Muss beim Taubenzucht

Diskutiere Muss beim Taubenzucht im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo liebe Züchterfreunde, Ich züchte seit längerem Tauben in den letzten Jahren nur noch türkische takla Tauben. Ich gehe regelmäßig zum...

  1. #1 Sezer5081, 23.01.2021
    Sezer5081

    Sezer5081 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Züchterfreunde,

    Ich züchte seit längerem Tauben in den letzten Jahren nur noch türkische takla Tauben. Ich gehe regelmäßig zum Tierarzt und lasse kotproben untersuchen. Jetzt zu meiner Frage ich wollte einfach mal fragen was eurer Ansicht nach ein muss bei der zucht von Tauben ist wie zb. Welche Vitamine oder Zusätze.
    Würde mich über Antworten freuen.
     
  2. #2 Sammyspapa, 23.01.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.222
    Zustimmungen:
    3.052
    Ort:
    Idstein
    Hi :)
    Meiner Meinung nach sind zur Zucht vorallem ein guter Grit und Mineralien wichtig. Und eben gutes Zucht Futter mit viel Eiweiß, Fett und wenig Fasern. Ins Trinkwasser tu ich gern einmal die Woche 1-2 Messlöffel Nekton S während der Zucht.
    Gute Erfahrungen hab ich auch mit gelegentlichem Grünfutter gemacht wie Salat, Löwenzahn oder Grünkohl.
     
  3. #3 Matzematze, 21.02.2021
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.533
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Ein "Muss" gibt es nicht, ausser einem trockenem, luftigem Schlag, Sonnenlicht,
    Grit, sauberem Trinkwasser und Futter.
    Was ich jedoch empfehlen kann und regelmässig verfüttere ist:

    Oregano
    Huminsäure/Moor
    Kurkuma & Chilli
    Verschiedene Öle, bevorzugt Leinöl
    Möhrensuppe nach Moro

    ...
     
Thema:

Muss beim Taubenzucht

Die Seite wird geladen...

Muss beim Taubenzucht - Ähnliche Themen

  1. Was muss man beim Pferdekauf beachten

    Was muss man beim Pferdekauf beachten: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier . ich habe paar fragen . Ich fahre nächsten Samstag mit meinen Eltern ein Pferd anschauen. Nun...
  2. Amselvater verletzt – Mutter muss alleine füttern

    Amselvater verletzt – Mutter muss alleine füttern: Bei uns ist Freitag Nacht ein Amselmann wohl von einer Katze(?) ziemlich angegriffen worden. Wir haben ihn gestern früh gefunden, der eine Fuß war...
  3. Wann kriegen meine Neuguinea Edelpapapagei Eier und was muss ich beachten??

    Wann kriegen meine Neuguinea Edelpapapagei Eier und was muss ich beachten??: Hallo zusammen, Ich bin neu hier auf der Plattform und ich hätte da paar Fragen. Also ich habe ein Neuguinea Edelpapagei paar (Coco 2 Jahre alt...
  4. Halsbandsittichküken. Was für Futter und was muss man beachten?

    Halsbandsittichküken. Was für Futter und was muss man beachten?: Hallo, wir bekommen bald ein 14 Tage altes Halsbandsittich Küken (wenn wir es nächste Woche abholen, ist es ungefähr 21 Tage alt). Was muss man...
  5. Kücken Agas wann muss ich nach helfen ?

    Kücken Agas wann muss ich nach helfen ?: Hallo ihr lieben Seit dem 13.01 haben wir das erste Kücken weitere folgten am 16,17,und am 19.1 zu sehen sind meistens nur 2 unten drunter scheint...