Möwe

Diskutiere Möwe im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hab die Erlaubnis bekommen das Bild zu zeigen und wollte für jemanden fragen was das für eine Möwe ist. [img] Auf genommen mitte August...

  1. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    124
    Ich hab die Erlaubnis bekommen das Bild zu zeigen und wollte für jemanden fragen was das für eine Möwe ist.

    [​IMG]

    Auf genommen mitte August in Niedersachsen, Steinhuder Meer.
    Ich selber hatte an Mittelmeermöwe gedacht, aber Möwen find ich schwer zu bestimmen ;)

    Lg
    Micarusa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo Micarusa,

    Mittelmeermöwe ist m. E. i. O.

    VG
    Sasa
     
  4. Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ja, Mimemö für mich.

    VG Marius
     
  5. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Mit welchen Argumenten schließt ihr bei dem Bild eine Heringsmöwe aus? ;)

    f.
     
  6. Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ludwigsburg
    An die habe ich gar nicht gedacht. Die kann ja dort auch vorkommen...
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Ja, könnte Mitte August da rumfliegen. Die fortgeschrittene HS-Mauser, mit nur noch 2 alten äußeren HS mit viel Schwarz, HS 10 mit nur kleinem hellen Spiegel und Schwarz in der Spitze, das dicke schwarze Band auf der neuen HS 5 (HS 1 bis HS 6 voll ausgewachsen) und die gut durch den linken Flügel durchscheinende Sonne (-> Oberseitenfärbung) passen aber tatsächlich gut zur Mittelmeermöwe, die Nackenstrichelung und der Schatten hinterm Auge sind auch im Rahmen ;)
    Bei Heringsmöwen stehen um diese Zeit meist noch 5 - 6 alte äußere HS.

    f.
     
  9. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    124
    Also doch die Mittelmeermöwe :) Vielen dank euch, ich werde es so weiter geben :blume:

    LG Micarusa
     
Thema:

Möwe

Die Seite wird geladen...

Möwe - Ähnliche Themen

  1. Was für Möwen?

    Was für Möwen?: Hallo Zusammen, am Wochenende habe ich folgende Möwen gesehen. Kann man anhand der bescheidenen Fotos auf die genaue Art schließen? Gruß Andreas
  2. Vogelfutter vor Möwen schützen?

    Vogelfutter vor Möwen schützen?: Hallo liebe Vogelgemeinde, ich habe ein Problem, dass vermutlich überwiegend bis ausschließlich im Norden Deutschlands auftritt. Ich hänge dieses...
  3. Möwe

    Möwe: Hallo Die Möwen sind für mich immernoch schwer. Die Möwe die hier in der Bildmitte steht, mit dunklerem Auge, nicht gelbleuchtende Beine, eher...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Möwe/Schwalbe

    Möwe/Schwalbe: Hallo Weiss jemand was ich hier heute in der Schweiz vor mir hatte? Leider etwas weit entfernt, hat sich von den umliegenden Lachmöwen optisch...