mit Grauen nach Marokko

Diskutiere mit Grauen nach Marokko im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, zuerst mal liebe Grüße an alle. Ich bin neu hier und fange gleich mit Fragerei an. Wir, meine Frau und ich, wollen mit dem Wohnmobil...

  1. gerd5

    gerd5 Guest

    Hallo,

    zuerst mal liebe Grüße an alle.
    Ich bin neu hier und fange gleich mit Fragerei an.
    Wir, meine Frau und ich, wollen mit dem Wohnmobil nach Marokko fahren. Dürfen wir unseren Grauen da mitnehmen??
    Wo kann ich mich sonst noch informieren??

    Ich hab`s vor 10 Jahren schon mal versucht, da war das eine Katastrophe, wir haben es damals aufgegeben.

    Bin für jeden hinweis dankbar

    Grüße Gerhard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi,
    LOL - und du vermutest jetzt, dass es in Zeiten der Vogelgrippe leichter geworden ist? :trost:
    Ich kann dir da leider nicht wirklich weiterhelfen, aber wenn, dann müsste dir das Auswärtige Amt weiterhelfen können.
    Das große Problem wird sein, dass ihr durch mehrere Länder fahrt und jedes Land eventuell andere Ein- und Ausreisebestimmungen für Tiere hat, eventuell sogar noch mit Quarantäne...

    Es wird mit Sicherheit leichter sein, eine Urlaubsbetreuung für den Geier zu finden :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  4. gerd5

    gerd5 Guest

    Hallo Sven,

    Urlaubsvertretung ist kein Problem, die hätten wir, wir wollen aber 2 -3 Monate fort bleiben und da wollen wir ihn nicht missen.
    Wenn es nach Marokko zu schwierig bleiben wir eben in Spanien und Portugal

    Grüße Gerhard
     
  5. Kentara

    Kentara Guest

    Hallo Gerhardt,
    Spanien ist kein Problem, da brauchst Du nur einen Schrieb von Deinem TA. Marrokko sehe ich als Problem weil das nun mal nicht zu Europa gehört. Zudem würde ich schon wegen der Diebstahlgefahr in einem Wohnmobil niemals einen Vogel darin belassen. Diese Diebstahlgefahr gibt es allerdings auch in Spanien! Persönlich würde ich den kleinen Geier einfach bei Pflegeeltern lassen. Für euch weniger Stress und für den kleinen auch.
    lg
    Anita
     
  6. tamborie

    tamborie Guest

    mit Grauen nach Marokko

    Wenn es Dir graut dorthin zu fahren, wieso tust Du es?

    Tam
     
  7. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Gib deinem armen Grauen einen PArtner, such dir nen zuverlässigen Sitter unhd erspar dem/den Grauen den Stress
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mit Grauen nach Marokko

Die Seite wird geladen...

mit Grauen nach Marokko - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  4. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...