Milben ?

Diskutiere Milben ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Tja, eigentlich habe ich gedacht, es könnte bei mir nicht passieren, aber heute habe ich kleine krabbelnde Tiere (Milben ?) in den Ritzen meiner...

  1. Mark

    Mark Guest

    Tja, eigentlich habe ich gedacht, es könnte bei mir nicht passieren, aber heute habe ich kleine krabbelnde Tiere (Milben ?) in den Ritzen meiner Boxen festgestellt, als ich diese gereinigt habe - und das obwohl ich peinlich auf Sauberkeit bei meinen Vögeln achte.
    Allerdings habe ich ausser einem Blattanex Strip40 nichts preventives im Raum.
    Vermutlich hat mir irgendein Neuzugang diese Tierchen eingeschleppt.

    Es handelt sich um kleine rötlich braune Tiere. Ich vermute mal rote Vogelmilbe ?!

    In einem alten Beitrag hier habe ich gelésen, dass die Anwendung von BACTAZOL hier Abhilfe schafft.

    Ich habe die Boxen jetzt komplett abgebaut, jedes einzelne Teil geschrubbt. Aber natürlich komme ich nicht in alle Winkel vollständig.

    Hat jemand noch Tipps, wie ich diese Schmarotzer endgültig loswerde und dabei meinen Tieren nicht schadet.

    Meine Vögel verhalten sich übrigens (auch nachts) ganz normal sind nicht schreckhaft oder nervös.

    Für schnelle Tipps wäre ich Euch dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mark

    Mark Guest

    Hallo Olaf,

    danke für die schnelle Antwort.

    Kann ich die Vögel während der Behandlungszeit von 4 Wochen in den Boxen lassen ?

    Wenn nicht, habe ich natürlich ein riesiges Problem ...
     
  4. Mark

    Mark Guest

    Na, das wird ja ein Stress für die Vögel (und für mich :D). Aber ist wohl besser als Milben :) .

    Vielen Dank !!!
     
  5. Florian

    Florian Guest

    Hallo Mark,

    also ich nehme gegen Milben immer Agrinova-Milbenfrei und bin damit sehr zufrieden. Das ist ein feines Pulver, was man in die Ritzen der Käfige stäuben muss.

    Bezugsadresse:
    AgriNova
    Hauptstrasse 13
    67283 Obrigheim/Mühlheim
    Tel: 06359/96811
    Fax: 06359/3214
    eMail: Agrinova@t-online.de

    Viele Grüße

    Florian
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Milben ?

Die Seite wird geladen...

Milben ? - Ähnliche Themen

  1. Hornmilben oder Pilz ?!

    Hornmilben oder Pilz ?!: Hallo ich habe einen Buchfinken. Dieser hat laut Arzt angeblich Hornmilben. Allerdings könnte es sich ein Pilz sein. Ich sehe aber nichts...
  2. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  3. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  4. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...
  5. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...