Müssen unsere Graupapageien vielleicht abgeben...

Diskutiere Müssen unsere Graupapageien vielleicht abgeben... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo miteinander, schweren Herzens sind wir am überlegen (es ist erstmal nur eine Überlegung!!!) unsere zwei 10 Jahre alten Graupapageien...

  1. Papa Joe

    Papa Joe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    schweren Herzens sind wir am überlegen (es ist erstmal nur eine Überlegung!!!) unsere zwei 10 Jahre alten Graupapageien abzugeben.
    Meine Frau ist schwanger und reagiert (höchstwahrscheinlich) allergisch auf die Vögel. Wir leben in Italien und halten die Vögel 8 Monate im Jahr draussen in einer Voliere. Im Winter sind sie im Haus. Die zwei in der Voliere zu halten ist kein Problem, doch wir werden sie wahrscheinlich nicht mehr im Wohnzimmer halten können. Auch wenn es mir völlig widerstrebt, stelle ich hier die Frage aller Fragen: Sollten wir die beiden wirklich abgeben, wie könnten wir sicherstellen, dass sie ein adequates neues Heim finden? Wir hängen an unseren Tieren, diese Frage stellen wir in erster Linie um für den extrem Fall zu wissen, wie wir vorgehen sollten.

    Eine Art Papageien Park, mit großen Volieren und professionellen Tierpflegern wäre wohl das Traumziel. Wir sind gerne bereit für evtl. Folgekosten geradezustehen.

    Wie gesagt, wir möchten nur unsere Optionen prüfen!

    Wir sind für jeden Tip dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Deutschland
    Warum baust du ihnen nicht ein Schutzhaus an die augenscheinlich ja vorhandene Außenvoliere? Dann könnten sie den Winter draußen bleiben?
    Sie sind die Außenhaltung für 8 Mon. des Jahres doch gewöhnt. Wenn du ein Schutzhaus anbaust und eine Mindestemperatur darinnen sicherstellst, macht das den Vögeln nichts aus. Wir haben hier im Forum mehrere Hilfen, wenn du an den Bau eines guten Schutzhauses denkst. Ich weiß ja nicht, wie kalt es bei euch im Winter wird (Italien ist ja groß!!!!). Gibt ja einige Temperaturzonen in eurem Land. Wir haben hier im Forum viele, die ihre Tiere ganzjährig draußen halten. Würde man dir bestimmt auch gute Tipps geben, wie du das bei deinen Grauen auch machen kannst.
    MfG
    Marion L.
     
Thema:

Müssen unsere Graupapageien vielleicht abgeben...

Die Seite wird geladen...

Müssen unsere Graupapageien vielleicht abgeben... - Ähnliche Themen

  1. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  2. Graupapagei hat kahle Stelle

    Graupapagei hat kahle Stelle: hallo. Mein Graupapagei hat eine Kahle Stelle unter dem Flügel und ist nachts manchmal unruhig und kratzt sich am Schnabel. Termin hab ich erst am...
  3. Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht

    Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht: Schwerem Herzens muss ich mich heute an Euch wenden. Ich habe meine beiden Timneh-Graupapageien seit mittlerweile 11 Jahren und liebe beide...
  4. Vielleicht ein Raufußbussard dabei ?

    Vielleicht ein Raufußbussard dabei ?: Sind das alles Mäusebussarde oder hat sich da vielleicht ein Raufußbussard unter geschlichen. Raufßbussarde soll man ja an besten im Flug erkennen...
  5. Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig)

    Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig): Unser Grauer (9 Jahre) ist aus schlechter Haltung, verlaesst nur selten sein Kaefig,fliegt nicht und das nach 14 Monaten in unserer Obhut. Am...