Mit dem Schwanz wackeln beim Koten

Diskutiere Mit dem Schwanz wackeln beim Koten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Morgen, mir ist bei Angy seit ein par tagen aufgefallen das sie beim Koten immer mit dem Schwanz hin und her wackelt und ich hab mal geslesen...

  1. Schermi

    Schermi Guest

    Morgen,

    mir ist bei Angy seit ein par tagen aufgefallen das sie beim Koten immer mit dem Schwanz hin und her wackelt und ich hab mal geslesen dass das ein Krankheitsbild ist bei Durchfall ist, mein erster Welli hat das immer gemacht wenn er Durchfall hatte, sie hat aber keinen, muss ich mir Sorgen machen, oder ist das normal?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Also ich würde sagen, dass ist normal. Jedenfalls solange keine anderen Anzeichen für eine Krankheit auftreten. Einer meiner Hähne macht das auch manchmal und der erfreut sich bester Gesundheit. :)
    Behalte es einfach mal eine Weile im Auge.
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    So verhalten sich aber auch Hennen vor der Eiablage, zum Beispiel bei der oder vor der Brut. Begleitet von einem Durchfall. Der Kot wird breiig, damit die Eier in der Legeröhre nicht beschädigt werden.
    Es muß also nicht immer krankhaft sein.
     
  5. Schermi

    Schermi Guest

    Ahjo, alles klar, dann bin ich ja beruhigt, danke :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mit dem Schwanz wackeln beim Koten

Die Seite wird geladen...

Mit dem Schwanz wackeln beim Koten - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  5. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...