möchte mich kurz vorstellen...

Diskutiere möchte mich kurz vorstellen... im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich habe schon soo oft in diesem Forum gelesen, was mir übrigens sehr gut gefällt. Nun habe ich es auch tatsächlich mal geschafft, meine...

  1. Petra H.

    Petra H. Guest

    Hallo!
    Ich habe schon soo oft in diesem Forum gelesen, was mir übrigens sehr gut gefällt. Nun habe ich es auch tatsächlich mal geschafft, meine cookie- Einstellungen zu deaktivieren, um mich zu Wort zu melden.
    Ich heiße Petra, bin 32 Jahre alt und wohne in der Nähe von München. Ich habe zwei Weißhaubenkakadus Bobo (4 Jahre) und Bella (1,5 Jahre), die ich über alles liebe.
    Die Traumhochzeit der beiden fand dieses Jahr im April statt, da ich ein Baby erwartete. Hatte zuerst ziemliche Befürchtungen, da mein Dicker ein sehr verwöhntes Einzelkind war, aber mittlerweile bin ich froh,daß es Bella gibt. Leider hat sie von Bobo auch negative Dinge gelernt (Schreien, aber wie!!!), aber auch Positive, wie zum Beispiel das Fliegen. Naja, verschmust ist sie mittlerweile genauso wie er, aber das muß wohl kein Kakadu lernen!
    Falls jemand einen Tipp haben sollte, wie man einem Haubenclown das Schreien abgewöhnen kann, wäre ich sehr dankbar :D , aber da werde ich wohl nicht viele feedbacks erhalten...:D :D :D

    Das war`s erst mal von mir.
    Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch,

    viele Grüße,
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gaby Winter, 29. Dezember 2001
    Gaby Winter

    Gaby Winter Guest

    ja ja... die kleinen schreihälse..

    Hallo Petra

    Erst mal herzlich willkommen! Auch meine Kleine hat sehr oft geschrien. Aber nur am Anfang, und heute nur noch selten, wenn ihr langweilig ist oder ich ins Bett gehe. Ich kann Dir aber nicht
    mehr sagen wie ich es angestellt habe oder woran es gelegen hat,daß sie damit aufhörte. Vielleicht solltest Du sie mehr beschäftigen und ihr irgendwelche Kunststücke beibringen. Meiner Jessy habe ich erst küzlich den Salto beigebracht den sie jetzt auch voller Stolz immer vorführt wenn ich sage: "uuund hopp!!" Mein Grauer spielt z.B. gerne Balli. Wenn ich ihm den Ball zuwerfe schmeist er ihn zurück. Spielzeug ist das A und O bei den Vögeln. Je mehr um so besser!!
    Leider kann ich Dir nix anderes raten, denn schimpfen bringt gar nix... das geht links rein und rechts raus. Geier eben.....:D :D :D

    Viele liebe Grüße

    Gaby
     
  4. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Petra,

    auch erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Dann wohnen wir ja gar nicht so weit auseinander.......

    Tja, wie Du Deinen Schreihälsen etwas mehr Ruhe beibringen kannst? Hm, schwere Frage. Hast Du es schon mal mit ruhig klingender Musik versucht? Meine Sittiche fahren da voll drauf ab. Ansonsten - hm, bin ich auch ratlos. Vielleicht kann jemand was dazu sagen, der selber Kakadus hat.

    Liebe Grüße von Daniela

    PS: Wie oft schreien die beiden denn? haben sie nur ein paar mal am Tag ihre "5 Minuten" oder schreien sie den ganzen Tag so rum?
     
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Herzlich wilkommen

    Hallo Petra,

    so trifft man sich, schön dass du da bist :D ;) :)
     
  6. Petra H.

    Petra H. Guest

    Schreihälse!

    Hallo!
    Och, es gibt doch immer einen Grund zum Schreien!
    1. die berühmten "5 Minuten"
    2. Schreien, man ist schließlich ein Krummschnabel
    3. haste uns vergessen? Wir wollen raus!

    Das ist so meine Interpretation des Ganzen. Punkt 1 und 2 ist Ok., hält sich noch im Rahmen des Erträglichen. Aber bei Punkt 3 wird es schwierig. Früher war Bobo der Schreier, da Bella jedoch eine hervorragende Schülerin ist, übertrumpft sie ihn mittlerweile und er hält sich grinsend (ich könnte schwören, er grinst dabei!) im Hintergrund und läßt sie machen. Sie schreit auch, wenn sie Freiflug hat, nur damit ich ihr meine Zeit widme. Das habe ich inzwischen herausgefunden.

    Die zwei sind sehr anhänglich und spielen gerne mit meinem Mann und mir.
    Kann nur hoffen, daß sie sich nicht eines Tages noch vermehren... 8o :D

    Viele Grüße,
    Petra
     
  7. Mario2

    Mario2 Guest

    Auch von mir und meinen beiden ein herzliches Willkommen und einen Guten Rusch
     

    Anhänge:

    • rosi.jpg
      Dateigröße:
      7,2 KB
      Aufrufe:
      197
  8. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Petra,

    Ich möchte Dich auch herzlich Willkommen heißen.
    Obwohl ich ja noch nicht so lange Kakadus halte, aber dafür um so länger Graupapageien und Wellis ... :)
     
  9. Petra H.

    Petra H. Guest

    meine Süßen!

    Hoffentlich klappt es und Ihr könnt meine Beiden bewundern!:)
     

    Anhänge:

  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    bravo Petra

    na also, hat doch geklappt mit dem Bild (der PC muss doch nicht auf den Müll)

    sind die süss!

    Karin
     
  11. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Petra,

    die sind ja wunderschön. Glückwunsch zu den beiden.

    Liebe Grüße von Daniela
     
  12. Petra H.

    Petra H. Guest

    freu!

    Es hat geklappt! Juhuuuu! Freu!
    Gleich nochmal-grins!

    Viele Grüße,
    Petra
     

    Anhänge:

  13. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Petra,

    Du hast wirklich 2 süße ...

    Hier mal ein Bild von meiner Butschi ...

    [​IMG]
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 nicolaus, 9. April 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2003
    nicolaus

    nicolaus Guest

    Petra, Bitte:

    In dieser Reihenfolge, ja?

    ... erst das Donnerwetter:



    [​IMG]
     
  16. #14 nicolaus, 9. April 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2003
    nicolaus

    nicolaus Guest

    danach aber wieder "Sonnenschein"

    [​IMG]
     
Thema:

möchte mich kurz vorstellen...

Die Seite wird geladen...

möchte mich kurz vorstellen... - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...