Mohrenkopfkinder

Diskutiere Mohrenkopfkinder im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Moni, was machen die Kleinen ? Hat das mit dem Federzupfen geklappt ? Viele Grüsse Michel:0-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    Hallo Moni,

    was machen die Kleinen ? Hat das mit dem Federzupfen geklappt ?

    Viele Grüsse

    Michel:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Alles klar gegangen, habe gerade nicht viel Zeit, und die bekommen die Jungen, Fotos folgen wieder. sorry:0-
     
  4. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    Freu mich schon !!!!!!!!!!!:p

    Michel:0-
     
  5. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    DNA

    Hallo Moni,

    ich will ja nicht nerven, aber bis wann hast du das Ergebnis von der DNA ?
    Wir fiebern brutalst auf das Ergebnis hin.


    Michel und Family:D
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Oh, ich muss mich ja entschuldigen, aber zur Zeit ist soviel los, ich komme gar nicht so dazu auch noch das Forum zu versorgen, schäm :~ .
    Und mit der DNA, ist es auch nicht so gelaufen muss nochmal schicken und zwar woanders hin, geht wieder mal nicht, also nochmal die Prozedur und dann nochmal warten, ich weiß es wird gefiebert, aber was soll ich machen.
    Was ich über die 4 Racker aber sagen kann, sie sind nicht so anhänglich wie die letzten 2, sind einfach miteinander unterwegs, und waren schon älter, da die Eltern sie länger in Ruhe liesen.
    Also müssen die Neuen etwas mehr an Eigenarbeit leisten, das zeichnet sich für mich ab, zumindest bei den 3 ältesten, den Nachzügler, hoffentlich Weibchen, ist dann etwas anhänglicher.
    Charly führt nun wieder mächtig Revierkämpfe aus.
    Die Kleinen sind nun gestern schon zum zweiten Mal umgezogen, Käfigmässig.
    Erst in den Großen, nun bekomme ich Morgen nochmal Sorgenkinder zur Erziehung und da mussten die 4 umziehen, nun sind sie in einer gr. Zuchtbox, glaube da fühlen sie sich sogar wohler.
    Äpfel und Futter wird von den zwei ältesten Mohren schon probiert und gegen die Spritze muss man sich schon wieder wehren wenn man älter ist.
    Die Kleinen 2 kommen einem nachgelaufen wenn ich mit der Spritze komme.
    Morgen hoffe ich nachmittags etwas Zeit für Fotos zu haben, denn ich haben bei den Sperlingen "Fotoschulden" wie auch hier, und ich denke meine Urlauber wollt ihr auch sehen, sind 2 männliche Rotbauchpapageien. Die kommen dann morgen nachmittag.
    Mal sehen wie ich dann dazu komme.
    Also sorry, und wenn ich es schaffe schicke ich dann am Montag DNA die zweite los. Sonst spätestens Dienstag.
    Ansonsten, ich denke immernoch dass es 2 Hennen und 2 Hähne sind, halten wir mal weiterhin die Daumen.
    Die ältere wird ein Brocken mit ihrem Dickkopf, will absolut nur das was sie will, also da kann man sich auf was gefasst machen.
    (Könnte ich bei meinem Neussaufenthalt im August dann mitbringen)
    Die beiden Hähne sind gerade hauptsächlich verfressen, und die Jüngste könnte dann so Ende Juli fertig sein und geholt werden, nur um sich eine ungefähre Zeitvorstellung zu machen.
    Von Besuchern wurden sie heute auch wieder so eingeteilt in Hahn und Henne wie ich es sehen, hoffen wir dass es stimmt.
    Gruß an alle die sich auf die 4 freuen.
    Mit dem anderen Paar scheint die Nachzucht dieses Jahr übrigens nicht zu klappen, also wenn es keine Henne ist, dann kann ich vermutlich dieses Jahr nicht mehr helfen, aber mal sehen.
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also Federn eingetütet und gehen morgen nochmal raus, Rotbauch gut angekommen und quatschen schon viel rum.
    Junge Mohren fliegen nun schon immer besser, werde nun bald mal wieder Flugbilder machen.
    Ansonsten alles ok.
    Auf dem Foto sind alle 4 :D
    Aber nicht alle sind ganz zu sehen. ;)
     

    Anhänge:

  8. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    Hallo Moni,

    wir sind gespannt auf das Ergebnis. Hoffentlich kommt es bald.

    Klein-Charly führt in letzter Zeit komische Tänze in seinem Käfig auf. Er sitzt da und kreist die ganze Zeit mit seinem Kopf und wackelt mit seinem Körper hin und her. Ist da was faul ?? oder normal ?
    Übrigens sprechen tut er auch schon und Pfiffe von mir imitiert er genau nach. Er hat schon einiges trauf der Kleine Freche.

    Bis dann, hoffentlich gibts ein Happyend mit der DNA. Zitter.:?

    Viele Grüsse

    Charly und Michel
     
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Soso, kommt man ins Teenageralter :D

    Kann dich beruhigen, ist ganz normal, und gespannt bin ich auch auf die DNA.
    Also dann warten wirs ab;)
     
  10. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Heute war schon Kampftag.
    Charly hat geklärt dass er der Boss ist:D
     

    Anhänge:

  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Aber, ob das die 4 Mohrenkinder beeindruckt, ich glaube nicht, da wird zurückgefaucht.
    Futter wird nun auch schon etwas selber gefressen.
    Und wenn die anderen Fliegen ist man ganz aufgeregt.
    Da noch andere Langflügelgäste da sind, haben sie heute nicht fliegen dürfen, morgen kommen sie dann dran.:0-
    Vielleicht bekomme ich das mal wieder auf das Foto gebannt. ;)
     

    Anhänge:

  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Nur kurz, die Kleinen fressen immer weniger aus der Spritze und immer besser selber.
    Jetzt muss nur noch der DNA stimmen dann ist es nicht mehr lange. ;)
     

    Anhänge:

  13. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    DNA

    Bis wann, glaubst du ist das Ergebnis da ????

    ungeduldig wartend !!!!!!!!!:D

    Viele Grüsse

    Michel:0-
     
  14. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Re: DNA

    Ich auch !!!

    Michael ich weiß es echt nicht, hoffe erste Wochenhälfte nächste Woche, aber weiß mans ?
    Wenn das Ergebnis da ist, denke ich fast sie könnten das Haus verlassen, aber dazu muss ich sie noch genauer beobachten, heute lasse ich mal nur noch eine Mahlzeit des Babybreis, denke es reicht den Kleinen und die Großen wollen sowieso nicht mehr.
     
  15. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Um die Zeit zu verkürzen hier mal alle 4 frisch gefüttert (Samstag)
     

    Anhänge:

  16. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Sie sind immer noch überzeugt wieder was ausspuken zu müssen, manchmal trifft es halt ein Geschwister auf den Kopf.....
     

    Anhänge:

  17. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    man ist müde und auch der frisch geputzte Schnabel wird gleich wieder vollgesabbert :D
    Bei den beiden äusseren sieht man dass sie gerade gespeist haben, Mitte wollte nicht.
     

    Anhänge:

  18. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    Meeehhhhrrrrrrrr will !:D

    Viele Grüsse

    Michel
     
  19. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Du Nimmersatt du !!!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Moni

    Süß die kleinen :) , bekommt der mittlere gelbe Federchen auf dem Kopf oder sind das alles Breireste?
     
  22. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo Nicole, das sind ausnahmsweise Federn:D
    Für alle Neugierigen, Post ist noch nicht angekommen. Sorry:(
     
Thema:

Mohrenkopfkinder

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.