Mittelspecht?

Diskutiere Mittelspecht? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Lieg ich hier mir einem Mittelspecht richtig? :) (Der kleine hat sich leider sehr versteckt, besser Fotos gingen nicht;)) [/IMG] [/IMG]...
Hallo micarusa,

du hast einen jungen Buntspecht erwischt. Der Mittelspecht hat zwar auch einen roten Oberkopf, aber ohne die schwarze Einrahmung. "Junger Buntspecht", also aus diesem Jahr, weil das rot vorne auf dem Kopf ist. Beim adulten Männchen wäre der Hinterkopf rot und beim Weibchen gar kein rot am Kopf.
 
Das ist ein Buntspecht! Die Rotfärbung auf der Stirn weist auf einen juv. hin!
Meine Meinung. Es gibt sicherlich Profis in der Bestimmung,oder?
 
OK vielen lieben dank für eure Bestimmung ;)
Lg
 
Thema: Mittelspecht?

Ähnliche Themen

Wurmzieher
Antworten
19
Aufrufe
502
Peregrinus
Peregrinus
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
567
Wombat
W
W
Antworten
11
Aufrufe
569
Wombat
W
M
Antworten
3
Aufrufe
323
MVogel
M
Clothianidin
Antworten
6
Aufrufe
595
Clothianidin
Clothianidin
Zurück
Oben