Montana Cages Pallace 2 für Kanarienvögel ?

Diskutiere Montana Cages Pallace 2 für Kanarienvögel ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen Ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken, unseren 2 Kanarienvögeln eine Voliere mit Trenngitter zu bestellen, damit ich sie...
L

Lietzi

Mitglied
Beiträge
56
Hallo zusammen
Ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken, unseren 2 Kanarienvögeln eine Voliere mit Trenngitter zu bestellen, damit ich sie bei Streitigkeiten auch mal mühelos trennen kann und sie trotzdem noch genug Platz haben. Hat jemand Erfahrung mit der Montana Cages Pallace 2 ? Wie gross ist die Lücke,wenn die Trennwand nicht eingesetzt ist ?
Lieben Gruß
Lietzi
 
Wenn das Trenngitter eingeschoben ist, ensteht kein Spalt wo die Vögel durch können.
Mal was anderes...die Monatana Käfige sind nicht die schlechtesten, allerdings ziemlich wuchtig für "nur" zwei Kanarienvögel, hast du schon einmal über eine fertige Voliere in etwa der gleichen Größe von einem Volierenbauer nach gedacht. Nur mal so als Idee.:)
 
ie Monatana Käfige sind nicht die schlechtesten, allerdings ziemlich wuchtig für "nur" zwei Kanarienvögel,
Für Kanarien schon fast ein Hoch-Sicherheitstrakt.:D:zwinker:
Die sind für Krummschnäbel gut geeignet.
 
Die sind für Krummschnäbel gut geeignet.

Auch das, aber den Palace gibt es auch für Sttiche, nur, finde die kleinen Spitzschnäbel kann man darin suchen, deshalb meine Idee mit einer Standard-Voliere aus Alu. Die geben sich preislich nicht viel gegenüber dem Palace, sind leicht und unproblematisch zu reinigen. Finde diese für Kanarien besser geeignet..ist eben Geschmacksache.
 
achso , ja wenn die Trennwand drin ist kein Spalt , aber wenn sie raus ist schon da kommt n Kanarie locker raus
 
Ohne die Blenden ja, aber die sind als Zubehör dabei und sollten unbedingt am Käfig angebracht werden.
Ah,wenn es dazu Blenden gibt,wäre das ja kein Problem
Momentan habe ich von More for die Voliere "Darvin". Die sieht toll aus und hat, wie ich finde, auch eine schöne Größe für die 2 Racker. Ich würde auch gar nicht daran denken, mich zu verändern, wenn die 2 sich immer gut verstehen würden...leider geht es manchmal nicht so nett zu...dann hätte ich die Möglichkeit, sie mal für ne Weile zu trennen, bis sich die Gemüter beruhigt haben. Und ich hätte jein schlechtes Gefühl, weil sie dann ja trotzdem genug Platz hätten. Auch optisch gefällt sie mir gut, habe sie aber leider noch nie in echt gesehen und bin mir da auch nicht so sicher, ob sie nicht doch zu wuchtig im Raum wirkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Montana Cages Pallace 2 für Kanarienvögel ?

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
4
Aufrufe
617
Bernd und Geier
B
Ivy
Antworten
35
Aufrufe
9.153
Lietzi
L
Zurück
Oben