Möwe

Diskutiere Möwe im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hab die Erlaubnis bekommen das Bild zu zeigen und wollte für jemanden fragen was das für eine Möwe ist. [img] Auf genommen mitte August...

1. micarusa

micarusa Foren-Guru

Ich hab die Erlaubnis bekommen das Bild zu zeigen und wollte für jemanden fragen was das für eine Möwe ist.

Auf genommen mitte August in Niedersachsen, Steinhuder Meer.
    Ich selber hatte an Mittelmeermöwe gedacht, aber Möwen find ich schwer zu bestimmen ;)

Lg
    Micarusa

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laperinni

Laperinni Foren-Guru

Hallo Micarusa,

Mittelmeermöwe ist m. E. i. O.

VG
    Sasa

4. Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Ja, Mimemö für mich.

VG Marius

5. fabalis

fabalis Stammmitglied

Mit welchen Argumenten schließt ihr bei dem Bild eine Heringsmöwe aus? ;)

f.

6. Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

An die habe ich gar nicht gedacht. Die kann ja dort auch vorkommen...

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fabalis

fabalis Stammmitglied

Ja, könnte Mitte August da rumfliegen. Die fortgeschrittene HS-Mauser, mit nur noch 2 alten äußeren HS mit viel Schwarz, HS 10 mit nur kleinem hellen Spiegel und Schwarz in der Spitze, das dicke schwarze Band auf der neuen HS 5 (HS 1 bis HS 6 voll ausgewachsen) und die gut durch den linken Flügel durchscheinende Sonne (-> Oberseitenfärbung) passen aber tatsächlich gut zur Mittelmeermöwe, die Nackenstrichelung und der Schatten hinterm Auge sind auch im Rahmen ;)
    Bei Heringsmöwen stehen um diese Zeit meist noch 5 - 6 alte äußere HS.

f.

9. micarusa

micarusa Foren-Guru

Also doch die Mittelmeermöwe :) Vielen dank euch, ich werde es so weiter geben :blume:

LG Micarusa

Thema:

Möwe

Die Seite wird geladen...

Möwe - Ähnliche Themen

1. Was für Möwen?

Was für Möwen?: Hallo Zusammen, am Wochenende habe ich folgende Möwen gesehen. Kann man anhand der bescheidenen Fotos auf die genaue Art schließen? Gruß Andreas
  2. Vogelfutter vor Möwen schützen?

Vogelfutter vor Möwen schützen?: Hallo liebe Vogelgemeinde, ich habe ein Problem, dass vermutlich überwiegend bis ausschließlich im Norden Deutschlands auftritt. Ich hänge dieses...
  3. Möwe

Möwe: Hallo Die Möwen sind für mich immernoch schwer. Die Möwe die hier in der Bildmitte steht, mit dunklerem Auge, nicht gelbleuchtende Beine, eher...
  4. Wieder mal die Möwe

Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Möwe/Schwalbe

Möwe/Schwalbe: Hallo Weiss jemand was ich hier heute in der Schweiz vor mir hatte? Leider etwas weit entfernt, hat sich von den umliegenden Lachmöwen optisch...