Muß mein Ziegenpärchen abgeben...

Diskutiere Muß mein Ziegenpärchen abgeben... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, schweren Herzens muß ich mein Ziegenpärchen abgeben. Habe einfach keine Zeit mehr für die Geier. Da sollen sie doch lieber in gute...
A

AndyF.

Guest
Hallo Leute,
schweren Herzens muß ich mein Ziegenpärchen abgeben. Habe einfach keine Zeit mehr für die Geier. Da sollen sie doch lieber in gute Hände.
Also, Nepomuk ist ein zitronengelber 8 Monate alter frecher Hahn und Emma ist eine kleine verschüchterte grüne 5 Monate alte Dame.
Wer möchte, kann die Voliere auch haben. die ist ca. 170 cm hoch und 80x80 im Quadrat. Bei mir hatten die beiden bis vor Kurzem ca. 6 Std. Freiflug. Momentan gehe ich aber um 8:00 morgens aus dem Haus und komme nachts um 23:00 Uhr wieder Heim.
Da ist nix mehr mit fliegen und schon gar nicht mit drum kümmern.

Also, wer jemanden Netten weiß, oder selber noch Platz für ein nettes Pärchen hat und aus der Nähe von Bochum kommt, der möge sich bei mir unter
********** mailden.
Es eilt sehr, da ich am Montag wieder arbeiten muß und dann wieder nur am WE Zeit habe.

MfG
 
Leider muss ich Euch eine schlechte und traurige Nachricht überbringen.
Die kleine grüne Ziege Emma ist leider vor 3 Tagen gestorben.
Sie hat abends wohl, von mir unbemerkt, ziemlich viel an einer meiner Pflanzen genascht, die während sie im Sommer draußen stand einen Pilzbefall bekommen hat.
Auf jeden Fall lag die kleine Ziegendame am nächsten Morgen tot in ihrem Käfig.
Jetzt ist Nepomuk ganz allein. Es scheint ihm aber offensichtlich nichts auszumachen. Er scheint eher glücklich darüber zu sein (im Gegensatz zu mir).
Natürlich ist es jetzt um so dringender, dass er wieder in Gesellschaft kommt. Er war anfangs ca. ein halbes Jahr mit Pit, dem Nymphensittich meiner Freundin vergesellschaftet und hat sich dabei echt wohl gefühlt. Daher glaube ich nicht, dass er Probleme hätte, mit anderen Sitticharten. Es darf nur kein Pärchen sein, da wird Nepomuk eifersüchtig und versucht ständig, den Nebenbuhler anzugreifen. Das sieht dann schon sehr übel aus. Ich bitte Euch hier trotzdem nochmals: Wenn Ihr jemanden kennt, der einen aufgeweckten, dreisten und gesunden Ziegensittich haben möchte, der möge sich bitte bei mir mailden.
In diesem Sinne,

Andreas
 
Hallo Andreas,

leider kann ich Dir auch nicht direkt weiterhelfen aber ich habe einen Tipp für Dich: Poste doch mal eine Anzeige im Vogelnetzwerk unter den Kleinanzeigen. Da gibt es eine Rubrik "Suche, biete". Dort sprichst Du mit Sicherheit noch mehr Leute an.

Ich hoffe, Du findest bald eine Lösung für Deine kleine "Ziege".
 
Hallo Andreas!

Schau mal in Deine Mailbox. Du hast Post von mir.

Liebe Grüße
Rosine:)
 
hallo zusammen...

seit genau 3 stunden ist nepomuk nicht mehr alleine!!!!!:)
nach einer stunde desinteresse hat er sie sogar gefüttert:p ich hatte erst etwas bedenken sie sofort zusammen zusetzten,aber ich glaube sie werden sich prima verstehen!!!!! sie sieht übrigends genauso aus wie er ,ich hab schon schwierigkeiten sie auseinanderzuhalten und einen namen hat sie leider auch noch nicht...
liebe grüsse
biene
 
Thema: Muß mein Ziegenpärchen abgeben...

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
897
SchwarzerPhönix
S
C
Antworten
8
Aufrufe
1.018
Cippi
C
D
Antworten
12
Aufrufe
1.082
susi100
S
M
Antworten
5
Aufrufe
749
Rüdiger
R
Zurück
Oben