Milben ?

Diskutiere Milben ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Tja, eigentlich habe ich gedacht, es könnte bei mir nicht passieren, aber heute habe ich kleine krabbelnde Tiere (Milben ?) in den Ritzen meiner...
M

Mark

Guest
Tja, eigentlich habe ich gedacht, es könnte bei mir nicht passieren, aber heute habe ich kleine krabbelnde Tiere (Milben ?) in den Ritzen meiner Boxen festgestellt, als ich diese gereinigt habe - und das obwohl ich peinlich auf Sauberkeit bei meinen Vögeln achte.
Allerdings habe ich ausser einem Blattanex Strip40 nichts preventives im Raum.
Vermutlich hat mir irgendein Neuzugang diese Tierchen eingeschleppt.

Es handelt sich um kleine rötlich braune Tiere. Ich vermute mal rote Vogelmilbe ?!

In einem alten Beitrag hier habe ich gelésen, dass die Anwendung von BACTAZOL hier Abhilfe schafft.

Ich habe die Boxen jetzt komplett abgebaut, jedes einzelne Teil geschrubbt. Aber natürlich komme ich nicht in alle Winkel vollständig.

Hat jemand noch Tipps, wie ich diese Schmarotzer endgültig loswerde und dabei meinen Tieren nicht schadet.

Meine Vögel verhalten sich übrigens (auch nachts) ganz normal sind nicht schreckhaft oder nervös.

Für schnelle Tipps wäre ich Euch dankbar.
 
Zitat von Olaf Pflüger
die Käfige ordentlich mit Bactazol aussprühen, und das die nächsten 4 Wochen immer wieder.

Hallo Olaf,

danke für die schnelle Antwort.

Kann ich die Vögel während der Behandlungszeit von 4 Wochen in den Boxen lassen ?

Wenn nicht, habe ich natürlich ein riesiges Problem ...
 
Na, das wird ja ein Stress für die Vögel (und für mich :D). Aber ist wohl besser als Milben :) .

Vielen Dank !!!
 
Hallo Mark,

also ich nehme gegen Milben immer Agrinova-Milbenfrei und bin damit sehr zufrieden. Das ist ein feines Pulver, was man in die Ritzen der Käfige stäuben muss.

Bezugsadresse:
AgriNova
Hauptstrasse 13
67283 Obrigheim/Mühlheim
Tel: 06359/96811
Fax: 06359/3214
eMail: Agrinova@t-online.de

Viele Grüße

Florian
 
Thema: Milben ?

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
397
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
405
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
479
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.705
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben