Mir zieht es die Schuhe aus....

Diskutiere Mir zieht es die Schuhe aus.... im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Spulwürmer sind eigentlich keine große Sache. Die haben sicher die meisten Vögel, die in Außenvolieren mit natürlichem Boden oder Wildvogelkontakt...

  1. Helmine

    Helmine Guest

    Spulwürmer sind eigentlich keine große Sache. Die haben sicher die meisten Vögel, die in Außenvolieren mit natürlichem Boden oder Wildvogelkontakt leben. Der Befall an sich fällt anfangs nicht einmal auf. Bei Hooky wars nun sehr fortgeschritten und allerhöchste Eisenbahn. Zum Glück ist alles gut gegangen. Unsere waren auch verwurmt. Sie wurden mit entsprechendem Abstand mit Panacur behandelt und danach war alles wieder gut. Die Behandlung selbst war allerdings gruselig. Ist der Befall schon recht stark, dann kann man die abgestorbenen Würmer im Kot sehen und die sind bei weitem nicht klein. Dass gerade kleinere oder geschwächte Vögel hierbei unter Beobachtung stehen sollten, kann ich wirklich verstehen.

    Also woher Hooky die Würmer nun hatte, ist jetzt wohl auch egal. Jeder neue Halter sollte einen Eingangscheck machen, egal woher der Vogel kommt, um genau so etwas rechtzeitig festzustellen und um Ansteckungen zu vermeiden.

    Ich wünsche euch, dass bald alle gesund sind und ihr euch über die ersten Annäherungsversuche der beiden freuen könnt. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo Szarahsart,
    danke fur die info..
    Um richtig zu verstehen; ascaris sind vom hund auf mensch ubertragbar aber sie sind nicht vom hund auf vogel ubertragbar...
    Sind sie den von einem ara z.b. auf einen kakadu ubertragbar?


     
  4. Helmine

    Helmine Guest

Thema: Mir zieht es die Schuhe aus....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www..rosakakadu-sedlmeier.de

    ,
  2. 9 Jähriger zieht seine Schuhe aus

Die Seite wird geladen...

Mir zieht es die Schuhe aus.... - Ähnliche Themen

  1. Sohnemann zieht Küken mit auf

    Sohnemann zieht Küken mit auf: Hallo, Eins meiner Pärchen hat gerade Nachwuchs. Jetzt das seltsame: Die beiden haben einen jungen Hahn, der gerade ausfärbt, also die Wangen...
  2. Meise zieht Jungen alleine auf

    Meise zieht Jungen alleine auf: Hallo, ich hab da mal eine Frage: Bei uns im Garten ist in einem alten Baum ein Kohlmeisennest, vor einer Woche müssen die Jungen geschlüpft...
  3. 9 jährige Blaustirnamazone zieht ein...

    9 jährige Blaustirnamazone zieht ein...: Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und erhoffe mir ein paar Tipps und Hilfe von euch :jaaa: In den nächsten Tagen wird Aton bei uns einziehen,...
  4. Hilfe bitte .Blaustirnamazone zieht bald ein ....

    Hilfe bitte .Blaustirnamazone zieht bald ein ....: Hallo ! Ich habe mich hier gestern neu angemeldet um vielleicht Hilfe zu bekommen.Das Forum habe ich schon durchforstet , aber je mehr ich lese...
  5. Ein neuer Papagei zieht ein - bitte nicht ohne diese Tests!!

    Ein neuer Papagei zieht ein - bitte nicht ohne diese Tests!!: Ein neuer Papagei zieht ein - auf was sollte er wie getestet sein? Chlamydia psittaci (Psittakose, Papageienkrankheit): Serologie Circovirus...