möchte auch mal Farbschläge wissen...

Diskutiere möchte auch mal Farbschläge wissen... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hihi und ausserdem Düsseldorf liegt ja fast vor meiner Haustür. Liebe Grüße Petra

  1. #21 Bastelbiene, 17. Juni 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Hihi und ausserdem Düsseldorf liegt ja fast vor meiner Haustür.

    Liebe Grüße
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    wuuuaahhh 8o :angst: :+screams:

    Den Süßen geb ich NIE WIEDER her! Neinneinnein.

    Ich werde ihn verteidigen - bis aufs Messer :hintavotz :jaaa:

    Außerdem - guckst Du, was Siggi davon hält (grrrr):
     

    Anhänge:

  4. #23 Bastelbiene, 17. Juni 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Hallo Anja,

    nicht falsch verstehen ich will ihn dir ja nicht klauen. Siggi soll ja nicht böse werden und du auch nicht.

    Aber er ist wirklich ein strammes Kerlchen. *schmacht*

    Liebe Grüße
    Petra

    P.S. Mhh aber bei einem Kaffee Harald Live erleben wäre doch auch mal was. ;) ;) ;)
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Na das läßt sich doch einrichten ;) :0-
    Kommste einfach mal vorbei!
     
  6. #25 Bastelbiene, 17. Juni 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Harald ich komme!!!!!
    :D :D :D :D :D
     
  7. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Während Du ablenkst, *Siggiklauenkomm* :p
     
  8. #27 Bastelbiene, 17. Juni 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Lass das nicht die Anja lesen, sonst bekommen wir Düsseldorf verbot. Da wird dann ein Eisenzaun errichtet und wir dürfen dann nicht mehr rein. :D :0-

    Liebe Grüße
    Petra
     
  9. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    @ Suppenhuhn: Sorry, hab Deine Frage übersehen...

    Wie alt er ist, weiß ich leider nicht. Er ist mir letztes Jahr im August zugeflogen und er ist unberingt. Damals war ich mit ihm bei unserem TA vor Ort, der sagte etwas von einem Virus, das er mal hatte. Davon sind die Gefieder- und Schnabelwachstumsstörungen zurückgeblieben. Es sei aber nicht mehr ansteckend und beinträchtige den Vogel auch ansonsten nicht. :+keinplan
    Er bekommt seit dem Amynin ins Wasser.

    Doc Pieper (Herr Hendiks oder wie er geschrieben wird..) hat einen Kloakenabstrich gemacht, es wurden Staphylokokken nachgewiesen, es gab 2x eine Spritze Doxicyclin und jetzt isses gut, sagt er. Zum Gefieder und Schnabelproblem hat er nichts gesagt außer dass man den Schnabel regelmäßig kürzen müsse. Er meint, Harald sei älter als 5, aber jünger als 10 Jahre.
     
  10. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Also Mädels, Ihr stellt Euch das viel zu einfach vor. Der Siggi ist nämlich ein ausgebildeter Kampf-Welli (das Foto sagt doch alles, oder? :D ). Der läßt sich nicht so einfach klauen... Und den Harald bewacht er auch. Jawohl.
    Aber kommt ruhig und probiert es... :hintavotz :hintavotz
     
  11. #30 Bastelbiene, 18. Juni 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Kampfwelli mhh, bei Harald hätte ich dir das geglaubt, aber bei Siggi???

    Hauptsache du verstehst den Spaß. Habe grad meinen Mann überredet, darf mir noch ein Mädel holen. Dann habe ich 8 Kampfmaschinen
    :p :p :p

    Mh aber das mit dem Kaffee lassen wir da nicht ausser Acht. Ach ja Gegenbesuch ist auf jeden Fall erwünscht, falls motorisiert. Du darfst aber auch den Anfang machen und erst meine kucken. Dann kann ich Harald immer noch anschmachten.

    Liebe Grüße
    Petra
     
  12. #31 Suppenhuhn, 18. Juni 2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hallo Anja

    wenn er mit dem Virus PBFD meinte, dann würde mich das sehr wundern aber auch sehr interessieren, wenn der einfach verschwinden würde. Möglich ist sowas, aber den Virus kann man nicht optisch feststellen(vermuten natürlich schon), sondern nur durch einen Blut/Federtest. So ein Test wurde aber nie gemacht oder?

    Die anderen haben keine Probleme mit dem Gefieder? Sind die anderen älter oder jünger als 3 Jahre?
     
  13. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Nein, PBFD war es auf keinen Fall. Es ist irgendein Virus, dessen Namen ich nie zuvor gehört habe.
    Alter der anderen: Siggi ist jetzt ca. 1 Jahr alt, ich habe ihn seit August 2003, Detlef ist ca. 7 Monate alt, ihn hab ich seit März, und Horst hab ich seit Anf. Mai und er ist ca. 3 Jahre alt. Sie haben alle keine Gefiederprobleme.

    Muß ich mir jetzt Harald-Sorgen machen? :s :+screams:
     
  14. #33 Suppenhuhn, 18. Juni 2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Circovirus? Polyoma? Papovavirus? APV?



    Wenn er so fit ist, dann will ich Dich nicht verrückt machen ;) Sorry

    Behalte es nur im Hinterkopf, wenn er oder die anderen mal krank werden.
     
  15. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Was sind denn das für Viren? Hast Du vielleicht Infos? Polyoma hab ich schon mal gehört, die anderen noch nicht.
    Klar hab ich das im Hinterkopf.

    Aber immerhin haben beide TA gesagt, es sei nicht gefährlich für die Anderen... :?
     
  16. #35 Suppenhuhn, 18. Juni 2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Der Polyomavirus gehört zur Gruppe der Papovaviren, wofür genau APV steht, weiß ich jetzt spontan nicht, ist aber eine weitere Bezeichnung für das gleiche. Die Krankheit wird auch Französiche Mauser genannt

    PBFD gehört zur Gruppe der Circoviren und ist wesentlich schlimmer.

    Gib mal in Google PBFD ein, da gibt es viel Info darüber. ;) Sorry, wenn ich jetzt keine Links einstelle, das kann Google viel besser.

    Bist Du noch bei dem TA hin und wieder und könntest mal nachfragen was er genau meinte, das würde mich sehr interessieren.
     
  17. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Also nach PBFD hab ich schon gegoogelt, nach franz. Mauser auch. Trifft aber beides nicht zu (von den Symptomen) und er TA meinte auch, dass es das nicht sei.

    Bei der franz. Mauser müßte er doch auf Dauer mehr Federn verlieren, als nachwachsen, oder? Seine Federchen wachsen aber ganz toll wieder nach. Er fliegt auch ganz prima.

    Ich hatte die Vermutung, dass es vielleicht etwas an der Leber oder der Niere ist. Doc Pieper meint aber, das könne man so nicht erkennen, er sähe aber auch keine Veranlassung, da weiter rumzuuntersuchen. Hat mir noch einen Wurmtest für Harald empfohlen. Den werd ich demnächst machen lassen.
    Aber wie gesagt, ich hab ihn jetzt ein Jahr und er ist topfit. Und DocPieper hat einen sehr guten Ruf, dem vertrau ich schon...

    Aber wenn ich nochmal beim Vor-Ort-TA bin, dann frag ich ihn einfach (allerdings geh ich mit den Geiern ja jetzt immer zum Doc Pieper...) Aber wenn ich das nächste Mal BeneBac beim Orts-TA kaufe, dann frag ich ihn.
     
  18. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Au toll! Wanndenwanndennwanndenn? Zeigst Du Fotos? :cheesy:

    Oder ich komm die Neue direkt life angucken. Au ja! Bin nämlich motorisiert :auto: .
     
  19. #38 Bastelbiene, 19. Juni 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Hallo Anja,

    nächste Woche Samstag wenn HJB dann auch Zeit hat.

    Ich weiß nur noch nicht was ich hole, noch eine von den Abgabewellis oder was junges. Mal schauen.

    Bilders gibbet auf jeden Fall. Versprochen.

    Paß mir gut auf "unsere" Wellis auf und gib Harald ein Bussi von mir.

    Liebe Grüße

    Petra

    P.S. Ich wohne ca. 3 Minuten von der A52 Ausfahrt Rüttenscheid entfernt. Also supergut zu finden. Wenn soweit ist dann sprechen wir Termin ab ok??
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ui, toll!
    Ich bin schon gespannt!
    Das ist ja supi, ich wohn auch ganz nah an der 52. Meld Dich einfach, wenn´s Dir passt (am besten Abends oder am Wochenende), ich bin recht flexibel.
    Bussi werd ich verteilen (findest Du eigentlich auch, dass Wellis sooooo gut riechen? Ich könnt den Harald immer wegschnüffeln, allerdings findet der das weniger lustig).
    Bis dann, ich freu mich! :0-
     
  22. #40 Bastelbiene, 21. Juni 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Ja Welli Hähne tragen doch heute das neue "Feder por Homme".

    :D :D

    [​IMG]

    Ich bin zwar ein Mädchen aber ich habe mal das Parfum probiert. Riech mal unter meinen Flügel.
     
Thema:

möchte auch mal Farbschläge wissen...

Die Seite wird geladen...

möchte auch mal Farbschläge wissen... - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...