Misstrauen gegebüber dem Käfig?

Diskutiere Misstrauen gegebüber dem Käfig? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen, unser Yellow hat sich mittlerweile so gut bei uns eingelebt, da bin ich schon sehr froh. Ich bin nur am fotografieren. Habe leider...
T

Thomas_V_2000

Guest
Hallöchen,

unser Yellow hat sich mittlerweile so gut bei uns eingelebt, da bin ich schon sehr froh. Ich bin nur am fotografieren. Habe leider immer noch keinen Scanner:(

Jetzt fällt der Geier vor 2 Tagen mitten in der Nacht in seinem Bauer von der Stange. Dann fing er an da drin rum zu flattern, und hatte übelste Panik (glaub ich) Als ich meine Hand reinhielt, war er scheinbar erleichtert, und kletterte sofort auf meine Schulter. Sein Atem ging schnell wie nach einem Langstreckenflug.
Ich blieb noch 2 Stunden wach, da der Vogel nicht von mir runter wollte. Ich setzte ihn dann auf das Türchen zu seinem Bauer.

Am nächsten Morgen habe ich gesehen, dass er auf unserem CD Regal geschlafen hat.

Wenn ich ihn abends zu seinem Bauer bringe, wird er fuchtig und flüchtet, kurz bevor wir da sind. An den Futterbehälter kommt er gerade so, wenn er auf dem Türchen sitzt.

Ich habe ihn eben wieder reingesetzt, sofort ging es wieder los. Rumflattern, Kreischen - das volle Programm. also habe ich ihn wieder auf meiner Schulter. Der muss sich jetzt erst mal beruhigen.Das wird wieder spät.


Was soll ich jetzt tun? ich will ja nicht einen neuen Bauer kaufen, weil dem Herren dieses Model nicht mehr zusagt. Aber immer irgendwo im Zimmer schlafen ist ja auch nicht schön.

Er klettert aber auch nicht mehr an seinem Käfig rum. Das hat er sonst immer gemacht. Ich glaube der hat richtig Angst vor dem Käfig.
 
Hallo Thomas