Mysterium des Tages

Diskutiere Mysterium des Tages im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Muss euch mal von meinem mysteriösen Vorfall erzählen. Am Montag hab ich eine neue Kanarienvogeldame für meinen Hahn geholt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Borkey

Guest
Hallo zusammen!
Muss euch mal von meinem mysteriösen Vorfall erzählen.
Am Montag hab ich eine neue Kanarienvogeldame für meinen Hahn geholt.
Hab die zwei zusammen gesetzt, die Chemie hat anscheinend sofort gestimmt . Sie verstanden sich super.
Am Tag drauf musste ich für zweieinhalb tage geschäftlich weg und mein Freund wurde mit den Kanaries beauftragt. Telefonierten zwischenzeitlich, er meinte auch den zwei würde es gut gehen. Am Donnerstag km ich Mittags nach Hause, mein erster Blick viel auf den Käfig, da sprang aber nur ein Kanarie rum. Ich mich erstmal auf den Käfig gestürzt, die neue hanne war weg.
Hab alles nochmal genau untersucht, keine Fluchtmöglichkeit war zu sehen.
Bis heute hab ich keine Ahnung wwas passiert ist, geschweige den wo sie ist.
Mein Männchen war allerdings ja auch noch da.
Kann ich alles nciht so nachvollziehen.
Gab es so ein Mysterium auch schon mal bei euch???

LG, Caro
 
hi,

schlicht und einfach gestorben und weg mit dem müll!

deshalb gilt ja auch, setze niemals einen neuen vogel zum altbestand, erst quarantänezeit und dann langsames gewöhnen an den anderen vogel.

zu spät!!!

uwe
 
Hat bestimmt die Serie Enterprice gesehen und sich weggebeamt.
 
Mmmh, da hilft nur, deinen Freund zu fragen. Vielleicht ist der neue auch entflogen?
 
hi,

kann auch sein, dass er dressiert ist: käfig aufmachen, tür aufmachen und schnell zurück in die zoohandlung, dort wird er dann für den nächsten ausbruch trainiert und natürlich erstmal wieder verkauft!!

uwe
 
Hallo

ich frag jetzt vorsichtshalber, bevor ich Blödsinn schreibe, soll das ein ernster Thread werden oder Spass.

Gruss Alexandros
 
Maria schrieb:
Vielleicht ist der neue auch entflogen?

Hallo!

Also wenn die ganze Geschichte kein Witz sein soll, dann gibt es eigentlich nur diese Möglichkeit. Hast Du Deinen Freund denn nicht sofort danach gefragt? :?
 
mhh...evtl. macht der Freund mit der "begatteten" Henne jetzt eine Zucht auf :zustimm: oder Du wachst auf und 2 sitzen im Käfig :D

Wenn es ernst gemeint ist, dann frag doch mal Deinen Freund und koste nicht von der "Hühner-" Suppe :D :p ;)


Tai Gin Seng ;)
 
Das Einzige was mir dir dazu einfällt ist, falls du mit Außennäpfen füttern solltest, könnte vielleicht die Henne dadurch abgehauen sein (hatte ich früher mal bei einem Welli, der saß dann allerdings unbeschadet im Wohnzimmer). Tja und dann ist sie falls ein Fenster offenstand weggeflogen oder sie ist leider irgendwo in deiner Wohnung verloren gegangen (sprich, sie hat sich verklemmt und kommt nicht mehr raus). Anders kann ich mir das echt nicht vorstellen...

Hast du deine ganze Wohnung denn schon auf den Kopf gestellt? Naja, ich denke mal schon... Sonst hättest du ja nich hier gefragt, wenn du nicht ratlos wärst.

Tut mir jedenfalls leid, dass deine Henne nicht mehr da ist! :(
 
Tja, mein erster Gedanke war mein freund. Ich also gleich mein Handy gezückt und ihn gefragt, wo der neue Kanarie sei. Er meinte im Käfig. allerdings war er genauso geschockt dass er nciht da ist, wie ich.
Komisch find ich noch, dass mein Männchen ja noch da war.
Hab natürlich meine Wohnung auf den Kopf gestellt, hab sogar meinen Hund mitsuchen lassen. Nix!!
Mein Männchen konnte sie ja schlecht verscharren!?! :zwinker:
Bin immer noch zu keinem Ergebnis gekommen.

Gruß, Caro
 
Hmmm, da ein Kanarienvogel nicht wirklich in der Lage ist aus einem normal gesicherten Käfig auszubrechen, bleibt als einzige Möglichkeit Dein Freund...
 
evtl. war der Vogel tot und er hat ihn schnell "entsorgt" und sagt, er wüsste von nix... :~ also Schränke von der Wand schieben und gucken, ob er dahinter liegt irgendwo oder Deinen Freund "verhören".....
 
Also das mit dem still und heimlich entsorgen, trau ich ihm nicht zu.
Möbelrücken habe ich gestern schon praktiziert.Aber ohne Erfolg!
Mittlerweile gehen mir echt die Ideen aus.
Gruß, Caro
 
Das Entsorgen kann auch als Schockreaktion erfolgen... :~
 
Ich glaubs zwar nicht, aber ich werde ihn heut mal ans Bett fesseln und die Wahrheit aus ihm raus kitzeln. :zustimm:
 
Beim Fesseln....?!! :freude:
Je mehr Hände zum Quälen desto besser...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mysterium des Tages

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1.607
El Hadji
El Hadji
1
Antworten
5
Aufrufe
256
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben