Müssen Amazonen ihren "Perso" immer dabeihaben?

Diskutiere Müssen Amazonen ihren "Perso" immer dabeihaben? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Am Samstag haben wir für eine Userin zwei Amazonen von Bremen nach Neustadt mitgenommen u. sie dort übergeben. Erst im...

1. #1 finkenfreundin, 25. April 2006
    finkenfreundin

finkenfreundin Guest

Hallo zusammen!

Am Samstag haben wir für eine Userin zwei Amazonen von Bremen nach Neustadt mitgenommen u. sie dort übergeben.

Erst im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass die Tiere gar keine Papiere mithatten. Ist das denn nicht zwangsläufig notwendig? Besonders bei einem Besitzerwechsel?

Leider ist der Thread bei den "Vogeltransporten" schon gelöscht u. daher stelle ich meine Frage hier ein.

Viele Grüße,
    Britta

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Wenn man es ganz streng auslegt muss man die Papiere natürlich dabei haben. Aber wer wird schon bei so einer Fahrt kontrolliert. Man kann die Papaiere also auch mit der Post nachschicken. Der neue Besitzer braucht sie ja erst bei der Anmeldung der Vögel.

Gruß

4. #3 Die Geier, 29. April 2006
    Die Geier

Die Geier Guest

Hallo Finkenfreundin,

die Papiere für Anhang-Vögel müssen da sein, denn wie Solcan schon geschrieben hat, braucht man diese bei der Anmeldung! Wichitg ist der Herkunftsnachweis und der "Vertrag", dass die Vögel den Besitzer gewechselt haben!
    Bei älteren und bei Anhang A-Vögel gibt es noch die Cites. Diese sollte bei Bedarf auch vorhanden sein.
    Da es immermal vorkommen kann, dass Kontrollen durchgeführt werden (ist kaum vorgekommen!), sollte man die notwenigen Papiere immer griffbereit haben!
    Lasst Euch die Papiere der beiden Amas per Post zuschicken. Am besten wäre per Einschreiben, denn dann können beide Seiten auf der sicheren Seite sein!!!

Liebe Grüße.

Julia

5. stbi

stbi Foren-Guru

Für den Transport von Anhang A Papageien ist außerdem noch eine Genehmigung erforderlich.

6. #5 herzcomp, 29. Mai 2006
    herzcomp

herzcomp Papa des Grauens

Echt?

Wenn ich also für Person X 2 Anhang A Papageien bei Person Z abhole brauche ich ne Genehmigung für den Transport? von wem?

cu
    Andreas

7. #6 Saskia137, 30. Mai 2006
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Nach allem, was ich bisher gelesen habe, müßte das dann, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ne Transportgenehmigung von der unteren Naturschutzbehörde sein. Stimmt das so?
    Wenn nicht, bitte Korrigieren!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Müssen Amazonen ihren "Perso" immer dabeihaben?

Die Seite wird geladen...

Müssen Amazonen ihren "Perso" immer dabeihaben? - Ähnliche Themen

1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  4. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...