M
Mark
Guest
Tja, eigentlich habe ich gedacht, es könnte bei mir nicht passieren, aber heute habe ich kleine krabbelnde Tiere (Milben ?) in den Ritzen meiner Boxen festgestellt, als ich diese gereinigt habe - und das obwohl ich peinlich auf Sauberkeit bei meinen Vögeln achte.
Allerdings habe ich ausser einem Blattanex Strip40 nichts preventives im Raum.
Vermutlich hat mir irgendein Neuzugang diese Tierchen eingeschleppt.
Es handelt sich um kleine rötlich braune Tiere. Ich vermute mal rote Vogelmilbe ?!
In einem alten Beitrag hier habe ich gelésen, dass die Anwendung von BACTAZOL hier Abhilfe schafft.
Ich habe die Boxen jetzt komplett abgebaut, jedes einzelne Teil geschrubbt. Aber natürlich komme ich nicht in alle Winkel vollständig.
Hat jemand noch Tipps, wie ich diese Schmarotzer endgültig loswerde und dabei meinen Tieren nicht schadet.
Meine Vögel verhalten sich übrigens (auch nachts) ganz normal sind nicht schreckhaft oder nervös.
Für schnelle Tipps wäre ich Euch dankbar.
Allerdings habe ich ausser einem Blattanex Strip40 nichts preventives im Raum.
Vermutlich hat mir irgendein Neuzugang diese Tierchen eingeschleppt.
Es handelt sich um kleine rötlich braune Tiere. Ich vermute mal rote Vogelmilbe ?!
In einem alten Beitrag hier habe ich gelésen, dass die Anwendung von BACTAZOL hier Abhilfe schafft.
Ich habe die Boxen jetzt komplett abgebaut, jedes einzelne Teil geschrubbt. Aber natürlich komme ich nicht in alle Winkel vollständig.
Hat jemand noch Tipps, wie ich diese Schmarotzer endgültig loswerde und dabei meinen Tieren nicht schadet.
Meine Vögel verhalten sich übrigens (auch nachts) ganz normal sind nicht schreckhaft oder nervös.
Für schnelle Tipps wäre ich Euch dankbar.