Möchte rote Kanaris züchten

Diskutiere Möchte rote Kanaris züchten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe ein Kanari-Pärchen, von dem ich gern Nachwuchs hätte. Mein Hahn ist am Bauch hellgrau, und hat ein rotes Köpfchen, rote Flügel...
W

Wiwi

Guest
Hallo,
ich habe ein Kanari-Pärchen, von dem ich gern Nachwuchs hätte.
Mein Hahn ist am Bauch hellgrau, und hat ein rotes Köpfchen, rote Flügel und rote Schwanzfedern. Mein Weibchen ist ganz gleichmäßig zartbeige gefiedert.
Ich würde nun gern rein rote Kanaris erhalten, aber geht das? Besteht die Möglichkeit, dass die Kleinen durch spezielles Futter vollständig rot werden, oder zieht die Vererbung mir da einen Strich durch die Rechnung?
Für Tipps wäre ich euch dankbar!

Liebe Grüße,
 
Hi Wiwi,

bei dieser Verpaarung wirst Du sicher keine rein-roten Vögel bekommen.
Wenn Du rot züchten willst, solltest Du auf jeden Fall mit roten Eltern züchten.
Die Zugabe von Rotfutter ist dann allerdings auch noch notwendig, um die rote Farbe zu erhalten. Hier gibt es inzwischen auch Mittel, die ohne Chemiezusätze sind und daher die Leber schonen.

Da ich selber keine Erfahrung mit roten Kanaries habe, ist das leider alles was ich Dir zu dem Thema sagen kann.
 
Thema: Möchte rote Kanaris züchten
Zurück
Oben