Müssen Amazonen ihren "Perso" immer dabeihaben?

Diskutiere Müssen Amazonen ihren "Perso" immer dabeihaben? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Am Samstag haben wir für eine Userin zwei Amazonen von Bremen nach Neustadt mitgenommen u. sie dort übergeben. Erst im...
F

finkenfreundin

Guest
Hallo zusammen!

Am Samstag haben wir für eine Userin zwei Amazonen von Bremen nach Neustadt mitgenommen u. sie dort übergeben.

Erst im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass die Tiere gar keine Papiere mithatten. Ist das denn nicht zwangsläufig notwendig? Besonders bei einem Besitzerwechsel?

Leider ist der Thread bei den "Vogeltransporten" schon gelöscht u. daher stelle ich meine Frage hier ein.

Viele Grüße,
Britta
 
Hallo

Wenn man es ganz streng auslegt muss man die Papiere natürlich dabei haben. Aber wer wird schon bei so einer Fahrt kontrolliert. Man kann die Papaiere also auch mit der Post nachschicken. Der neue Besitzer braucht sie ja erst bei der Anmeldung der Vögel.

Gruß
 
Hallo Finkenfreundin,

die Papiere für Anhang-Vögel müssen da sein, denn wie Solcan schon geschrieben hat, braucht man diese bei der Anmeldung! Wichitg ist der Herkunftsnachweis und der "Vertrag", dass die Vögel den Besitzer gewechselt haben!
Bei älteren und bei Anhang A-Vögel gibt es noch die Cites. Diese sollte bei Bedarf auch vorhanden sein.
Da es immermal vorkommen kann, dass Kontrollen durchgeführt werden (ist kaum vorgekommen!), sollte man die notwenigen Papiere immer griffbereit haben!
Lasst Euch die Papiere der beiden Amas per Post zuschicken. Am besten wäre per Einschreiben, denn dann können beide Seiten auf der sicheren Seite sein!!!

Liebe Grüße.

Julia
 
Für den Transport von Anhang A Papageien ist außerdem noch eine Genehmigung erforderlich.
 
stbi schrieb:
Für den Transport von Anhang A Papageien ist außerdem noch eine Genehmigung erforderlich.

Echt?

Wenn ich also für Person X 2 Anhang A Papageien bei Person Z abhole brauche ich ne Genehmigung für den Transport? von wem?

cu
Andreas
 
Nach allem, was ich bisher gelesen habe, müßte das dann, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ne Transportgenehmigung von der unteren Naturschutzbehörde sein. Stimmt das so?
Wenn nicht, bitte Korrigieren!
 
Thema: Müssen Amazonen ihren "Perso" immer dabeihaben?
Zurück
Oben