Möchte so gerne ein Bild ins Netz geben

Diskutiere Möchte so gerne ein Bild ins Netz geben im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben, Wie in meinem Beitrag von gestern angekündigt, möchte ich gerne ein Bild von meinem kleinen Coco ins Netz bringen aber leider...

  1. #1 Reginsche, 12. Juli 2003
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo ihr lieben,

    Wie in meinem Beitrag von gestern angekündigt, möchte ich gerne ein Bild von meinem kleinen Coco ins Netz bringen aber leider geht das nicht.

    Nachdem ich das Bild eingefügt habe, erscheint immer die Nachricht das meine Datei zu groß ist. Ich habe doch auch nur eine ganz normale Digicam wir ihr warscheinlich.

    Was kann ich tun damit ich das hinbekomme.

    Coco hat heute so stolz auf seiner Schaukel gesessen und das würde ich euch gerne zeigen.

    Vielleicht hat von Euch ja jemand einen Tip was ich machen kann

    Viele Grüße
    Coco und Reginsche:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Also ich nehme das Bild, und rechne dann auf eine Breite von 400 Punkten um. Danach noch "Unscharf Maskieren (ca. 50 %, 1 Pixel Radius) damit das Bild wieder erträglich scharf aussieht.
    Dann im Photoshop "Save for Web", Filetyp JPG - man kann dan an der Quality-Einstellung fummeln, bis die Dateigröße <30 KB ist.

    Dann darf man es hier Uploaden.
     
  4. #3 Reginsche, 12. Juli 2003
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Buchi

    Ich kann zwar meinen ( den von meiner besseren Hälfte ) anschalten und im Netz rumsurfen aber das von Dir verstehe ich nicht. Bin blond0l

    Nach dem Text schreiben steht doch unten Grafik anhängen. Dann gehe ich auf durchsuchen, schnappe das Bild und füge es ein. mehr kann ich leider nicht und dann kommt diese blöde Nachricht.

    Viele Grüße
    Coco und Reginsche
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Reginsche
    schau mal ins Forum Werkstatt ;)
     
  6. #5 Reginsche, 12. Juli 2003
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Karin

    Danke für Deinen Tip.
    Werde ich gleich mal nachschauen.

    Gruß
    Coco und Reginsche
     
  7. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Werkstattforum ist gut. Aber auf jeden Fall ist das Bild, wenn Du es direkt von der Platte nimmst, mit hoher Wahrscheinlichkeit zu groß. Deshalb ist ein "Nachbearbeiten" nötig.
     
  8. #7 Reginsche, 12. Juli 2003
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Karin,

    das ist mir alles zu hoch.
    Ich glaube ich werde warten bis meine bessere Hälfte vom Fußball wiederkommt. Dann soll er sich darum kümmern. Er ist nämlich der PC Spezialist in unserem Hause.

    Schade das ich das nicht kann. (traurig) Hätte euch gerne eins gezeigt.8(

    Gruß Coco und Reginsche
     
  9. #8 Reginsche, 12. Juli 2003
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Buchi

    wie schon zu Karin gesagt werde ich auf meinen Mann warten müssen um das Bild ins Netz zu kriegen.
    Aber trozdem vielen Dank an alle für die Tips.

    Dann muß ich mir jetzt halt die anderen Traumbilder von euch anschauen. Die sind alle wirklich klasse.

    Viele Grüße
    Coco und Reginsche
     
  10. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Reginsche

    Du kannst mir das Bild auch mailen, würde es dann für dich rein setzen. Falls du nicht warten möchtest bis dein Mann nach Hause kommt ;) .
     
  11. #10 Reginsche, 12. Juli 2003
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Nicole

    jetzt habe ich so lange gelesen ( Himmelspforte) und die Taschentücher Industrie angekurbelt, daß ich nun auch noch diese eine Stunde warten kann.

    Aber trozdem vielen Dank für Deine Hilfe. Komme vielleicht noch mal drauf zurück.

    Viele Grüße
    Coco und Reginsche
     
  12. #11 Reginsche, 13. Juli 2003
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    hallo
     

    Anhänge:

  13. #12 Reginsche, 13. Juli 2003
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Noch mal hallo

    Jetzt haben wir es endlich geschafft ein Bild von unserem Dicken ins Netz zu bringen. Hat zwar etwas länger gedauert aber nun ist es da.

    Viele Grüße
    Coco und Reginsche+PC Spezi:D :D :D
     
  14. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Reginsche,

    Glückwunsch, Eurer Coco sieht ja echt total lieb aus.
    Einen ganz treuherzigen Bick hat er da auf dem Foto ;)
     
  15. Guido

    Guido Guest

    Hi Reginsche
    Hast Du es Dir jetzt von Deinem Mann erklären lassen. Aber in der Werkstatt von Dagmar brauchste nur " Bilder verkleinern und ins Forum " clicken, dann Irvan View runterladen. Dann die Bilder verkleinern biste unter 30 kb bist. Ist ganz einfach, dann musste auch nicht rumpixeln. Bei mir klappt dat einfach und schnell.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     

    Anhänge:

  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Reginsche, 13. Juli 2003
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Evelin:0-

    Auf dem Bild versuchte er sich gerade ein wenig aufzuplustern aber ich war mit der Kamera schneller.

    Er ist auch wirklich ein ganz lieber Kerl und gibt uns andauernd Küsschen. Treudoof wie Dackel.

    Werde natürlich noch mehr Bilder zeigen.

    Viele Grüße
    Coco und Reginsche
     
  18. #16 Reginsche, 13. Juli 2003
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Guido:0-

    Das mit dem Bild hat mein Mann gestern ja noch geschafft aber mir noch nicht erklärt.

    Sobald wir Zeit haben wird er es mir noch mal zeigen und dann schmeiße ich auch noch viele lustige Bilder vom Dicken (Coco ) auf den Markt. Bis dahin nochmals vielen Dank für Eure Hilfe:D :D :D

    Gruß
    Coco und Reginsche:0-
     
Thema:

Möchte so gerne ein Bild ins Netz geben

Die Seite wird geladen...

Möchte so gerne ein Bild ins Netz geben - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  2. Netz Natur Otter

    Netz Natur Otter: das lief am Donnerstag: Fischotter und andere Selfies
  3. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  4. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  5. Neuerdings singt er gern abends bei uns

    Neuerdings singt er gern abends bei uns: Hallo zusammen, neulich konnte mir jemand schon helfen bei der Identifizierung eines jungen Hänflings. Diesmal scheint sich ein weiteres, mir...