Mohren Boni und ?

Diskutiere Mohren Boni und ? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Guten Morgen, nachdem sich Boni und Benny nicht verstehen wollten, hat gestern ein älteres Weibchen vom Züchter bei uns Einzug gehalten...
pc-bella

pc-bella

Futtersponsor
Beiträge
326
Guten Morgen,

nachdem sich Boni und Benny nicht verstehen wollten, hat gestern ein älteres Weibchen vom Züchter bei uns Einzug gehalten. :cheesy: Die Umstellung ist für sie noch etwas groß, von der Außenvoli in die Zimmervoli, mit all den unbekannten Menschen und Geräuschen, aber das wird schon. Sie orientiert sich eh an der Nachbarvoli mit Boni und er ist auch schon ganz aktiv.
Was uns jetzt nur noch fehlt, ist ein Name für die Süße :? . Ich hab mir gestern schon mal meinen Senegal-Reiseführer geschnappt und kam dann auf Kidira (ein kleiner Ort am Senegalfluß) oder halt ganz anders Sheila. Was meint Ihr? Ich bin noch für Vorschläge offen.
 
Willkommen Maja

Wir haben uns gestern dann ganz spontan auf Maja festgelegt. :)
 
Maja ist noch dabei sich einzugewöhnen. Ist doch was anderes als jahrelang in der Außenvoli. Kann ich meinen leider nicht bieten, aber wir träumen fleißig davon. Zu mindest kann ich in ihrer Voli hantieren, ohne das sie in Panik ausbricht, obwohl sie ja nicht zahm ist. Ist doch schon mal was. Mit dem Futter sind wir uns noch nicht einig. Obwohl sie beim Züchter das normale Mischfutter und Maiskolben hatte, wird das bei mir dezent verschmäht. Ihre Voli besteht fast nur noch aus Futternäpfen, in der Hoffnung, ihren Geschmack doch noch zu treffen. Was sie bis jetzt gerne nimmt sind Nüsse und Keimfutter. Dachte schon, sie steht auf Diät.
Habe heute bei beiden mal Kochfutter ausprobiert + frischen Paprika. Mal schauen, wie es heute abend ausschaut. :p
Ansonsten machen beide einen relaxten Eindruck. Am Wochenende werde ich dann bei beiden die Volis öffnen und ihnen die Entscheidung überlassen, was draus werden soll.
Mein Freund und ich sind jedenfalls der Meinung, dass es was werden könnte. Bei Boni habe ich den Eindruck, dass er auch schon mal den Beschützer raushängen läßt, wenn ich, seiner Meinung nach, zu lange an ihrer Voli hantiere. ;)
 
Da bin ich ja mal gespannt :) Wir holen wahrscheinlich am Freitag das Mädel für Kenny, hoffentlich freut er sich...
 
Na, da drücke ich Euch die Daumen, dass sie etwas netter zu Kenny ist. :blume: Er hat es verdient. Was machen seine Federn?
 
Seine Federn? Im Moment sieht man keine so großen Fortschritte. Die Brust ist ja ganz gut zugewachsen und an den Flügeln wird es wohl noch eine ganze Weile dauern... Ich finde die Federn sehen irgendwie fettig aus :?

Im Moment bekommt er Medikamente, weil bei einer Kotuntersuchung Bakterien und Pilze :( festgestellt wurden. Aber ich denke das wird schon wieder, ein bisschen Freude würde ihm denke ich ganz gut tun... Schaun wir mal am Freitag :jaaa:
 
Da sind wir wieder. Habe ich doch heute nach dem Füttern verdächtige Geräusche gehört?! :+pfeif: Also ich mal schnell noch dezent um den Türrahmen ins Zimmer gelinst und was sehe ich???????? Balzt Boni doch die Maja an....... :cheesy: Die zwei Schlingel tun immer so distanziert, wenn Frauchen da ist. Sind zwei ganz freche :p
 
Thema: Mohren Boni und ?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
9
Aufrufe
1.841
Lewana
Lewana
Klara-Musik
Antworten
9
Aufrufe
1.980
PhilippWuppertal42329
PhilippWuppertal42329
Flattermann
Antworten
5
Aufrufe
1.403
Lori3
Lori3
Flattermann
Antworten
4
Aufrufe
1.042
Hanne
Hanne
Zurück
Oben