Mischlinge von schwarzen Zeisig und Kanarien

Diskutiere Mischlinge von schwarzen Zeisig und Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo Ich habe mal wieder eine frage.... Also , ich habe Fotos von Mischlingen mit schwarzen Zeisigen gesehen.... einfach schööön. Gibt es...
Hilli

Hilli

Foren-Guru
Beiträge
5.610
hallo

Ich habe mal wieder eine frage.... Also , ich habe Fotos von Mischlingen mit schwarzen Zeisigen gesehen.... einfach schööön.
Gibt es solche eigentlich irgendwo zu kaufen? Hat jemand davon mal Fotos?
Vor allem der Hahn weißgrundig(so im Buch genannt ) ist ja eine Wucht.Aber das Weibchen gefällt mir auch. Die schwarzen Beine finde ich auch schön.
 
Hi Hilli !!

Wo hast Du denn die Fotos gesehen ??
So häufig werden Mischlinge des Schwarzzeisigs x Kanarien nicht angeboten. Findet man ganz sporadisch mal in Zeitschriften angeboten oder durch hören sagen. Der Hauptgrund liegt wohl daran, daß diese Zeisige lieber für die Reinzucht genommen/gebraucht werden. Obwohl der Hähne-Anteil meist höher ist. Der eine oder andere benutzt dann diese überzähligen Hähne für die Hybridzucht.

Du erwähnst, daß der Mischling weißgrundig ist. Würde ich ja auch mal gerne sehen.
Meist ist es so, daß die Kanarienweibchen die für die Hybridzucht genommen werden von der Grundfarbe her gleich/ähnlich sind. Als Beispiel des Schwarzzeisig würde eine gelbgrundige Henne genommen werden. Da der Zeisig ( bis auf den Kapuzen, der ja rot ist ) ja ein gelbgrundiger Vogel ist.
Bei Deinem Beispiel wird es sich wohl um weißgrundiges- oder Mosaikweibchen handeln.
Ist aber auch Geschmacksache eines jeden einzelnen. Der Eine mag es halt so, der Andere wieder so !!

Hast noch eine PN.
 
hallo

Ich habe sie in dem Buch von Klaus Speicher gesehen... das ich gerade lese.
Da sind auch gelbgrundige abgebildet.Aber dann wiederum sollte man vielleicht doch nicht 2 verschiedene Vogelarten kreuzen, oder? Ist doch eigentlich auch jeder so schön.hm ...und für jeden Vogel bestimmt auch besser so in seiner Art zu bleiben, oder.
Dann sind dort auch noch schieferfarbige, also so wie Tinas Fluse... auch wirklich schön. Und was ist denn ein silberisabell oder achat doppelpastell? Wenn ich einen Garten hätte :~

Ich sehe mich nach Kanarienfarben um , weil wenn bei meinen Jungvögeln kein Hahn bei ist , ich mir wohl noch einen holen werde(was aber nicht eilt).Aber welchen ... das ist hier die Frage, habe ja schon so einen Mischmasch :D Also informiere mich nur schon mal vorher , welche es alle so gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hilli!

achat doppelpastell haste doch bei mir gesehen! Und das noch als Mosaik! :D ;)

P.S.Wenn ich mir die Molly so begucke gefällt sie mir immer besser! :D :zwinker: Wirklich super getroffen! :beifall:
 
haa... du müßtest sie hier mal sehen... sie tobt gerade wieder durch den Raum, mit Tiffi der braunen von Hanna61.Die beiden sind überall und nirgends. :D Sie zuppeln oft an meiner Gardine rum und so weiter , eben neugierige Weibchen :) . Und bald wird sie wohl auch in der Spüle unter dem Brausekopf baden kommen, sie guckt schon immer neugierig , wenn der harte Kern darunter badet.

Achso , ja.... habe da schöne bei dir gesehen , aber die kriege ich ja nicht.
Achat doppelpastell sieht in meinem Buch aber anders aus :~
 
Wenn die Fotos so super sind wie auf dieser starget Seite dann ist es auch kein Wunder! :k
Was Du alles haben möchtest!!! :nene:
 
Tiffi..

und Molly haben ja auch einen gemeinsamen Ursprung. Immerhin ist Tiffis Mutter auch aus Bochum... Da ist es kein Wunder wenn die beiden sich so gut verstehen. Und jetzt suchst Du einen Hahn... wie wäre es mit einer Deutschen Haube, das würde doch deinen Zoo wirklich vervollständigen... und die Kücken sind bestimmt lustig anzusehen....

Joeflai hat einen sehr guten Vogelbestand mit guten Charakteren. :beifall: Darauf legt er ja auch besonderen Wert. :blume:
 
hallo :blume:

neee , eine Haube möchte ich nicht. Sind ja auch schön ....
Ja... stimmt , sie sind womöglich noch verwandt :D Es sind beide so kräftig gebaut. :D Ich hatte Jörg da schon gesagt , dass sie aber von der Größe immer noch nicht so ist wie Tiffi... sie hat so lange Beine.... :D , aber genauso dicke Bäckchen
 
Hilli schrieb:
hallo :blume:

neee , eine Haube möchte ich nicht. Sind ja auch schön ....
Ja... stimmt , sie sind womöglich noch verwandt :D Es sind beide so kräftig gebaut. :D Ich hatte Jörg da schon gesagt , dass sie aber von der Größe immer noch nicht so ist wie Tiffi... sie hat so lange Beine.... :D , aber genauso dicke Bäckchen
ich entnehme Deiner begeisterten Darstellung, das es Deinen Vögeln gut geht. Das freut uns. Schön dass Du soviel Spaß an Tiffi hast...
 
Hallo zusammen!

Hier ist ein Bild vom Schwarzzeisig x Kanarien:
 

Anhänge

  • kara iskete x kanaryasi.jpg
    kara iskete x kanaryasi.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 288
Hallo Danny!
Wenn das ein Schwarzzeisig x Kanarie Mischling ist fress ich 'nen Besen mit der Putzfrau!
 
hallo

ob es nun einer ist weiß ich ja nicht... aber der Hahn sieht doch ganz gut aus.Die Zeichnung habe ich mir aber deutlicher vorgestellt.t..... Er sieht so ähnlich aus wie der gelbgrundige im Buch. Dort sind sie mehr von vorne abgebildet.
 
Hallo Hilli!
Mir ist der Ubergang von dem schwarzen Kopf her zu exakt, sieht ja aus wie bei einem Magelanzeisig. Ein schöner Vogel ist es aber trotzdem, obwohl ich Schwarzzeisigmischlinge etwas anders in Erinnerung habe!
 
ich glaube ich weiß was du meinst.. der Kopf sieht so aufgesetzt aus. Ja, das schwarze Gefieder könnte mehr auslaufend sein.
 
Hallo Hilli!
Hilli schrieb:
ich glaube ich weiß was du meinst.. der Kopf sieht so aufgesetzt aus. Ja, das schwarze Gefieder könnte mehr auslaufend sein.
Ganz genau das meine ich! Der Vogel ist zwar sehr dunkel, was auf einen Schwarzzeisig schließen ließe, aber alle die ich bisher gesehen habe haben einen fließenden Ubergang von schwarzem Kopf zum Körper hin! Bei dem hier gezeigten ist der Übergang sehr exakt, daher würde ich eher auf Magellan- Schwarzbrust- oder Gelbbauchzeisig tippen! Je nach dem welche Farbe der Kanarienpartner hatte wird das auch ein sehr dunkler Vogel!
 
Ach so.....
Hilli.....
Nachdem ich Deine Bilder nun gesehen habe (keine Angst, ich verrat nix :D :~ ) ällt mir eine Kanarienrasse ein die durchaus ähnlichkeit mit den Schwarzzeisigmischlingen hat! Schwarz onyx weiß ! Vielleicht wär das ja was für Dich!
 
Tommi schrieb:
Nachdem ich Deine Bilder nun gesehen habe (keine Angst, ich verrat nix :D :~ ) ...Schwarz onyx weiß ...

Hi !!

Mir ist auch sofort der Onyx eingefallen als ich gestern die Bilder gesehen hatte.

Vielleicht stehen ja welche in Haltern. Dann kannste die mal in Natura sehen, Hilli !!
 
Hallo Hilli!

Warum interessiert Dich die Zeisigmischlinge?

Reine Zeisige sind wirklich viel schöner und interessanter als Mischlinge und Kanarien.

Die Zeisige können an Käfigdecke hängen, an Gitter klettern, Futter mit Füße festhalten u.a. ähnlich wie Papageien, aber nicht wie Kanarien!

Überleg es mal!!!
 
hallo

dann muß ich mal in Haltern die Augen auf halten :)

Zeisige finde ich ja schön, aber wenn ich mir einen Zeisig hole brauche ich ja noch einen . Dann brauche ich wieder eine Voli... na, ob ich dann nu hause noch eine Bleibe finde , hm :D und ich weiß nicht ob Zeisige sich in der Wohnung wohl fühlen.Sie sing bestimmt schön zu beobachten...
Der Fichtenzeisig ist ja auch wunderschön.

http://home.wanadoo.nl/bendoensen/bendoensen/dennensijs.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Mischlinge von schwarzen Zeisig und Kanarien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben