Nach 13 Tagen nachts kein brüten mehr????

Diskutiere Nach 13 Tagen nachts kein brüten mehr???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen, das kann doch nicht normal sein, dass Betty nach 13 Tagen abends nicht mehr auf das Nest geht? :? Gefüttert und das Nest...
M

Mela0705

Neuling
Beiträge
22
Hallo alle zusammen,

das kann doch nicht normal sein, dass Betty nach 13 Tagen abends nicht mehr auf das Nest geht? :?
Gefüttert und das Nest gesäubert haben Betty und Elvis aber den ganzen Tag hindurch, aber es fiel mir schon auf, dass Betty nicht mehr so lang und oft auf Piccolino saß.
Och menno, wir haben uns so gefreut und nun das :( .
Aber ich habe kein Rotlicht, außerdem ist Picco doch gegart denn hin zum Licht könnte er auch nicht.Ich habe nun eine warme Wolldecke zusätzlich zum Abdecktuch über den Käfig gehängt.
Ich bin vollkommen ratlos und hoffe nun, dass Bety nur einen "Aussetzer" hat.

Drückt mir die Daumen
 
Hat er schon Federn?
Ab einer gewißen Zeit gehen die Hennen nicht mehr aufs Nest in der Nacht wenn die Jungen befiedert sind, dann brauchen sie nicht mehr die Wärme.
Das war bei meinen immer so um die Zeit so ab dem 13, 14.Tag wo die Henne in der Nacht nicht mehr die Jungen gewärmt hat. Jetzt sind die meisten Kücken von meinen Pärchen schon erwachsen.
 
hallo michi,

ja an den Flügeln hat er schon mehr und längere Kiele(?), sie sind auch schon relativ dicht und am Pürzel auch. Am Kopf und am Körper kommen sie auch schon durch. Die Augen sind auf und über den Nestrand hat er auch schon neugierig gelinst, der Kurze.
Gefüttert und gesäubert ist auch worden.
 
Hallo,

mach Dir mal keine Sorgen. Wenn die Federkiele schon auf sind, ist das normal. Bei nur einem Küken sind aber keine Geschwister da, die sich gegenseitig wärmen. Was eigentlich der Fall wäre. Achte darauf, daß der Jungvogel relativ warm steht , mehr kann man nicht tun.Rotlicht wäre in dem Fall meiner Meinung nach sowieso nicht angebracht.Vom Alter des JV ist es völlig normal das die Henne nicht mehr hudert. Bebrütet werden nur Eier, keine Jungvögel .Die werden gehudert


Gruß
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Andrea,

ja ich mach das Fenster über Nacht heute zu und die Wolldecke bleibt auch drauf um zu wärmen. Danke fürs Mut machen aber nun muß ich schließen, meine Schmusewindel ist zur Nachtparty aufgewacht.
Ich melde mich morgen mit dem Stand der Dinge.
Bis dahin un Danke
 
Hallo,

also wie schon gesagt, das Verhalten der Henne ist völlig in Ordnung.

Guter Nacht.

Gruß
Andrea
 
Hallo alle miteinander,

ich wollte mich für euere Ratschläge bedanken. :zwinker:
Mein Piccolino ist putzmunter und futtert viel am Tag von seinen Eltern, Elvis ist auch fleißig beteiligt. Er macht sich total lang und ist voll fit. :prima:

Danke nochmal
 
Thema: Nach 13 Tagen nachts kein brüten mehr????
Zurück
Oben