Muss es ein paar sein?

Diskutiere Muss es ein paar sein? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Mein Wellensittich ist seit einigen Tagen allein, weil seine Partnerin leider gestorben ist. Nun möchte ich gern zwei neue Jungvögel...

  1. #1 engelchen1982, 25. Mai 2005
    engelchen1982

    engelchen1982 Guest

    Hallo!

    Mein Wellensittich ist seit einigen Tagen allein, weil seine Partnerin leider gestorben ist.
    Nun möchte ich gern zwei neue Jungvögel hinzuholen, aber ich weiß nicht genau, ob das in Ordnung ist, da ich gegört habe man müsse Wellensittiche in Paaren halten.
    Also müsste ich ja entweder nur einen oder gleich drei holen, damit keiner das fünfte Rad am Wagen ist.
    Stimmt das?

    Gruß,
    engelchen1982
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Madleine, 25. Mai 2005
    Madleine

    Madleine Guest

    Hallo, es tut mir leid, dass Dein Vögelchen gestorben ist.

    Hättest Du die Möglichkeit um auf 4 Wellis aufzustocken? Denn eine ungrade Anzahl Wellensittiche ergibt in der Regel eine ungünstige Konstellation, weil meistens einer aussen vor bleibt.
    2 Hähne vertragen sich gut, ein gemischtes Pärchen ebenfalls, aber die Hennen würde ich nicht ohne gleiche Anzahl Hähne halten. Gruss Madleine
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo engelchen, und herzlich willkommen hier bei uns im Welliforum, schön das du hier gefunden hast. :freude:

    Besser ist ne gerade zahl.

    Weis du woran die Henne verstorben ist?
    Denk an die Quarantäne bei neuzugang ;)

    wenn du unsere suchfunktion benutzt findest du eine menge infos es sind schon sehr viele themen zum welli anschaffung gewesen.
    Findest du nicht was du suchst, einfach fragen ok ;)

    Viel spass hier bei uns.
     
  5. #4 Achim S., 25. Mai 2005
    Achim S.

    Achim S. Guest

    Hahne sind meist Verträglicher als Hennen ( wie im wahren Leben) , wenn Du 2 neue holst solltest Du darauf achten das es 2 Hahne sind. 3 Hahne zusammen geht schon.
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Willkommen im Forum der Wellis,

    jedenfalls sollte bei einer ungeraden Zahl, nie ein Hennenüberschuß sein. Hähne dagegen dürfen in der Überzahl sein.
    Je nach dem wie alt der Witwer ist, sollten evtl. nicht so junge Wellis angeschafft werden, wenn er schon alt ist. Die zwei Jungen könnten ihn unterbuttern, halt nach einigen Wochen halbstarke. Dann hat er keine schöne Zeit mehr bei Dir.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 little_devil, 26. Mai 2005
    little_devil

    little_devil Guest

    @ Achim

    und die Moral von der Geschicht Frauen in der Überzahl,nein die toleriert man nicht![​IMG] [​IMG]

    So zum Thema zurück,kann mich den anderen nur anschliessen,vermeide,wie Achim schon erwähnte :D Hennenüberschuss :D

    Am besten hast Geschlechterausgleich....

    Also wenn möglich auf vier aufstocken

    Viel Glück und viel Spass mit den baldigen Neulingen ;)
     
  9. #7 engelchen1982, 26. Mai 2005
    engelchen1982

    engelchen1982 Guest

    Danke!

    Hallo!

    Vielen Dank für eure Antworten und für euren netten Empfang hier im Forum!

    Ich habe gerade eine so schöne lange Mail für euch geschrieben, aber dann ist mein PC abgeschmiert! Naja, jedenfalls danke ich euch.
    Ich schreibe, wenn die eine, die beiden oder die drei am Samstag kommen.

    BIS DANN!

    engelchen1982
     
Thema: Muss es ein paar sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellis 1 henne 3hahne

Die Seite wird geladen...

Muss es ein paar sein? - Ähnliche Themen

  1. Stieglitz Verpaarung

    Stieglitz Verpaarung: Hallo bin neu im Forum habe aber schon oft als Besucher mal was nachgelesen habe ca 6 Jahre lan erfolgreich Kanarien gezüchtet bin aber seit ca...
  2. Ein paar Vögel aus der Nähe von Manaus, nur welche?

    Ein paar Vögel aus der Nähe von Manaus, nur welche?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder bei der Bestimmung von ein paar Vögeln helfen - alle aus der Nähe von Manaus, Brasilien. 1.) [IMG]...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...