??? mögen sie sich nun ???

Diskutiere ??? mögen sie sich nun ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo! wir haben uns endlich durchgerungen und das trenngitter heraus genommen! wir sind total happy,uns für den richtigen welli entschieden zu...

  1. Santho

    Santho Guest

    hallo!
    wir haben uns endlich durchgerungen und das trenngitter heraus genommen! wir sind total happy,uns für den richtigen welli entschieden zu haben! sir lenny lässt sich rein gar nichts von miss ellie gefallen! wenn sie wieder mal am hacken ist,wehrt er sich aufs heftigste...
    doch nach einem kurzen moment sieht es gar nicht mehr nach einem kampf aus,eher wie schnäbeln! *dumm guck* ????

    bei rudi und bubi war das nicht so,die haben sich von ihr unterbuttern lassen und sich auch nie gewehrt!

    sitzen beide auch relativ nah zusammen,beim freiflug folgt er ihr überall hin...

    heisst das jetzt,das sie sich mögen??? oder wie kann/soll man das verstehen?!
    bin irgendwie ratlos... was meint ihr dazu?

    schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Santho,

    Ja, eigentlich heißt das schon, das sie sich aktzeptieren und auch mögen, denn sonst würden sie sich total aus dem Weg gehen.
     
  4. AlexT

    AlexT Guest

    mögen sie sich nun ????

    Hallo,

    ich habe seid Februar auch zwei Wellis. Bei den beiden ist es nur andersherum. Sie folgt Ihm überall hin und die beiden siehst Du ganz selten mal etwas weiter auseinander sitzen.

    Meine zwei zancken sich auch um kurz danach wieder genüsslich miteinander zu schmusen (schnäbeln) :-)

    Ich denke mal das Du Dir da keine Sorgen machen musst.

    Alexandra

    www.die-welliseite.de.vu
     
  5. Santho

    Santho Guest

    hallo!
    @birgit
    wie kann das aussehen ,wenn sie sich aus dem weg gehen?
    es gibt auch genauso viele momente,wo der eine in der ecke sitzt und der andere in der anderen!
    vielleicht legen sie auch gerade die" rollenverteilung" fest???

    @ alexandra
    irgendwie krieg ich das noch nicht so richtig auf die reihe,ob das jetzt hacken oder schnäbeln sein soll!:?
    miss ellie ist immer eine ziemlich böse gewesen,die alles und jeden hackte! nur unser sir lenny lässt sich das nicht gefallen! erst hackt sie ihm ins gefieder und kurz darauf "schnäbeln" (???) sie! man weiss ja auch nicht,ob ihnen das weh tut oder ob ihnen das gefällt!:? :? :?

    schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
     
  6. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Santho,

    Erstmal als erstes, es kann eine Weile dauern, bis die beiden sich richtig aufeinander eingespielt haben.

    Bei meinen Pärchen merkt man auch, das sie Pärchen sind oder sich eben mögen, weil sie sich im Freiflug gegenseitig rufen.
    Irgendwie merkt man, das sie sich mögen oder aber das sie sich Feind sind.
    Ich kann das jetzt leider schlecht beschreiben.
    Das jeder mal einzeln sitzt, muß nicht heißen, das sie sich nicht mögen.
    Auf jeden Fall ist beim Wellis alles nicht so tragisch, solange kein Blut fließt.
    Denn es ist ja bekannt, das Welli-Hennen sehr zickig sein können.

    Es tut mir leid, das ich Dir nicht genau antworten kann, aber vieleicht kann es jemand anders besser in Worte fassen.
     
  7. Santho

    Santho Guest

    hallo birgit!
    danke für deine schnellen antworten! ich denke schon,das ich verstehe was du meinst! mein bauchgefühl sagt mir schon,das es mit den beiden klappen wird...werde sie weiterhin beobachten und wenn ich nicht mehr weiter weiss,dann hörst du von mir! *g*

    schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

??? mögen sie sich nun ???

Die Seite wird geladen...

??? mögen sie sich nun ??? - Ähnliche Themen

  1. Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht

    Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen ein Bourkesittich Paar beim Züchter geholt. Ich hab das Gefühl, dass sie sich nicht mögen. Sie hacken zwar nicht...
  2. Mögen Kanarien Schaukelspiralen oder eher nicht?

    Mögen Kanarien Schaukelspiralen oder eher nicht?: Es gibt ja im Zoohandel diese Schaukelspiralen. Habt ihr diese für eure Kanarien oder würdet ihr eher davon abraten? Mögen Kanarien auch neben den...
  3. Henne scheint Hahn nicht zu mögen

    Henne scheint Hahn nicht zu mögen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe seit Sonntag zwei Nymphensittiche aus dem Tierheim. Es soll ein Pärchen sein. Sie ist knapp über ein...
  4. Kiko und Bonny mögen keine Kletterbäume

    Kiko und Bonny mögen keine Kletterbäume: Hallo zusammen Nun habe ich schon so viele Kletterbäume hergestellt und bis auf den Kleinsten (einen alten Kleiderständer) mögen sie keine...
  5. Betroffene mögen sich bitte melden

    Betroffene mögen sich bitte melden: Hallo Zusammen, man hat zum wiederholtem Male Kontakt zu mir aufgenommen, da ich mich im Internet vor ein paar Jahren bezgl. eines „Züchters“...