Nachahmung bei Rosellas

Diskutiere Nachahmung bei Rosellas im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe einmal zu meinem Mann gesagt, ich will zu Hause nichts mit der Arbeit zu tun haben. Als ich heute früh aufgestanden bin, hörte ich so...

  1. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    Ich habe einmal zu meinem Mann gesagt, ich will zu Hause nichts mit der Arbeit zu tun haben. Als ich heute früh aufgestanden bin, hörte ich so einen Ton, wie als wenn mein Handy klingeln würde, aber irgendwie war der Ton zu tief. Dann kam der Ton nochmal aus einer Ecke und zwar in voller prächtiger gekrätzter Lautstärke.
    Ich hab fast n Schlaganfall bekommen, weil ich nich wusste woher das kam. Inzwischen glaube ich, dass mein Rosellamännchen den Telekomsound nachmacht <.< mal abgesehen davon dass das ziemlich nervt, hatte ich nicht vor den Vögeln irgendwas beizubringen, da Nachahmen oder gar sprechen, ja ein eher schlechtes Zeichen ist.
    Frage: Kann man das dem auch wieder abgewöhnen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    kein Grund zur Sorge,..

    einer unserer Rosellas macht den Wecker meines Mannes nach, *gg*
    Jeden morgen pünktlich auf die Minute stimmen Wecker und Vogel ihr "Lied" an!! :)
    Abgewöhnen kann man das keinem Vogel, er musste das ja nicht lernen, er hats "Just for Fun" gelernt und das ist okay - auch wenns dich nervt! :D ;)

    Einen Partner hat dein Rosellla ja sicherlich oder?
    Ansonsten kann es langeweile sein warum er diese Töne erlernt... oder eben wie gesagt weil er Spass dran hat!
     
  4. #3 tweety1212, 14. Januar 2006
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Auch mein Freddie kann den Telefonsound perfekt :prima: Er war nie alleine, und hat es trotzdem gelernt, genauso wie Alle Vogel sind schon da im Pfeifton. Ich erzähle nicht viel mit meinen Vögeln sondern pfeife viel mit ihnen.....also mach dir keine Sorgen, das ist einfach Spaß für die Vögel.
     
  5. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    Er hat eine Partnerin, also langweilig is ihm nicht :D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachahmung bei Rosellas