Milben ?

Diskutiere Milben ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Tja, eigentlich habe ich gedacht, es könnte bei mir nicht passieren, aber heute habe ich kleine krabbelnde Tiere (Milben ?) in den Ritzen meiner...

  1. Mark

    Mark Guest

    Tja, eigentlich habe ich gedacht, es könnte bei mir nicht passieren, aber heute habe ich kleine krabbelnde Tiere (Milben ?) in den Ritzen meiner Boxen festgestellt, als ich diese gereinigt habe - und das obwohl ich peinlich auf Sauberkeit bei meinen Vögeln achte.
    Allerdings habe ich ausser einem Blattanex Strip40 nichts preventives im Raum.
    Vermutlich hat mir irgendein Neuzugang diese Tierchen eingeschleppt.

    Es handelt sich um kleine rötlich braune Tiere. Ich vermute mal rote Vogelmilbe ?!

    In einem alten Beitrag hier habe ich gelésen, dass die Anwendung von BACTAZOL hier Abhilfe schafft.

    Ich habe die Boxen jetzt komplett abgebaut, jedes einzelne Teil geschrubbt. Aber natürlich komme ich nicht in alle Winkel vollständig.

    Hat jemand noch Tipps, wie ich diese Schmarotzer endgültig loswerde und dabei meinen Tieren nicht schadet.

    Meine Vögel verhalten sich übrigens (auch nachts) ganz normal sind nicht schreckhaft oder nervös.

    Für schnelle Tipps wäre ich Euch dankbar.
     
  2. Mark

    Mark Guest

    Hallo Olaf,

    danke für die schnelle Antwort.

    Kann ich die Vögel während der Behandlungszeit von 4 Wochen in den Boxen lassen ?

    Wenn nicht, habe ich natürlich ein riesiges Problem ...
     
  3. Mark

    Mark Guest

    Na, das wird ja ein Stress für die Vögel (und für mich :D). Aber ist wohl besser als Milben :) .

    Vielen Dank !!!
     
  4. #4 Florian, 08.01.2001
    Florian

    Florian Guest

    Hallo Mark,

    also ich nehme gegen Milben immer Agrinova-Milbenfrei und bin damit sehr zufrieden. Das ist ein feines Pulver, was man in die Ritzen der Käfige stäuben muss.

    Bezugsadresse:
    AgriNova
    Hauptstrasse 13
    67283 Obrigheim/Mühlheim
    Tel: 06359/96811
    Fax: 06359/3214
    eMail: Agrinova@t-online.de

    Viele Grüße

    Florian
     
Thema:

Milben ?

Die Seite wird geladen...

Milben ? - Ähnliche Themen

  1. rote Vogelmilben.. ein natürliches Mittel dagegen? :c

    rote Vogelmilben.. ein natürliches Mittel dagegen? :c: Vorgestern wollte unser Kanarienpärchen nicht im Käfig schlafen, ihr ca zwei Wochen altes Baby war bereits drinnen am schlafen. Als wir nach dem...
  2. Japanische Mövchen - Erbrechen, Luftsackmilben?

    Japanische Mövchen - Erbrechen, Luftsackmilben?: Hallo, mir ist bei meinem Mövchen Opa (5 Jahre) aufgefallen, dass er nicht mehr singt. Wenn ich ihn an mein Ohr halte, höre ich ein leichtes...
  3. Milben oder Mauser bei Agas?

    Milben oder Mauser bei Agas?: Hallo zusammen, leider bin ich seit ca. einer Woche sehr verwirrt, weil ich nicht weiß ob mein Aga Männchen grad mausert oder Milben hat. Mir ist...
  4. Federmilben Innenvoliere

    Federmilben Innenvoliere: Durch puren, aber wirklich puren Zufall habe ich etwas entdeckt, was mir ganz nach Eiern von Federmilben aussieht. Ich habe mal wieder nach...
  5. Luftsackmilben beim Kanarienvogel

    Luftsackmilben beim Kanarienvogel: Meine Kanarienvogelhenne quält sich nun schon seit ca. 2 Wochen mit Luftsackmilben. Ich war mit Ihr bereits zwei Mal beim Tierarzt und sie wurde...