Mindestmaße

Diskutiere Mindestmaße im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer kann mir sagen, wo ich die gesetzlichen Mindestmaße für Vogelkäfige/-volieren finden kann? Der Amtsveterinär deutete so an, dass ich das für...

  1. Tyto alba

    Tyto alba Guest

    Wer kann mir sagen, wo ich die gesetzlichen Mindestmaße für Vogelkäfige/-volieren finden kann?
    Der Amtsveterinär deutete so an, dass ich das für die Sachkundeprüfung wissen sollte.
    Ich bräuchte sie für die gängisten Papageienarten, ich denke mal Wellensittiche, Nymphensittiche, Agaporniden und Graupapagei müssten genügen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schnubbi

    schnubbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß ich gesetzmässig kein mindestmass für vögel festgelegt.es werden aber empfehlungen ausgesprochen oder besser gesagt es liegt im ermessen des zuständigen/zuprüfenden Amtsveterinärarzt.er entscheidet ob der jeweilige käfig für die jeweilige art artgerecht ist oder nicht.
    ich kann mich auch irren.

    gruß stephan
     
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hier

    Stefan, wie Du selbst schon erwähnst, Du irrst Dich. Es gibt gesetzl. Mindestanforderungen, diese liegen nicht im Ermessen des Amts-TA.

    Schaut, hier steht alles: ;)

    Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien
     
  5. schnubbi

    schnubbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    ok.siehste da hab ich wieder was dazu gelernt.hab mir bisher keine gedanken darüber gemacht und auch nicht machen müssen.ich denke mal ein verantwortungsvoller vogelfreund bietet seinen vögeln ausreichend käfig.
    gruß stephan
     
  6. Tyto alba

    Tyto alba Guest

    @ Stephan & Inge

    Hallo Inge,
    herzlichen Dank, genau das habe ich gesucht!

    Hallo Stephan,
    klar, jeder Vogelliebhaber wird sein Bestes tun. Aber darum ging es ja gar nicht. Ich wollte ja die Mindestmaße, damit ich sie abrufbar habe bei der Sachkundeprüfung.
    Trotzdem Danke.
     
Thema:

Mindestmaße

Die Seite wird geladen...

Mindestmaße - Ähnliche Themen

  1. Quelle für / Verwirrung über (verbindliche?) Mindestmaße

    Quelle für / Verwirrung über (verbindliche?) Mindestmaße: Hallo, ich war heute in der Zoohandlung. Dort werden Ürlaubsvögel in zoohandelseigene Käfige umgesetzt. Groß hängt dort ein Schild vom Ordnungsamt...
  2. Mindestmaße!

    Mindestmaße!: Das Bundesministerium für Ernährung Landwirtschaft und Forsten hat 1996 diesbezüglich ein Gutachten in Auftrag gegeben Haltung von Kleinvögeln...
  3. Mindestmaße für Zebrafinken

    Mindestmaße für Zebrafinken: Hallo all, da immer wieder eine Unklarheit über die Mindestmaße für Zebrafinken herrscht, hier mal die Maße: Für 1 bis 2 Paare (bis zu 4...
  4. Mindestmaße in der Ziertaubenhaltung

    Mindestmaße in der Ziertaubenhaltung: Da es immer wieder auf den Platzbedarf und die richtige Unterbringung der verschiedenen Arten ankommt hier einmal die Mindestmaße für ein Paar...
  5. Mindestmaße Voliere bei Rosellazucht??

    Mindestmaße Voliere bei Rosellazucht??: Hallo! Habe eine Voliere mit den Maßen 1,5m x 1m x 1.9m zur Verfügung. Würde diese für eine erfolgreiche Rosellazucht ausreichen oder ist sie...