möchte auch mal Farbschläge wissen...

Diskutiere möchte auch mal Farbschläge wissen... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; An alle Farbschlagspezialisten: Könnt Ihr mir verraten, wie die Farbschläge meiner Süßen heißen? *bittebitte* Also, los gehts: 1. Harald,...

  1. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    An alle Farbschlagspezialisten: Könnt Ihr mir verraten, wie die Farbschläge meiner Süßen heißen? *bittebitte*

    Also, los gehts:

    1. Harald, so gut wie keine Wellenzeichnung (nur leicht am Kopf)
    2. Siggi, Wellenzeichnung stark aufgehellt grau
    3. Detlef, Wellenzeichnung auch aufgehellt und hellblau
    4. Horst
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    noch mehr Fotos...

    1. Harald in Rückenansicht
    2. Siggi
    3. Detlef
     

    Anhänge:

  4. #3 Federfell, 15. Juni 2004
    Federfell

    Federfell Guest

    Hehe, ich hab keine ahnung von Farbschlägen...Aber Siggi ist wirklich der schönste Wellensittich den ich je gesehen hab...Und das meine ich ernst, also VZ-Kaiser, solltest du das hier lesen... :D
    Ich meine gelesen zu haben, dass Wellis, bei denen die Wellenzeichnung nur schwach ausgeprägt ist bzw. fehlt werden als Opaline bezeichnet? Odr liege ich da total falsch?
    LG, Federfell
     
  5. #4 VZ-Kaiser, 15. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    oh noch gar nicht gesehn,

    alsoooo ...

    bei Harald würd ich sagen AS Hellblau
    Siggi Aufgehellter in Hellblau Egg2 1faktorig
    Detlef Hellflügel (oder Grauflügel) Hellblau
    Horst AS Dunkelblau
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    8o :cheesy: :cheesy: :cheesy:

    Dankedanke, Federfell, ich werd´s ihm weitersagen. Aber dann ist er hinterher noch frecher, ich hab nämlich den Eindruck, er weiß dass er schön ist ;) :D

    Und danke Sabrina für die Farbschlagbestimmung! :0-
     
  7. #6 VZ-Kaiser, 16. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    oh hatte das gar nicht gesehn, ne Opalin ist wenn am Nacken und bis zwischen die Flügel ein sogenanntes "V" entsteht. Dort fehlt die Wellenzeichnung ganz oder sie ist so unterbrochen.

    und der siggi, hm der könnt auch AGG 1faktorig sein
     
  8. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Aber der Detlef ist auch gescheckt!
     
  9. #8 VZ-Kaiser, 16. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    dann bin ich wohl durcheinander gekommen *g* Der sieht nach AS aus und Aufgehellt
     
  10. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    ah, ok, also drei Australische Schecken Grundfarbe Blau :D
    Und alle drei zufällig bekommen! :D
     
  11. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    *Michauchalssiggifanoute*
     
  12. #11 Bastelbiene, 16. Juni 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Zuckersüße Bilder möchte dein "Harald" mich nicht heiraten???

    Ich liebe markante "Männer" :D :D :D

    Liebe Grüße
    Petra
     
  13. #12 Suppenhuhn, 16. Juni 2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hallo Anja12,

    Harald hat einen viel zu langen Schnabel. 8o

    Ich würde einen TA Besuch empfehlen, bei dem der Schnabel dringend gekürzt werden sollte, sonst bekommt er irgendwann Probleme beim Fessen.

    Sieht das Gefieder immer so aus, oder ist er da grade in der Mauser?
     
  14. #13 Suppenhuhn, 17. Juni 2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Fressen meine ich natürlich
     
  15. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hallo Suppenhuhn!

    Ich kürze Haralds Schnabel regelmäßig selbst (hab ich mir vom TA zeigen lassen, um meinem Süßen den Streß zu ersparen). Er hat eine Gefieder- und Schnabelwachstumsstörung. Ich war mit ihm deswegen auch bei Doc Pieper, der sagt aber, das sei nichts Schlimmes. Er ist ansonsten topfit, sieht halt nur etwas verzuppelt aus und sein Schnabel wächst sehr schnell. :)
     
  16. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hihi, ich kann ihn ja mal fragen :D

    Aber ich glaube, der Siggi hätte da was gegen. Das ist nämlich SEIN Harald.
    Und Harald "redet" aufgrund seiner Einzelvogelvergangenheit auch nur mit Siggi (und mir), Detlef und Horst werden ignoriert.

    Also, einfach wird das nicht für Dich... :D :D :D
     
  17. #16 Suppenhuhn, 17. Juni 2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Wie alt ist er denn und wielange hast Du ihn schon.

    Hat Dr. Pieper irgendwelche Tests gemacht, so daß er definitiv sagen konnte, daß es nicht schlimmes ist?
     
  18. #17 Bastelbiene, 17. Juni 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Mhh dann bleibt mir nur weiter von ihm zu träumen. Ich finde ihn einfach superniedlich. Trotz dominanten Schnabel und leicht strubbelig, vielleicht ist es genau dass was seine Schönheit ausmacht.

    Na ja dann gebe ich den WUnsch zum heiraten
    :D :D auf. Hauptsache er ist bei dir glücklich.

    Liebe Grüße
    Petra
     
  19. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hihi, endlich mal ein Harald-Fan :cheesy:
    Dann kann ich ja jetzt wieder beruhigt schlafen, da Du Dich doch gegen die Heirat entschieden hast. Gottseidank! ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    So, Petra, extra für Dich noch ein paar Bilder Deines Fast-Angetrauten :D :
     

    Anhänge:

  22. #20 Bastelbiene, 17. Juni 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Hallo Anja,

    na bei den Bildern werde ich es mir nochmal glatt überlegen, ob ich das Feld kampflos räume. *Schmacht*

    Man ist der Klasse.

    Harald "I Love You" :blume: :blume: :blume:

    Liebe Grüße

    Petra
     
Thema:

möchte auch mal Farbschläge wissen...

Die Seite wird geladen...

möchte auch mal Farbschläge wissen... - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...