Mindestgröße für einen Wellikäfig

Diskutiere Mindestgröße für einen Wellikäfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe mich entschlossen jetzt doch eine Henne zu meinem Udo ins Haus zu holen, damit er nicht die ganze Zeit bis Mai alleine leben...

1. Stuppi

Stuppi Stammmitglied

Hallo,

ich habe mich entschlossen jetzt doch eine Henne zu meinem Udo ins Haus zu holen, damit er nicht die ganze Zeit bis Mai alleine leben muss. Ich habe bei ebay auch recht günstige Käfige gesehen. Nur bin ich mir bei der Größe nicht sicher. Ich weiss am besten je größer desto besser, aber die beiden sollen ja nur bis Mai in dem Käfig leben, danach kommen sie ja zu den anderen in die Aussenvoliere. Nun mal meine Frage was ist denn so die Mindestgröße für 2 Wellis, denn ich will nicht unbedingt sooooooooo viel Geld ausgeben und der richtige Platz für nen riesen Käfig fehlt mir auch.

Danke schonmal für Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stuppi

Stuppi Stammmitglied

reicht wohl ein Käfig der 48cm breit und 51cm hoch ist?

4. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Für ein Paar Wellis sollte der Käfig schon 100*50*50cm als Mindestmaße haben.

5. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Für ne Weile und mit ganz viel Freiflug geht das.
    Aber auf Dauer ist das viel zu klein.

6. D@niel

D@niel Guest

Der Käfig würde bei dauerhalften Freiflug gehen, handhabe es auch so. 70cm Breite sind auch nicht schlecht, würde das evtl. gehen?

7. SWEETLADY

SWEETLADY Guest

Meinst du für 2 ? :?

8. Stuppi

Stuppi Stammmitglied

Nee soll ja auch nur für 4 Monate sein, danach kommen sie ja in die 8qm große Aussenvoliere, aber ich glaube ich hole mir jetzt von Zooplus den Rekord 4P kennt den jmd? Der ist 60cm breit und kostet bloß 30 Euro, natürlich mach ich den ganzen Plastikkram vorher raus.

9. #8 elfandHERzippo, 19. Januar 2005
    elfandHERzippo

elfandHERzippo Blindgängerin

Hi Stuppi!

In der Größe bekommt man aber meistens auch was billiges gebrauchtes auf Ebay. Nur als Tip. Kannst ja mal gucken.

gruß

Julie

10. Lovie3

Lovie3 vogelfrei...

Ich denke schon, dass er das meint.

Meiner hat Länge: 66cm, Breite: 37cm Höhe: 70cm, aber da sind se eigentlich nur zum Schlafen und Fressen drin, da sie den ganzen Tag Freiflug bekommen, wies ihnen passt. :zustimm:

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ChristineF

ChristineF Guest

Ja, wir hatten den auch für 2 Wellis, wir und sie waren zufrieden damit und wenn der im Moment wrklich nur 30€ kostet, ist das ein guter Preis :)
    Freiflug hatten dabei fast ganztägig ;)

13. #11 Christianchen, 20. Januar 2005
    Christianchen

Christianchen Guest

Ja, das sind die Mindestmaße für 2 Wellis. Grüßchen, Christiane

Thema:

Mindestgröße für einen Wellikäfig

Die Seite wird geladen...

Mindestgröße für einen Wellikäfig - Ähnliche Themen

1. Mindestgröße

Mindestgröße: Hallo, Ist eine Voliere mit 1mx0.65mx1.8m (lxbxt) ausreichend für 2 Ziegensittiche bei ca. 5 bis 6 Stunden Freiflug täglich? Mfg Florian
  2. Mindestgröße der Zuchtbox

Mindestgröße der Zuchtbox: hallo da ich neu hier im forum bin möchte ich mich erstmal vorstellen mein Name ist Erdin komme aus wuppertal und bin 26 Jahre alt bin noch...
  3. Stress im Wellikäfig und Probleme mit Zähmung

Stress im Wellikäfig und Probleme mit Zähmung: Hallo :) Vor ungefähr einem Jahr haben wir mitten im Winter bei -15 Grad einen Welli draußen gefunden. Mit dem Tierarzt und viel Geduld haben...
  4. richtiger wellikäfig

richtiger wellikäfig: hallo an alle bin im pädagogischen bereich tätig und muss einen neuen käfig für meine klientin besorgen diese besitzt zwei wellensittiche...
  5. Mindestgröße Voliere für 4 Wellis

Mindestgröße Voliere für 4 Wellis: Hallo liebe Welli-Freunde, von Wellensittichen habe ich leider nur wenig Kenntnis und deswegen mal ein paar Fragen an Euch: Kann man in...