Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?

Diskutiere Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Guten Morgen, Heute im 4:00 Uhr Morgens ist meine Mönchsittiche Henne Hades einfach von ihrem Schlafplatz gefallen und am Boden gestorben. Ich bin...
@jofri
Wie Evy schon geschrieben hat, der Ton macht die Musik.
Ich bin selber kein Freund von vermenschlichung, bin aber der Meinung das sanfte Kritik oft mehr hilft als die holzhammer Methode.
 
Rat nehme ich gerne an, aber es hat mir nicht gepasst, dass dieser User nicht meine Grenzen und meine persönliche Meinung Respektiert hat. Wie schon gesagt, tut es mir leid, dass ich so "pampig" geworden bin, aber meine Tiere sind für mich wie Familien Mitglieder und deshalb bin ich sehr sensitive, wenn es um sie geht. Sorry noch mal, aber Rat sollte die andere Person nicht so verletzen, auch wenn er gut ist(und von mir angenommen worden ist). Auf die Wortwahl kommt es halt an... Ich geh ja auch nicht einfach so zu irgendjemanden, der gerade ein Familienmitglied verloren hat und sag dieser Person passiv aggressiv, dass sie überhaupt keine Ahnung von der Todesursache haben kann, nur weil sie damit abschließen wollte. Ich hab dieses Thema erstellt um zu wissen, was ich jetzt mit Chronos machen soll, nicht um mich von irgendjemand als Dumm darstellen zu lassen, weil ich nicht mehr trauern wollte.
 
O.K. Chronos,
akzepiere Deinen Standpunkt.
Ich glaube, es wollte Dir auch niemand zu nahe treten oder dich verletzen.
Habe bitte aber auch Verständnis dafür, dass Vogelzüchter, die seit Jahren mehrere Vogelarten pflegen und mit ihnen Erfahrungen sammelten, eine etwas andere Ansprache über den Umgang mit Vögeln haben als Leute, die einen Vogel als ihr "Kind" betrachten.
Schliese eine ansteckende Krankheit oder Vergiftung aus. Und wenn alles geklärt ist - Viel Glück bei der Suche zu einem neuen Partner.
 
Danke für das Verständnis.

Ich möchte jetzt mit niemanden mehr hier über den Tod meines Vogels reden, Ratschläge für die Zukunft würden mich aber sehr freuen :>
 
Thema: Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?
Zurück
Oben