Mopas

Diskutiere Mopas im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Suche Hilfe im Umgang mit Hahn und Henne. Verhalten des Hahnes ist sehr dominat, er versucht alles im Käfig für sich einzunehmen. Wer hat...

  1. #1 Gross, 16. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2009
    Gross

    Gross Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14558 Nuthetal
    Suche Hilfe im Umgang mit Hahn und Henne. Verhalten des Hahnes ist sehr dominat, er versucht alles im Käfig für sich einzunehmen. Wer hat Erfahrung mit Handaufzuchten? Bin etwas ratlos wie ich meinen Hahn etwas ruhiger stellen kann! Wer hat gleiche Probleme? Bin für jeden Rat dankbar.
    Gruß Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 16. November 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    hallo heike, erstmal herzlich willkommen bei uns !

    also....

    deine angaben sind ja ziemlich kurz und knapp gefasst..... könntest du ein wenig mehr zu den beiden erzählen?

    z.B.

    wie lange hast du sie?
    wie alt sind sie?
    sind sie per DNA bestimmt?
    sind sie erst seit kurzem zusammen in einer Voliere oder leben sie schon immer zusammen?
    Wie ist ihr Wohnumfeld (Volierengröße ect.)
    kommen sie denn sonst gut miteinander klar?
    oder streiten sie sich eher?
    Wie lange gehts das schon so?
    hatten sie schonmal richtig böse reiberein?

    Ich hab hier insgesamt 6 von den Geiern sitzen, wovon sich ein paar gebildet hat. Die anderen 4 haben im Moment eine klatsche...... anders kann Ich das nicht sagen....
    mehr dazu kannst du hier lesen.....

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=196519


    als kleiner trost, es geht nicht nur dir so......:k


    lg rett
     
  4. Bertha

    Bertha Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Prignitz
    Hallo heike!
    Herzlich Willkommen hier im Forum:)
    Ich habe auch 2 Mopas,die können ganz schön frech werden:zwinker:
    Ich würde mich auch freuen, wenn du ein bischen mehr von deinen beiden Mopas erzählst.


    L.G. Gundi
     
Thema:

Mopas