Mischling

Diskutiere Mischling im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - mein 1 Mischling Fichtkreuzschnabel x Dompfaff ist gestern geschlupft, müsste noch einer Schlupfen.
Kreuzschnabel x Dompfaff

Hallo

meine Dompfaffhenne hat innerhalb 1 Woche ein neues Nest gebaut, und heute das 1 Ei gelegt.
 
Was machste mit den anderen drei ? sind die noch ok? das geht ja wie das Bräzelbacken bei dir. Weiterhin viel Erfolg und zeige uns mal dann wieder mal ein Paar Fotos.:beifall:
 
möchte mal die Entwickelung meiner Mischlinge Kreuzs. x Dompfaff wieder zeigen, machen sich gut.
 

Anhänge

  • kkreuz 009.jpg
    kkreuz 009.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 117
  • kkreuz 010.jpg
    kkreuz 010.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 116
  • kkreuz 012.jpg
    kkreuz 012.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 104
  • kkreuz 013.jpg
    kkreuz 013.jpg
    30 KB · Aufrufe: 110
  • kkreuz 011.jpg
    kkreuz 011.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 114
Die kleinen sehen ja richtig fit aus ,was fütterst du ?? und wie offt am Tag . Was macht das Pärchen brüten die schon wieder?? Toi toi :beifall:
 
Kreuzschnabel x Dompfaff

:+klugschedie Dompfaffhenne hat heute das 4 Ei gelegt, 2 Eier habe ich ein paar Glostern untergelegt, heute werde ich 2 Eier einem anderen paar Gloster unterlegen. Wenn ich Urlaub habe füttere ich 3-4 mal am Tage, sonst morgens und abends. Was ich füttere? geheim!!! spasssssss. Keimfutter mit Eifutter gemischt, 6-Korn gemahlen rotes Eifutter, Körnerfutter, Salatherzen.
 
entschuldige die dumme Frage aber reicht 2 mal am tag aus zu füttern bei einer Handaufzucht?? oder sitzen die ersten 3 auch unter einer gloster Henne ? und du fütterst nur zu während die gloster den tag über auch füttern?
 
Hi Boerge

den einen habe ich nur die 1 Woche zusätzlich gefüttert, weil die Gloster am Anfang nicht so gut gefüttert haben. Die 2 anderen bzw. noch ein Junges, das 2 Junge lag heute Morgen tot im Nest, konnte nicht feststellen warum.
 
der erste kreuz. x Dompfaff ist aus geflogen.
 

Anhänge

  • kkreuz 001.jpg
    kkreuz 001.jpg
    23 KB · Aufrufe: 118
  • kkreuz 002.jpg
    kkreuz 002.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 127
Super ,:beifall::beifall::beifall::beifall: der sieht ja jetzt schon recht kräftig aus , kräftiger schnabel und auf den Flügel sind schöne binden zu erkennen . gefällt mir. Haste die zweite brut nun den Glostern untergelegt ?? wie läuft es den da?? sitzen die ? ( Gloster )
:beifall::beifall::beifall::beifall::beifall::beifall:
 
ich habe 5 Eier untergelegt, müsste heute oder morgen was zusehen sein.
 
Hallo wie sieht es aus bei dir, sind noch welche geschlüpft ?? Was machen die ersten zwei ich hoffe wachsen und gedeien:):):)
 
Hallo

die 2 Mischlinge wachsen gut, werde in ein paar Tagen wieder neue Bilder zeigen.
Heute muß ich mal schauen ob die Eier befruchtet sind.
 
Hallo

hier noch paar Bilder von heute, der 2 von den kleinen ist tot die Gloster haben ihn verhungern lassen.
 

Anhänge

  • KreuzxDompf 001.jpg
    KreuzxDompf 001.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 122
  • KreuzxDompf 004.jpg
    KreuzxDompf 004.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 110
  • KreuzxDompf 005.jpg
    KreuzxDompf 005.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 105
  • KreuzxDompf 006.jpg
    KreuzxDompf 006.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 120
Hallo Edwin sehr stattlicher Vogel was denkst du wird er mehr nen Kreuzschnabel oder eher mehr nen Gimpel??:) sieht jedenfalls sehr gesund aus.
 
Hallo

kann ich noch nicht sagen, zur Zeit mehr nach Dompfaff müssen wir abwarten bis nach der Mauser. Von den 5 Eiern ist nur 1 Ei befruchtet.
 
Hat ja eigentlich sehr gut angefangen mit den Beiden ( Dompfaff und Kreuzschnabel) ist ja schon ein Erfolg das die beiden überhaupt was gemacht haben. Hätten ja auch blos so neben einander her sitzen können . Wenn der Brocken durch kommt ist das schon ein guter Erfolg . Haben die beiden jetzt noch ein Gelege selber oder haste es nicht mehr drauf angelegt .
Ich habe mal noch eine Frage ,du hast gesagt das du die Mischlinge immer nach der Schau / Ausstellung verkaufst . Wer kauft den solche Mischlinge ,man kann doch eigentlich nichts damit anfangen . Zur Weiterzucht gehen die meisten ja wohl kaum. Sind das alles nur so Leute wie ich die diese Mischlinge einfach nur schön finden ?? oder wegen dem Gesang halten??:):):)

viele Grüße aus Berlin
 
Hallo Eddi,

falls es die zeit mal erlaubt,wäre ein aktuelles bild
vom mischling intressant:bier:
 
...das freut uns im forum,bilder sind immer erwünscht:zustimm:
 
Hallo

hier ein paar neue Bilder vom Kreuzs. x Dompfaff, und die ersten Polarbirkenzeisige
 

Anhänge

  • drucker 001.jpg
    drucker 001.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 97
  • drucker 002.jpg
    drucker 002.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 93
  • drucker 007.jpg
    drucker 007.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 100
  • drucker 008.jpg
    drucker 008.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 107
Thema: Mischling

Ähnliche Themen

Zurück
Oben