... mit Katze geht's ihr besser!!!

Diskutiere ... mit Katze geht's ihr besser!!! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, war schon lange nicht mehr hier! Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mich oder meine Vögel. Mein 27 Jahre altes...
F

Frank-Heinrich

Guest
Hallo,
war schon lange nicht mehr hier! Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mich oder meine Vögel. Mein 27 Jahre altes Findelkind Coco hat PBFD und wurde von meinem TA schon aufgegeben. Nach einer ganz tollen Behandlung durch eine Tierheilpraktikerin ging es ihr wieder viel besser. Sie bekommt zwar keine (vernünftigen) Schwanzfedern mehr (kann aber prima fliegen) und ist am Bauch nur beflaumt, aber erfreut sich besten Appetits und ist fidel.
Vor kurzem habe ich mir eine Katze angeschafft und hatte etwas bedenken, dass es bei Coco vielleicht Stress auslösen könnte und sich ihr Gesundheitszustand wieder verschlechtern könnte. ABER, OH WUNDER!!! Seit der Kater hier ist und mit ihr Nachlaufen spielt (sie jagen sich gegenseitig!), oder die beiden gemeinsam aus dem Fenster schauen geht es ihr noch viel besser! :zustimm:
Paula, die zweite Mopa-Dame in meinem kleinen Zoo, hingegen ist sehr zurückhaltend mit dem Kater. Allerdings lässt sie sich auch nicht von ihm beeindrucken.
Beide Vögel sind viel ruhiger und entspannter, und es ist auch viel leiser geworden.
Falls also jemand genervte Vögel hat, schenkt ihnen doch eine Katze! :freude:

Es ist übrigens eine besonders friedliche Rasse (Ragdoll), also bitte keine alten Jagdprofis vom Bauernhof! :+klugsche

Viele Grüße, Frank-Heinrich
 
Hallo Frank-Heinrich,

schön das es Deinen Mopas so gut geht und das sie sich mit der Katze so toll verstehen :prima:.

Ich selbst habe auch vier Stubentieger und bei uns klappt es auch super. Meine Katzen sind allerdings auch alle als Babys zu uns gekommen und quasi mit den Vögeln aufgewachsen :zwinker:.

Ich halte aber trotzdem immer ein waches Auge auf die Bande, man weiß ja nie, was wirklich in den Köpfen vorgeht und ob nicht doch mal der Jagttrieb einer Katze kurz aufflackert, sicher ist sicher :zwinker:.

Die Papageien können eigentlich auch recht gut dagegenhalten und haben bei uns eigentlich die Hosen an, die Katzen stehen da eher unter dem Pantoffel. Meine Papageien laufen den Katzen auch mutig entgegen und verhalten sich daher ja nicht gerade wie ängstliche Beute, vielleicht ist auch das ein Grund, warum Katzen da eher zurückhaltende sind.

Bei meinen Sittichen trau ich mich aber nicht, sie in Gegenwart der Katzen rauszulassen, das ist mir dann doch zu heiß.

Bei einer älteren Katze hätte ich da auch eher bedenken, vor allem wenn es ein Freigänger ist, der auch draußen gern schon mal Vögel jagt.
 
Die Papageien können eigentlich auch recht gut dagegenhalten und haben bei uns eigentlich die Hosen an, die Katzen stehen da eher unter dem Pantoffel. Meine Papageien laufen den Katzen auch mutig entgegen und verhalten sich daher ja nicht gerade wie ängstliche Beute, vielleicht ist auch das ein Grund, warum Katzen da eher zurückhaltende sind.

Zu köstlich, habe mir das gerade bildlich vorgestellt...:D
 
Thema: ... mit Katze geht's ihr besser!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben