Mittelspecht?

Diskutiere Mittelspecht? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Lieg ich hier mir einem Mittelspecht richtig? :) (Der kleine hat sich leider sehr versteckt, besser Fotos gingen nicht;)) [IMG][/IMG]...

1. micarusa

micarusa Foren-Guru

Lieg ich hier mir einem Mittelspecht richtig? :)

(Der kleine hat sich leider sehr versteckt, besser Fotos gingen nicht;))

[​IMG][/IMG]

[​IMG][/IMG]

Lg micarusa

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elster

Elster Stammmitglied

Hallo micarusa,

du hast einen jungen Buntspecht erwischt. Der Mittelspecht hat zwar auch einen roten Oberkopf, aber ohne die schwarze Einrahmung. "Junger Buntspecht", also aus diesem Jahr, weil das rot vorne auf dem Kopf ist. Beim adulten Männchen wäre der Hinterkopf rot und beim Weibchen gar kein rot am Kopf.

4. #3 olivastrild, 24. Juni 2013
    olivastrild

olivastrild Foren-Guru

Das ist ein Buntspecht! Die Rotfärbung auf der Stirn weist auf einen juv. hin!
    Meine Meinung. Es gibt sicherlich Profis in der Bestimmung,oder?

5. #4 olivastrild, 24. Juni 2013
    olivastrild

olivastrild Foren-Guru

oje,das passt aber jetzt!

6. micarusa

micarusa Foren-Guru

OK vielen lieben dank für eure Bestimmung ;)
    Lg

Thema:

Mittelspecht?

Die Seite wird geladen...

Mittelspecht? - Ähnliche Themen

1. Mittelspechte oder junge Buntspechte

Mittelspechte oder junge Buntspechte: Hallihallo, beide habe ich heute in einem wald in Dortmund gesichtet. Der eine meckerte auch wie ein Mittelspecht. Allerdings bin ich mir nicht...
  2. Junger Buntspecht oder Mittelspecht?

Junger Buntspecht oder Mittelspecht?: Hallo Forum, wir haben mehrere Spechte im Garten, zwischen denen ich auch gut unterscheiden kann: Buntspechte (mindestens 3), junge Buntspechte...
  3. Mittelspecht?

Mittelspecht?: Guten Tag! Handelt es sich hier um einen Mittelspecht? Roter Scheitel, fehlender schwarzer Wangenstreifen und gestrichelte Unterseite deuten für...
  4. Mittelspecht

Mittelspecht: Hallo, ebenfalls heute in Marchegg, Niederösterreich gesehen - Mittelspecht? Sieht mir etwas "komsich" aus, vor allem die Gesichtszeichnung und...
  5. Buntspecht oder Mittelspecht?

Buntspecht oder Mittelspecht?: Hallo Forum Ich habe bei der kritischen Durchsicht meiner Spechte folgendes Foto gefunden. Ist das ein Buntspecht oder ein Mittelspecht? Ich...