müssen geiers umziehen ?

Diskutiere müssen geiers umziehen ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; unsere geiers stehen in der küche bzw Esszimmer ( großer offener raum) an der Terassentür mit Blick in den garten. Jetzt wo meine semesterferien...

  1. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    unsere geiers stehen in der küche bzw Esszimmer ( großer offener raum) an der Terassentür mit Blick in den garten. Jetzt wo meine semesterferien vorbei sind muss ich morgens immer recht früh aufstehen 5.50 und danach folgt mein bruder der in die schule muss und dann mein vater.
    das hast für die vögel sie müssen auch um 6h "aufstehen". ich hab gemerkt das frühe aufstehen macht ihnen ganz schön zu schaffen.wenn ich reinkomme haben sie noch den kopf in den federn und stehen noch völlig neben sich. (mache schon extra nur das kleine licht an) man merkt sie fühlen sich gestört und sitzen wie versteinert da. Insebondere für den neuen vogel bubi ist das eine umstellung.
    bis geiers dan letzentlich in die gänge kommen wird es dann 8.30.
    Am wochenende können sie immer bis 9h schlafen und man merkt das sie besser drauf sind.
    Wir sind jetzt am überlegen ob wir die vögel woanders hinstellen sollen, dann wären sie aber nicht mehr "mitten im geschehen" und hätten keinen fensterplatz mehr und hätten weniger raum beim freiflug.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lelia

    Lelia Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hm vielleicht könntet ihr den käfig durch ein tuch etwas abdunkeln, natürlich so, dass die kleinen noch luft bekommen

    ihr müsstet dann halt ziemlich leise sein wenn ihr morgens aufsteht
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    kann ich verstehen. Meine sind auch ziemlich grantig wenn sie geweckt werden ;)



    Auch sollst du bedenken, das Vögel nicht in der Küche stehen sollen. Vlt wäre ein umzug besser als abdecken.
     
  5. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    ich decke meine Vögel zum schlafen immer ab und wenn ich morgens früh aufstehen muss, lasse ich die Decke einfach drauf. ich glaub, die pennen dann einfach weiter. wenn ich dann höre, dass der erste frühstücken geht, nehme ich die decke ab.

    ansonsten kann ich dir noch empfehlen, zu den geisteswissenschaften zu wechseln. da fangen viele veranstaltungen erst gegen Mittag an:D
     
  6. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    das mit den geisteswissenschaften ist gut, kenne das von meinem freund der kann auch immer ausschlafen :)
    glaub mit dem umziehen wär doch fast besser, stehen zwar im esszimmer aber ist ein offener raum mit küche und dann die dämpfe etc....
     
Thema:

müssen geiers umziehen ?

Die Seite wird geladen...

müssen geiers umziehen ? - Ähnliche Themen

  1. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. Transportbox für die Geier...

    Transportbox für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  3. Transportkiste für die Geier...

    Transportkiste für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  4. Was zum Geier ist das?

    Was zum Geier ist das?: https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14947810_766822230122274_1010715213321456210_n.jpg?oh=383c2d54bfe8f4b3c6bdd47d71952986&oe=5897E2D3...
  5. Müssen ausgebrütete Nachkommen immer wegen Inzucht abgegeben werden?

    Müssen ausgebrütete Nachkommen immer wegen Inzucht abgegeben werden?: Offen gestanden würde ich es schade finden, die Jungvögel, sollte die Brut erfolgreich sein, abzugeben. Jetzt habe ich ein Zebrafinkenpaar mit 4...