morgen gibt es neuzugang

Diskutiere morgen gibt es neuzugang im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; heute hab ich das Anmeldeformular für die Prüfung abgeschickt, also werd ich bald auch unter den Krummschnäbelzüchtern sein, vorallem Wellis halt....

1. #1 VZ-Kaiser, 25. April 2002
    VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

heute hab ich das Anmeldeformular für die Prüfung abgeschickt, also werd ich bald auch unter den Krummschnäbelzüchtern sein, vorallem Wellis halt. Da meine Bande schon teils etwas älter ist und ich einmal 2 Paare Hansibubis und Mischlinge züchten will und dann noch 5 Paare Standarts haben will muss ich mir ein paar neue zulegen. Einen Hansi-Bubi Hahn hab ich schon, morgen werd ich mir eine Henne und ein weiteres Paar holen, mal guckn ob es schöne Farben geht, am besten 2 Schecken und eine Violette *farbesoschönfind*

Bilder bekommt ihr sicher auch bald =)

Meine alte Truppe von jetzt ...

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruth

Ruth Guest

Hallo,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt mit Deiner Züchterprüfung!

Ich freue mich schon auf schöne Baby-Bilder :s . Ich liebe Vogelbabies...

4. #3 Rene Scholz, 26. April 2002
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

auch ich wünsche dir viel glück.

eine frage= weiso hansi-bubi und standart???? letztere sidn doch viel schöner! und ich weiß nciht ob es sogut ist 2 versch. zuzüchten.

5. j-c-w

j-c-w Foren-Guru

warum sollte das nicht gehen?
    Und das Standart schöner sind....naja ich weiß nicht, ist aber wohl geschmackssache.
    Ich kenne viele Züchter die H u.B mit Standart mischen um die HB größer zu bekommen...
    Ich finde die Mischungen zwar doof, aber naja...
    Also ich sehe da keine probs...

6. #5 VZ-Kaiser, 26. April 2002
    VZ-Kaiser

ich mag lieber die standarts , aber der zoofachhandel will lieber hansis =( naja ich hab eh ein hansi bubi männchen, ich ruf da gleich mal an und frag mal nach ! zumindest ein paar hansis kann ich ja züchtn =)

achja, ich mache kein misch masch, mit den wellis werd ich mehr austellungszüchterin , weil ich kontakt mitm Herr Dieter Keller hab und der hat eine krasse anlage und viel ahnung =)

7. #6 Rene Scholz, 26. April 2002
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

jan, ich meinte es nur so.

sie ist jungzüchterin, auf deutsch "nachwuchszüchterin". wen sie sich jetzt alles mögliche hollt kann das schief geehn. also wen ich den ratschlägen von th. vins recht gebe, so sollte sie mit 1 höchstens 2 farben anfangen ect.......

8. #7 VZ-Kaiser, 26. April 2002
    VZ-Kaiser

huhu *g* das ist aber lieb das du dir sorgen machst, mehr als wellis und fifes (gloster sind auch nicht mehr so mein fall) und lizards schon gar nicht, werd ich nicht machen, ich mach da mit erfahrenen züchtern zusammen , bei den Wellis hab ich den herr keller gleich inner nähe, also ich schaff das schon =)

9. #8 VZ-Kaiser, 26. April 2002
    VZ-Kaiser

da der keine hennen mehr da hatte, lass ich das mitm hansibubi weibchen, den hansibubi hahn den ich noch hab der bekomm eine standarthenne, er ist ziemlich klein, also geht das dann schon , ...

der rest wir standart sein =)

10. #9 Rene Scholz, 26. April 2002
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

du kannst zwar den ratschlägen vor erfahrenen folgen, aber du musst auch deine eigenen machen!

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. VZ-Kaiser

ist ja wohl klar =) mach ich ja bei den kanarien auch oder net ?

13. VZ-Kaiser

Hallo,

so ich hab grad mit dem Herr Keller telefoniert (der macht mit seiner Frau die Zeitschrift "Wellensittich Welt" falls die jemand kennt ?!) der wird mir absofort helfen, von ihm bekomm ich dann auch Vögel =) Aber alles standarts, trotzdem werd ich zusätzlich ein Hansibubi x Standart ansetzen *g* mal guckn wie die dann aussehn *gespanntguck*

Thema:

morgen gibt es neuzugang

Die Seite wird geladen...

morgen gibt es neuzugang - Ähnliche Themen

1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  3. gibt es Vogelheim in Berlin ?

gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Pfirsichköpfchen Neuzugang

Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...