Mohren und Zwergwachteln???

Diskutiere Mohren und Zwergwachteln??? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ich bekomme am Sonntag einen Wunsch erfüllt und zwar bekomm ich endlich Zwergwachteln! Meine frage nun hat jemand Erfahrung mit Wachteln und...

1. Rinna

Rinna Guest

Ich bekomme am Sonntag einen Wunsch erfüllt und zwar bekomm ich endlich Zwergwachteln! Meine frage nun hat jemand Erfahrung mit Wachteln und Mohren in einer Voliere?
    Danke für Eure Tipps
    Conni

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

Rüdiger Guest

Kein gutes Gefühl

Moin Conni!

Meine Zwergwachteln (bzw. Maikes, die wollte sie!:)) sind mit den Wellis, Nymphen und Singern zusammen und abgesehen vom ersten Tag, an dem das Welliweibchen aus Neugier sie ein wenig jagte und versuchte an ihnen herumzuzupfen, und abgesehen davon, dass das Hamsterhäuschen, das ich als Versteck für sie aufgestellt habe, meine Nymphen-Methusalemin Schnuffel trotz ihrer 26 Jahre als Nistkasten sehr interessierte, so daß jetzt immer Nadelbaumzweihe als Versteck benutzt werden, klappt es gut.
    Aber: bei meinen beiden verbliebenen Mohren würde ich es nicht riskieren und wie ich Deine Mohren Otto und Jerry kenne könnten sie Zwergwachteln als ein interessantes Spielzeug ansehen.
    Natürlich hängt es wesentlich von der Volierengröße ab, dennoch hätte ich kein gutes Gefühl dabei.

Trotzdem viel Spaß mit den Zwergwachteln: ich bin inzwischen inzwischen froh, das ich Maikes Wunsch erfüllt habe, denn die kleinen sind ausgesprochen niedliche und witzige Geierchens.

4. Rinna

Rinna Guest

So die Mohren und die Wachteln leben jetzt seit zwei Tagen zusammen in der Voliere! Bislang sieht es so aus das die Mohren noch nicht mal nach den Wachteln sehen! Es liegt aber auch vielleicht daran das die Mohren noch zu sehr mit der Voliere beschäftigt sind! Da es sich ja um eine Glasvoliere handelt habe ich im Moment noch alle Scheiben mit Zewatüchern abgeklebt und unsere zerstörer Mohren würden dies natürlich gerne fressen :D
    Achja noch was, was denkt Ihr wie lange die Mohren brauchen um die Scheiben zu erkennen?
    Gruß
    Conni

Thema:

Mohren und Zwergwachteln???

Die Seite wird geladen...

Mohren und Zwergwachteln??? - Ähnliche Themen

1. Zwergwachtel Vergesellschaftung

Zwergwachtel Vergesellschaftung: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und hoffe auf eure Hilfe... :-) Unsere alte chinesische Zwergwachtelhenne ist gestorben und ich...
  2. Nur noch Zoff zwischen den Mohren

Nur noch Zoff zwischen den Mohren: Hallo Leute, ich brauche mal Eure Hilfe, da ich langsam am verzweifeln bin. Meine beiden Mohren vertragen sich überhaupt nicht mehr, und sind...
  3. Jugendringe für Chinesische Zwergwachteln

Jugendringe für Chinesische Zwergwachteln: Hi, Ich habe mal eine Frage und zwar ob es für Chinesische Zwergwachteln Jugendringe gibt, weil ich meine auf der Kreisschau ausstellen möchte,...
  4. Zwergwachteln.... Henne jagt den Hahn

Zwergwachteln.... Henne jagt den Hahn: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit heute in meiner Voliere ein Pärchen Zwergwachteln. Die Henne ist Schneeweiss und der Hahn ist...
  5. Zwergwachteln Hauptfutter

Zwergwachteln Hauptfutter: Hallo, :0- Ich wollte mal fragen was ihr euren zwergwachteln als Hauptfutter gebt ? Kann man wachteln auch Kanarien oder Wellensittich futter...