Mit dem Schwanz wackeln beim Koten

Diskutiere Mit dem Schwanz wackeln beim Koten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Morgen, mir ist bei Angy seit ein par tagen aufgefallen das sie beim Koten immer mit dem Schwanz hin und her wackelt und ich hab mal geslesen...

  1. #1 Schermi, 28.04.2007
    Schermi

    Schermi Guest

    Morgen,

    mir ist bei Angy seit ein par tagen aufgefallen das sie beim Koten immer mit dem Schwanz hin und her wackelt und ich hab mal geslesen dass das ein Krankheitsbild ist bei Durchfall ist, mein erster Welli hat das immer gemacht wenn er Durchfall hatte, sie hat aber keinen, muss ich mir Sorgen machen, oder ist das normal?
     
  2. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.694
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    Also ich würde sagen, dass ist normal. Jedenfalls solange keine anderen Anzeichen für eine Krankheit auftreten. Einer meiner Hähne macht das auch manchmal und der erfreut sich bester Gesundheit. :)
    Behalte es einfach mal eine Weile im Auge.
     
  3. #3 hjb(52), 28.04.2007
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    So verhalten sich aber auch Hennen vor der Eiablage, zum Beispiel bei der oder vor der Brut. Begleitet von einem Durchfall. Der Kot wird breiig, damit die Eier in der Legeröhre nicht beschädigt werden.
    Es muß also nicht immer krankhaft sein.
     
  4. #4 Schermi, 29.04.2007
    Schermi

    Schermi Guest

    Ahjo, alles klar, dann bin ich ja beruhigt, danke :)
     
Thema: Mit dem Schwanz wackeln beim Koten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittiche wedelt mit schwNz beim kacken

    ,
  2. Wenn Wellensittiche mit dem schwanz wedeln

Die Seite wird geladen...

Mit dem Schwanz wackeln beim Koten - Ähnliche Themen

  1. Ein Findling mit komischer Blase über dem Schwanz

    Ein Findling mit komischer Blase über dem Schwanz: Hallo ihr lieben, Ich habe gestern den gesamten Tag einen kleinen Spatz beobachtet , der Herzzerreißend nach seinen Eltern geschrien hat, aber...
  2. kleiner grauer Vogel, der mit dem Schwanz wippt

    kleiner grauer Vogel, der mit dem Schwanz wippt: Hallo zusammen Hab jetzt schon einige male einen kleinen grauen Vogel - ohne irgendwelche anderen Farben - bei mir auf dem Balkon gesehen. Er...
  3. mein neuzugang wippt stark mit dem schwanz

    mein neuzugang wippt stark mit dem schwanz: mein neuzugang ist noch im quarantänekäfig...nun ist mir aufgefallen das er sehr stark mit dem schwanz wippt das kenne ich von meinem andern...
  4. Koko wippt ständig mit dem Schwanz und reisst seine Federn aus der Kroakengegend aus.

    Koko wippt ständig mit dem Schwanz und reisst seine Federn aus der Kroakengegend aus.: Hallo zusammen!!!! Ich bin sehr besorgt: Koko (krank an Aspergillose) seit 2 Tagen ist nur am Schwanzwippen und mit dem Schnabel tut er...
  5. Wippen mit dem Schwanz

    Wippen mit dem Schwanz: Ich hab Mal gelesen das mit dem Schwanz wippen auf Krankheiten hinweist. wie 'doll' muss denn ein Welli mit wippen das es auf eine Krankheit...