Mövchen krank ?

Diskutiere Mövchen krank ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ! Heute viel mir auf,daß eines meiner Jungen Mövchen mit hängenden Kopf auf der Stange hockte. Es zuckte auch mit dem Kopf immer so...
T

Tomcat

Guest
Hallo !

Heute viel mir auf,daß eines meiner Jungen Mövchen mit hängenden Kopf auf
der Stange hockte.
Es zuckte auch mit dem Kopf immer so komisch.
Beim Fressen der Kolbenhirse sah es aus als könnte es die Körner nicht sehen.
Es bewegte sich total unsicher ließ beide Flügel hängen und viel auch öfter
auf die Seite. Ich dachte mir,daß es wohl die Drehkrankheit hat !
Ein paar Stunden danach war wieder alles in Ordnung als wäre nie etwas gewesen.
Was könnte das gewesen sein ?
Das Mövchen ist erst 6 Monate alt und sieht sonst ok aus .

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,

ich würde dem kleinen Mövchen mal hochdosiert Vitamin-B-Komplex geben. Und nicht wundern, wenn sein Kot dann gelb aussieht.

Und weiter gut beobachten, sollte es nochmals auftreten, würde ich zum vk TA gehen.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Sabine !

Dem Mövchen geht es wieder gut als wäre nie etwas gewesen !
Vitamin B- Komplex hab ich heute schon gegeben.
Hab ich hier im Forum schon des öfteren gelesen,das man es bei vielen Krankheiten
einsetzen kann,insbesondere bei der Drehkrankheit .
Hoffentlich war es etwas harmloseres als diese gefährliche Krankheit !

mfg Thomas
 
Thema: Mövchen krank ?

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
1.562
Sietha
Sietha
T
Antworten
7
Aufrufe
1.495
Tomke
T
J
Antworten
11
Aufrufe
2.206
IvanTheTerrible
I
Igelone
Antworten
9
Aufrufe
1.910
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben