Mohren Boni und ?

Diskutiere Mohren Boni und ? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Guten Morgen, nachdem sich Boni und Benny nicht verstehen wollten, hat gestern ein älteres Weibchen vom Züchter bei uns Einzug gehalten....

  1. #1 pc-bella, 3. Mai 2004
    pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Guten Morgen,

    nachdem sich Boni und Benny nicht verstehen wollten, hat gestern ein älteres Weibchen vom Züchter bei uns Einzug gehalten. :cheesy: Die Umstellung ist für sie noch etwas groß, von der Außenvoli in die Zimmervoli, mit all den unbekannten Menschen und Geräuschen, aber das wird schon. Sie orientiert sich eh an der Nachbarvoli mit Boni und er ist auch schon ganz aktiv.
    Was uns jetzt nur noch fehlt, ist ein Name für die Süße :? . Ich hab mir gestern schon mal meinen Senegal-Reiseführer geschnappt und kam dann auf Kidira (ein kleiner Ort am Senegalfluß) oder halt ganz anders Sheila. Was meint Ihr? Ich bin noch für Vorschläge offen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pc-bella, 4. Mai 2004
    pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Willkommen Maja

    Wir haben uns gestern dann ganz spontan auf Maja festgelegt. :)
     
  4. #3 Die Mietz, 5. Mai 2004
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Maja ist ein sehr hübscher Name :) Wie verstehen sich denn die zwei jetzt?
     
  5. #4 pc-bella, 5. Mai 2004
    pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Maja ist noch dabei sich einzugewöhnen. Ist doch was anderes als jahrelang in der Außenvoli. Kann ich meinen leider nicht bieten, aber wir träumen fleißig davon. Zu mindest kann ich in ihrer Voli hantieren, ohne das sie in Panik ausbricht, obwohl sie ja nicht zahm ist. Ist doch schon mal was. Mit dem Futter sind wir uns noch nicht einig. Obwohl sie beim Züchter das normale Mischfutter und Maiskolben hatte, wird das bei mir dezent verschmäht. Ihre Voli besteht fast nur noch aus Futternäpfen, in der Hoffnung, ihren Geschmack doch noch zu treffen. Was sie bis jetzt gerne nimmt sind Nüsse und Keimfutter. Dachte schon, sie steht auf Diät.
    Habe heute bei beiden mal Kochfutter ausprobiert + frischen Paprika. Mal schauen, wie es heute abend ausschaut. :p
    Ansonsten machen beide einen relaxten Eindruck. Am Wochenende werde ich dann bei beiden die Volis öffnen und ihnen die Entscheidung überlassen, was draus werden soll.
    Mein Freund und ich sind jedenfalls der Meinung, dass es was werden könnte. Bei Boni habe ich den Eindruck, dass er auch schon mal den Beschützer raushängen läßt, wenn ich, seiner Meinung nach, zu lange an ihrer Voli hantiere. ;)
     
  6. #5 Die Mietz, 5. Mai 2004
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Da bin ich ja mal gespannt :) Wir holen wahrscheinlich am Freitag das Mädel für Kenny, hoffentlich freut er sich...
     
  7. #6 pc-bella, 5. Mai 2004
    pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Na, da drücke ich Euch die Daumen, dass sie etwas netter zu Kenny ist. :blume: Er hat es verdient. Was machen seine Federn?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Die Mietz, 5. Mai 2004
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Seine Federn? Im Moment sieht man keine so großen Fortschritte. Die Brust ist ja ganz gut zugewachsen und an den Flügeln wird es wohl noch eine ganze Weile dauern... Ich finde die Federn sehen irgendwie fettig aus :?

    Im Moment bekommt er Medikamente, weil bei einer Kotuntersuchung Bakterien und Pilze :( festgestellt wurden. Aber ich denke das wird schon wieder, ein bisschen Freude würde ihm denke ich ganz gut tun... Schaun wir mal am Freitag :jaaa:
     
  10. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Da sind wir wieder. Habe ich doch heute nach dem Füttern verdächtige Geräusche gehört?! :+pfeif: Also ich mal schnell noch dezent um den Türrahmen ins Zimmer gelinst und was sehe ich???????? Balzt Boni doch die Maja an....... :cheesy: Die zwei Schlingel tun immer so distanziert, wenn Frauchen da ist. Sind zwei ganz freche :p
     
Thema:

Mohren Boni und ?

Die Seite wird geladen...

Mohren Boni und ? - Ähnliche Themen

  1. Nur noch Zoff zwischen den Mohren

    Nur noch Zoff zwischen den Mohren: Hallo Leute, ich brauche mal Eure Hilfe, da ich langsam am verzweifeln bin. Meine beiden Mohren vertragen sich überhaupt nicht mehr, und sind...
  2. Sprachtalent Eurer Mohren

    Sprachtalent Eurer Mohren: Hallo, Ich bin es ja gewöhnt das meine Grauen am quatschen sind. Aber das Mohrenkopf auch heimlich Sprachunterricht nehmen ist mir neu. Krümel...
  3. Flieder ist der verträglich für Mohren?

    Flieder ist der verträglich für Mohren?: Hallo, Weiß jemand ob Flieder für die Mohren verträglich ist? Da Krümel ja alles was grün ist ( Obstgehölze, Hasel usw.)so gerne zerlegt und...
  4. Mohren, Goldbug oder Maximilianspapagei?

    Mohren, Goldbug oder Maximilianspapagei?: Hallo :-) Ich beschäftige mich jetzt schon länger damit welche Papageienart es für mich werden soll. Entweder Mohrenköpfe, Goldbug oder der...
  5. Mohren im Wintergarten halten?

    Mohren im Wintergarten halten?: Hallo, ich bin vor sechs Wochen umgezogen und baue gerade einen Wintergarten. Ich überlege meine beiden Mohrenköpfe dort hin umzusiedeln. Der...