Muß mich mal aufregen

Diskutiere Muß mich mal aufregen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wir hatten heute von alten Schulkameraden meines Partners besuch. Von denen weiß ich, dass sie einen einzelnen Wellensittich halten - in...

  1. #1 Bamseline, 28. März 2004
    Bamseline

    Bamseline und die Flugschlümpfe

    Dabei seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo,
    wir hatten heute von alten Schulkameraden meines Partners besuch. Von denen weiß ich, dass sie einen einzelnen Wellensittich halten - in einem kleinen weißen Käfig auf einem Hocker (40cm vom Boden) mit einem Spiegel. Die sind beide berufstätig und der Pieper allein.

    Da wir beide ja nun auch Vögel haben, hatte ich die Hoffnung, dass die beiden vielleicht auf den Trichter kommen und sich auch endlich einen zweiten Vogel dazu holen, wenn sie unsere beiden beim Spielen und Kuscheln sehen.

    Unsere Vögel waren toll - haben sich von ihrer besten Seite gezeigt und haben gaaaanz lieb gekuschelt und geplappert und gespielt.

    Reaktion von der Bekannten: "Och wie lieb die miteinander sind und wie viel die sich unterhalten ... och guck mal wie schön"
    Ich gedacht: ''Oh prima, funtioniert!" und gefragt: "Wollt ihr eurem dann nicht auch einen zweiten holen?"
    Sie: "Nee, das ist schon gut so wie das ist - der unterhält sich ja auch immer ... mit dem Spiegel" - dabei aber ganz verzückt unseren beiden zugeguckt und gesagt:"Und so zahm sind die schon, ist ja toll!"
    Ich gesagt, dass Spiegel aber nicht so toll sind, weil die den Welli krank machen können - Reaktion darauf:"Oh, das hatte unser zum Glück noch nicht" ... so nach dem Motto, dann wird er das auch in Zukunft nicht mehr bekommen. 8(
    Ich gesagt, dass ich am liebsten noch zwei mehr hätte, weil das sicher noch viel lustiger wäre und weil die Vögel ja Schwarmtiere sind.
    Sie:"Unser ist aber unverträglich, den haben wir schon mal mit einem anderen zusammengetan und die mochten sich nciht ... und außerdem ist er ja zugeflogen."

    Ich versteh das nicht: die können das doch nicht toll finden, wie unsere zu zweit sind, und dann ihren Vogel noch normal finden. Der sitzt echt nur absolut still auf der Stange und wird panisch, wenn man in seine Nähe kommt. 0l
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malejie

    malejie Guest

    Menschen ändern sich nur von selbst...

    Kenne zwei´die haben jeweils nur einen.

    Die einen überlegen, wie sie das Problem am Besten lösen(mit anderem einzelnen von noch mal wieder anderen zusammen setzen...)
    DIe Andere ist eine alte Dame, die den Vogel zugeschoben bekommen hat. Ihn allerdings nicht mehr hergeben mag und über einen zweiten Vogel unsicher ist...

    Das Problem ist halt das die denken, ein zweiter Vogel macht mehr Arbeit, wie bei einer zweiten katze oder einem zweiten Kind... Aber so ist es ja nicht!

    denke entweder solltest du weiter mit ihnen diskutieren.
    Oder einfach einen zweiten schenken...
    Oder ein Welli-Buch schenken, dass darüber aufklärt.


    aber du musst es auch akzeptieren, wenn sie so sind wie sie sind...

    Kannst natürlich den Tierschutz rufen. Aber solang das Tier gesund aussieht, wird der nicht viel machen...
     
  4. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallo,

    da leidige Thema. Kenn ich nur zu gut. ich kenne so viele leute die das auch machen und sich nicht übereden lassen. eine davon ist meine tante. ich versuche sie schon seit ewigkeiten zu einen 2ten zu überreden. oder zumindest mir zu geben, hab ja 7 und eine grade zahl ist ja sowieso besser. aber es kommt immer ein, nein!
    inzwischen haben sie auch noch einen nymphensittich. betonnung auf einen!8(
    inzwischen kommen auch die vorträge, nun sind sie doch zu zweit. und die armen bei eigentlich allein. nun kam von mir der vorschlag: ich nehme denn welli und sie legt sich nen 2ten nymphi zu. Antwort: NEIN!
    der welli tut mir so leid. er hat maximal noch die hälfte seiner federn. schon seit jahren. meine tante meint immer er währe in der mauser, nur meine sehen nicht so aus wenn sie in der mauser sind, und die hält bestimmt nicht jahrelang durchweg an oder?!

    Am besten klauen und vermitteln!8(
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Es wird immer welche geben,

    die 4938 Ausreden haben werden, warum sie ihren Wellensittich ( oder anderen Vogel) alleine halten. Das ist leider so.

    Gruß
    Hans-Jürgen8(
     
  6. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Trauriges Thema, schade, daß manche so uneinsichtig sind.

    @ hjb
    Warum gerade 4938 ?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kenny321

    Kenny321 Guest

    Da fällt mir nichts zu ein, außer IHR TIERQUÄLER!!!! 8(

    Solche Leute sollte man mal selber ganz alleine in einen Käfig sperren. :D
     
  9. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Ja kenny find ich auch, damit sie mal merken wie das ist.8(
     
Thema:

Muß mich mal aufregen

Die Seite wird geladen...

Muß mich mal aufregen - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...