
    AgriNova
    Hauptstrasse 13
    67283 Obrigheim/Mühlheim
    Tel: 06359/96811
    Fax: 06359/3214
    eMail: Agrinova@t-online.de

Viele Grüße

Florian

Thema:

Milben ?

Die Seite wird geladen...

Milben ? - Ähnliche Themen

1. Rote Vogelmilben bei Wachtelküken!Was tun?

Rote Vogelmilben bei Wachtelküken!Was tun?: Hallo, Meine Wachtelküken (6 Wochen alt) haben seit 2 Wochen die rote Vogelmilbe.(Und ich mittlerweile auch)Ich wollte mich mal erkundigen was für...
  2. Haben meine Wellensittiche Grabmilben?

Haben meine Wellensittiche Grabmilben?: Hallo, ich bin mir gerade nicht sicher und bevor ich meinen Vögeln den Stress antue zum Tierarzt zu fahren, frage ich euch. Guckt euch mal die...
  3. Milben Behandlung bei meinen Nymphensittichen

Milben Behandlung bei meinen Nymphensittichen: Hallo. Ich bin neu in diesem Forum und hoffe ich bin hier auch an der richtigen Stelle. Ich war heute beim TA mit meinem Nymphensittich da er...
  4. Luftsackmilben Symptome mindern

Luftsackmilben Symptome mindern: Hey hey, ziemlich früh was? Liegt daran das ich die ganze Nacht wach war, um meinen kleinen zu beruhigen. Der hat kein Auge zubekommen und die...
  5. Agrinova Milbenfrei an den Schlafplätzen anbringen?

Agrinova Milbenfrei an den Schlafplätzen anbringen?: Hallo liebe Vogelfreunde, Leider hatte ich vorgestern beim Saubermachen in meinem Vogelzimmer eine höchstgradig unerfreuliche Wiederbegegnung-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden