Möbel und Pflanzen

Diskutiere Möbel und Pflanzen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wir haben einen Benjamini im Wohnzimmer, unsere Wellis haben den zum Fressen gern!:nene: Durch welche Pflanze kann ich den problemlos...

  1. #1 Minimaxi, 4. Juli 2013
    Minimaxi

    Minimaxi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben einen Benjamini im Wohnzimmer, unsere Wellis haben den zum Fressen gern!:nene:
    Durch welche Pflanze kann ich den problemlos ersetzen?
    Außerdem haben wir neue Möbel im Wohnzimmer, wie verhindere ich das die Chaoten daran knabbern?

    Gruß und danke Minimaxi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Hallo Minimaxi,

    Pflanzen und Sittiche vertragen sich generell nicht so gut und es gibt kaum welche, die wirklich komplett unbedenklich sind. Den Benjamini würde ich auch sofort entfernen, weil der, soweit ich weiß, auch giftig ist. Wirklich bedenkenlose Alternativen wäre z.B. Golliwoog.

    Auch das Knabbern an Möbeln wird man kaum verhindern können. Die einzige Möglichkeit, die man da hat wäre, genügend Alternativen anzubieten. Wellis suchen sich z.B. immer instintiv den höchsten Sitzplatz aus. Wenn sie zur Zeit gerne auf dem Schrank sitzen und da auch knabbern, könnte es z.B. schon helfen, auf dem Schrank einen geeigneten Sitzbaum/-ast anzubringen. Auch andere interessante Spiel- und Sitzplätze im Raum verteilt (vielleicht ein Seil an der Decke oder ein Kletterbaum vor dem Fenster) können für Ablenkung sorgen.
    Kurzfristig könnten auch störende Flatterbänder o.ä. helfen, aber meistens hilft das eben wirklich nur kurz.
     
  4. #3 Minimaxi, 4. Juli 2013
    Minimaxi

    Minimaxi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ups

    Na das sind ja gute Aussichten :nene:
    Gruß Minimaxi
     
Thema:

Möbel und Pflanzen