Mit dem Schwanz wackeln beim Koten

Diskutiere Mit dem Schwanz wackeln beim Koten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Morgen, mir ist bei Angy seit ein par tagen aufgefallen das sie beim Koten immer mit dem Schwanz hin und her wackelt und ich hab mal geslesen...

1. #1 Schermi, 28.04.2007
    Schermi

Schermi Guest

Morgen,

mir ist bei Angy seit ein par tagen aufgefallen das sie beim Koten immer mit dem Schwanz hin und her wackelt und ich hab mal geslesen dass das ein Krankheitsbild ist bei Durchfall ist, mein erster Welli hat das immer gemacht wenn er Durchfall hatte, sie hat aber keinen, muss ich mir Sorgen machen, oder ist das normal?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Also ich würde sagen, dass ist normal. Jedenfalls solange keine anderen Anzeichen für eine Krankheit auftreten. Einer meiner Hähne macht das auch manchmal und der erfreut sich bester Gesundheit. :)
    Behalte es einfach mal eine Weile im Auge.

4. #3 hjb(52), 28.04.2007
    hjb(52)

hjb(52) Guest

So verhalten sich aber auch Hennen vor der Eiablage, zum Beispiel bei der oder vor der Brut. Begleitet von einem Durchfall. Der Kot wird breiig, damit die Eier in der Legeröhre nicht beschädigt werden.
    Es muß also nicht immer krankhaft sein.

5. #4 Schermi, 29.04.2007
    Schermi

Schermi Guest

Ahjo, alles klar, dann bin ich ja beruhigt, danke :)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mit dem Schwanz wackeln beim Koten

Die Seite wird geladen...

Mit dem Schwanz wackeln beim Koten - Ähnliche Themen

1. Gefiederloch beim Sperlingspapagei

Gefiederloch beim Sperlingspapagei: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Bin hier neu dabei. Das Thema ist sicherlich schon öfters aufgetaucht. Einer unserer beiden...
  2. Bitte um Hilfe beim Geschlechter bestimmen meines Nymphensittiches

Bitte um Hilfe beim Geschlechter bestimmen meines Nymphensittiches: Hallo zusammen, Ich habe seit Dezember zwei Nymphensittiche und nun wollte ich wissen ob der Nymphensittich auf dem Bild wirklich ein Männchen...
  3. Rotschwänzchen beim Füttern "unterstützen"

Rotschwänzchen beim Füttern "unterstützen": Guten Tag :) Bei uns auf der Arbeit hat sich ein Rotschwänzchen-Paar niedergelassen und vor ein oder zwei Tagen sind die Kleinen (4 Stück)...
  4. Wellensittich schnelle Atmung beim ausruhen

Wellensittich schnelle Atmung beim ausruhen: Hallo Seit dem 25 April sind 2 neue wellis bei mir eingezogen. Am selben Tag auch gleich eingangsuntersuchung mit Kot und kropfabstrich alles...
  5. Taube hat kloß im hals & kann nicht mehr wirklich schlucken..

Taube hat kloß im hals & kann nicht mehr wirklich schlucken..: Hallo, ich bin neu hier & habe mich nur angemeldet weil ich unbedingt Hilfe brauche, ich habe seit vorgestern ein Taubenbaby (dunkel) noch ganz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden