Murps und seine Neue

Diskutiere Murps und seine Neue im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Fortsetzung von hier ihr Lieben, hier gehts weiter mit Murps und der neuen Dame. Einen Namen hat sie noch nicht. Die erste Nacht war ruhig und...
:zustimm:

Mehr brauch ich gar nicht schreiben
 
Gruselige Dinge passieren hier... :D
Vorhin wildes Geflattert und Gezeter- also über die Kamera nachgesehen. Dachte jetzt würde Murps sie richtig scheuchen.

Sie hatte einen richtigen Flugkoller, immer hin und her. Und Murps? Mein alter, fauler, bewegungsscheuer Murps?
Düst mit ihr mit. :D

Schlafplatzsuche wurde gerade auch beendet, nach Dutzenden Anläufen hat sie gemerkt, dass sie tatsächlich nicht mit auf die Schaukel darf.

Habe gerade noch erfahren, dass Madame nicht von dem Züchter stammt. Er hat sie aus den Niederlanden. Also eine niederländische Dame.
 
Na ja, so faul kann er dann doch nicht sein. :D
Oh doch, seit ein paar Jahren ist er schon sehr gemütlich. Aber Eumel konnte ja anfangs fast nicht fliegen, und danach wollte sie kaum fliegen. Bestimmt wollte er nicht doof aussehen vor der Neuen und hat deswegen mitgemacht.:D

Schön wie du über die Beiden berichtest...es bleibt spannend! :zustimm:
Hier kann ich mich zumindest austoben. Abgesehen von meiner Mutter interessiert sich aus Familie und Freundeskreis keiner für Vögel. Unverständlich, aber wahr. ;-)
Und wenn’s so viel Neues gibt hab ich immer ein Mitteilungsbedürfnis :D
 
interessiert sich aus Familie und Freundeskreis keiner für Vögel.
Jo, das kenn ich, aber weißt du was, kann uns doch sowas von egal sein :+pfeif:
Und wenn’s so viel Neues gibt hab ich immer ein Mitteilungsbedürfnis

Nur zu, denke bei uns bist du da genau richtig! :zustimm:

. Bestimmt wollte er nicht doof aussehen vor der Neuen und hat deswegen mitgemacht.

Sorry, musste bei der Vorstellung gerade mal lachen. Das ist typisch "Mann". :hahaha:
 
Ich glaub @wolfguwe kennt solche Sprüche. :D

Hier ist auch heute alles friedlich. Es wird gefrühstückt und die Dame frisst begeistert Kolbenhirse. Häufchen hat sie heute Nacht auch normal gemacht.

Ich hab den Eindruck sie suchen die Nähe aber zieren sich pro Forma noch. Annähern, wegfliegen, putzen. Das ist wohl das heutige Motto. Also wohl so, wie es idealerweise sein soll.

Sie scheint irgendwie gar nicht scheu zu sein.
Morgens wische ich immer das Kondenswasser vom Fenster (alte Dinger). Er hat schiss vor Trockentüchern (auch wenn auf Handgröße gefaltet) und haut ab.
Sie blieb entspannt sitzen und hat zugesehen, was ich da mache.
 

Anhänge

  • 30718EDB-9164-423F-B266-513FDB8CF369.jpeg
    30718EDB-9164-423F-B266-513FDB8CF369.jpeg
    46,4 KB · Aufrufe: 30
Nachdem der Morgen ruhig begonnen hat wurde es laut...
eine Stunde lang ist sie permanent rufend hin und her geflogen. Ganz aufgeregt und nur in Aktion. Wenn sie immer so ist, dann ist’s kein Wunder dass sie so dünn ist.

Murps fliegt gelegentlich in ihre Richtung und sie macht sich dann vom Acker. Ansonsten ist er fast permanent dabei sich zu putzen. Da ist wohl einer verlegen.

aber als sie sich mit Abstand gegenüber saßen hat er auch schon Futter hochgewürgt.
 
Das liest dich absolut zufriedenstellend.

Ich vermute, sie hat Bewegungsdrang. Machen meine auch, dass sie sich in der Voliere richtig austoben.
Kein Grund zur Besorgnis
 
Das liest dich absolut zufriedenstellend.

Ich vermute, sie hat Bewegungsdrang. Machen meine auch, dass sie sich in der Voliere richtig austoben.
Kein Grund zur Besorgnis

Sorgen macht’s mir nicht. Ich bin’s nur gar nicht mehr gewohnt, einen sooo aktiven Vogel zu haben. :D
Ich vermute, dass sie in 2 Wochen beim Freiflug abgehen wird wie eine Rakete.
 
Thema: Murps und seine Neue
Zurück
Oben