mohrisches Paarverhalten

Diskutiere mohrisches Paarverhalten im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich würde mich gern mal über das Verhalten von Mopa-Paaren unter sich austauschen. Welches Verhalten ein Anzeichen wofür ist, was ist...

  1. #1 Perroquet, 4. Juli 2007
    Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Hallo!
    Ich würde mich gern mal über das Verhalten von Mopa-Paaren unter sich austauschen. Welches Verhalten ein Anzeichen wofür ist, was ist normal tierisch, was ist negativ?
    Ich denke, dass ich oft zu viel vermenschliche und deshalb Verhalten überbewerte oder falsch deute.

    Zum Beispiel wundert mich folgendes: Moritz und Nia füttern und putzen sich gegenseitig mehrmals am Tag. Aber in letzter Zeit fällt mir auf, dass Moritz immer mit einem Schnabelschubs zeigt, wann Schluss ist. Dann muss Nia wegfliegen. Ist das ein schlechtes Zeichen? Machen andere Paare das auch?

    Außer natürlich beim Paarungsversuch, dann fliegt Nia weg - sie kann sich auf der Stange nicht halten - und Moritz kuckt die Wand an ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 4. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das Gleiche kann ich auch bei meinen zwei Mopas beim gegenseitigen Putzen ab und zu mal beobachten.
    Sie möchten damit beim Partner einfach nur anzeigen, das sie nun keine Lust mehr haben und das ist auch unter fest verpaarten Vögeln ganz normal und kein Grund zur Sorge ;) .
     
  4. #3 Perroquet, 4. Juli 2007
    Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Gut. Nach Bildern von Deinen beiden hab ich nämlich immer gedacht, sie sind das absolute Paradebeispiel in Sachen Harmonie ... :p
     
  5. #4 Tierfreak, 5. Juli 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Du, auch meine Beiden können anders, grins :D .
    Überwiegend sitzen sie zwar echt sehr hamonisch zusammen, aber hier und da gibt es auch mal Hiebe, halt ganz mopamäßig :+knirsch:.
     
  6. #5 Perroquet, 6. Juli 2007
    Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Dann bin ich ja beruhigt. Also alles im Grünen Bereich 8)

    LG!
     
Thema:

mohrisches Paarverhalten

Die Seite wird geladen...

mohrisches Paarverhalten - Ähnliche Themen

  1. ,,paarverhalten"

    ,,paarverhalten": huhu ihr`s, ist euch mal aufgefallen das Wellis nicht treu sind ?! unsere Wellis sind heuer in der Balz und Paarungszeit, einige Hennen sitzen...
  2. Blauflügelnachtigallen Paarverhalten

    Blauflügelnachtigallen Paarverhalten: kann mal jemand der sie schon als paar gehalten und gezüchtet hat verhaltenseigentümlichkeiten von hahn und henne schildern. hintergrund der...
  3. Paarverhalten der Mohrenkopfpapageien ?

    Paarverhalten der Mohrenkopfpapageien ?: Hallo, wie würdet ihr das Paarverhalten eurer Mohrenkopfpapageien beschreiben? Und zwar ergab sich gestern bei uns folgende Situation und...
  4. Paarverhalten bei Rosellas

    Paarverhalten bei Rosellas: Hallo zusammen Seit einer Woche habe ich Rosellas, ein Hahn und eine Henne. Sie sind beide um die zwei Jahre alt, waren sich bis letzte Woche...
  5. Paarverhalten Halsbandsittiche

    Paarverhalten Halsbandsittiche: moin, Moin, in der neuen Ausgabe von Papageien ist ein langer Text über das Paarungsverhalten bei Halsbandsittichen enthalten. Kann es sein,...