... mit Katze geht's ihr besser!!!

Diskutiere ... mit Katze geht's ihr besser!!! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, war schon lange nicht mehr hier! Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mich oder meine Vögel. Mein 27 Jahre altes...

  1. #1 Frank-Heinrich, 15. Januar 2008
    Frank-Heinrich

    Frank-Heinrich Guest

    Hallo,
    war schon lange nicht mehr hier! Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mich oder meine Vögel. Mein 27 Jahre altes Findelkind Coco hat PBFD und wurde von meinem TA schon aufgegeben. Nach einer ganz tollen Behandlung durch eine Tierheilpraktikerin ging es ihr wieder viel besser. Sie bekommt zwar keine (vernünftigen) Schwanzfedern mehr (kann aber prima fliegen) und ist am Bauch nur beflaumt, aber erfreut sich besten Appetits und ist fidel.
    Vor kurzem habe ich mir eine Katze angeschafft und hatte etwas bedenken, dass es bei Coco vielleicht Stress auslösen könnte und sich ihr Gesundheitszustand wieder verschlechtern könnte. ABER, OH WUNDER!!! Seit der Kater hier ist und mit ihr Nachlaufen spielt (sie jagen sich gegenseitig!), oder die beiden gemeinsam aus dem Fenster schauen geht es ihr noch viel besser! :zustimm:
    Paula, die zweite Mopa-Dame in meinem kleinen Zoo, hingegen ist sehr zurückhaltend mit dem Kater. Allerdings lässt sie sich auch nicht von ihm beeindrucken.
    Beide Vögel sind viel ruhiger und entspannter, und es ist auch viel leiser geworden.
    Falls also jemand genervte Vögel hat, schenkt ihnen doch eine Katze! :freude:

    Es ist übrigens eine besonders friedliche Rasse (Ragdoll), also bitte keine alten Jagdprofis vom Bauernhof! :+klugsche

    Viele Grüße, Frank-Heinrich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Frank-Heinrich,

    schön das es Deinen Mopas so gut geht und das sie sich mit der Katze so toll verstehen :prima:.

    Ich selbst habe auch vier Stubentieger und bei uns klappt es auch super. Meine Katzen sind allerdings auch alle als Babys zu uns gekommen und quasi mit den Vögeln aufgewachsen :zwinker:.

    Ich halte aber trotzdem immer ein waches Auge auf die Bande, man weiß ja nie, was wirklich in den Köpfen vorgeht und ob nicht doch mal der Jagttrieb einer Katze kurz aufflackert, sicher ist sicher :zwinker:.

    Die Papageien können eigentlich auch recht gut dagegenhalten und haben bei uns eigentlich die Hosen an, die Katzen stehen da eher unter dem Pantoffel. Meine Papageien laufen den Katzen auch mutig entgegen und verhalten sich daher ja nicht gerade wie ängstliche Beute, vielleicht ist auch das ein Grund, warum Katzen da eher zurückhaltende sind.

    Bei meinen Sittichen trau ich mich aber nicht, sie in Gegenwart der Katzen rauszulassen, das ist mir dann doch zu heiß.

    Bei einer älteren Katze hätte ich da auch eher bedenken, vor allem wenn es ein Freigänger ist, der auch draußen gern schon mal Vögel jagt.
     
  4. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Zu köstlich, habe mir das gerade bildlich vorgestellt...:D
     
Thema:

... mit Katze geht's ihr besser!!!

Die Seite wird geladen...

... mit Katze geht's ihr besser!!! - Ähnliche Themen

  1. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  2. Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze

    Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze: Unsere Katze bekommt babys wir sind auf dem gebiet neu und unerfahren und haben etwas angst davor ,sie ist dick und rund sonst eher nur am...
  3. Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?

    Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?: Hallo @all, gegen Abend flogen am Deich Vogelschwärme. Ihr Fluchtdistanz war ziemlich groß. Ich habe nur folgende Aufnahmen mit dem Tele machen...
  4. Was wäre die bessere Wahl? Käfig

    Was wäre die bessere Wahl? Käfig: Hallo. Ich tue mich derzeit ein wenig schwer für meine beiden Kanarien ein geeignetes neues Zuhause zu finden. Insbesondere da ich immernoch dazu...
  5. Mönchsgrasmücke aus Katzenmaul gerettet

    Mönchsgrasmücke aus Katzenmaul gerettet: Hallo! Ich habe heute nachmittag eine kleine Mönchsgrasmücke aus einem Katzenmaul gerettet. Wir haben es in eine Astgabel gesetzt, die Mutter, die...