Misteldrossel?

Diskutiere Misteldrossel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Morgen Zusammen, ist das hier der Misteldrossel? Fotografiert wurde der Vogel nähe Ingolstadt, in einem frisch gemähten Feld. Ist etwas...

1. #1 Laperinni, 26. April 2014
    Laperinni

Laperinni Foren-Guru

Guten Morgen Zusammen,
    ist das hier der Misteldrossel?
    Fotografiert wurde der Vogel nähe Ingolstadt, in einem frisch gemähten Feld.
    Ist etwas größer als eine Amsel gewesen.
    Den Anhang 20140425-P1150884Drossel.jpg betrachten
    Besten Dank! Grüße
    Sasa

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. El Hadji

El Hadji Stammmitglied

Ich würde da eher Wacholderdrossel sagen

mfg El Hadji

4. hrh999

hrh999 Stammmitglied

Hallo Sasa

Ich bin zwar totaler Anfänger, aber ich wage eine Bestimmung in der Hoffnung, dass mir die Cracks widersprechen, und ich so etwas lernen kann.

Ich tippe auf eine Singdrossel, aus 2 Gründen (gemäss Kommentar der Vogelwarte)
    - keine weisslichen Schwanzfedern
    - kleinere und feinere Flecken als bei einer Misteldrossel

Wenn ich mir aber die diversen Fotos aus dem Internet anschaue, könnte es genau so gut eine Misteldrossel sein. :)
    Ich bin gespannt, was die Experten dazu sagen.

LG Hansruedi

5. hrh999

hrh999 Stammmitglied

Ich glaube nicht, gemäss gleicher Quelle wie bei meinem Tipp müsste der Kopf, Nacken und Bürzel viel mehr blaugrau sein.

LG Hansruedi

6. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

7. hrh999

hrh999 Stammmitglied

Hallo Karin
    Ich hoffe, Du nimmst es mir Anfänger nicht krumm, wenn ich Dich frage, warum das eine Wacholderdrossel sein soll!
    Ich möchte nur lernen, auf was man alles so achten sollte. Also bitte nicht hauen! :D