Nachbarn ärgern sich wegen dem Vogellärm meiner Nymphis

Diskutiere Nachbarn ärgern sich wegen dem Vogellärm meiner Nymphis im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr, ich habe folgendes problem mit meinen nachbarn sie haben mich schon oft auf meine außenvoliere(im garten) in der ich um die 10nymphis...
N

nymphifan

Guest
Hallo ihr,
ich habe folgendes problem mit meinen nachbarn sie haben mich schon oft auf meine außenvoliere(im garten) in der ich um die 10nymphis ,10 zebrafincken und 5 wellis halte auf denn aus ihrer sicht erheblich hohen geräuschpekel angesprochen .
Ich bin da aber überhaupt nicht ihrer Meinung und habe schon vom Ordnungsamt und vom Rechtsanwalt einen Brief bekommen das ich sie bitte entfernen solle.Ich sehe das einfach nicht ein. Was kann ich tun oder auf was könnten wir uns einigen??? Danke schon mal :beifall:
 
Wenn du dich vorher informiert hättest, wären Grassittiche in deinen Volieren, zumindest keine WS, Nymphensittiche und die lautesten aller PF, nämlich ZF und es gäbe keinen Ärger mit den Nachbarn.
Im Gegensatz zu dir bin ich schon der Meinung, daß sie Radau machen, schließlich hatte ich sie auch schon.
 
Es wird immer schwerer etwas zu tun
und immer leichter, etwas zu verhindern.


Manfred Rommel

--------------------------------------------------------------------------------

hallo Nymphyfan,

was Du machen sollst? Die Frage ist eher, was Du machen kannst und darfst! - Ist halt so, dass
Du leider wohl eine Bringschuld hast. Mein Vorschlag: suche Dir mit Google ein rein juristisches
Forum und stelle Deine Frage dort noch mal. Ansonsten denke ich, direkt verbieten wird man Dir Deine
kleinen gefiederten Hopsbälle nicht können, wobei die Nymphen ja u. U. ja recht laut werden können.
Wahrscheinlich musst Du aber für die Zukunft mit bestimmten Lärmschutzauflagen rechnen müssen.
Kannst Du auch hier noch mal nachlesen:

» Ruhestörung


Herzlichen Gruss
Christian


« Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen. »
 
Hallo,
wenn das Ordnungsamt Dir schreibt, dass Du die Voegel entfernen musst, wirst Du nicht machen koennen als die Voegel innen unterzubringen.
 
hallo Werner,

na, wieder gut zu Hause angekommen - und hast Du was von den
Edel's gehört, hat sich Linda mal bei Dir gemeldet? Konntest Du
ihr ggf. mit Tips helfen?

Herzlichen Gruss
Christian


« Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen. »
 
Hallo nymphifan,
seien wir mal ehrlich, schon ein einzelner Nymphi kann nervtötenden Lärm veranstalten, bei zehn wird das sicher nicht weniger. Nun ist es halt so, dass uns als Halter der Lärm garnicht oder weniger stört, als einen Nichtvogelhalter. Denk z.B. an die Autofahrer mit ihrem ohrenbetäubenden Bum-bum-Lärm. Die stört das nicht, aber zumindest ich könnte dabei an die Decke gehen. Nun fährt das Bum-bum-Auto vorbei und ist in 20-30 Sekunden nicht mehr zu höhren, meine Aras bleiben am Ort und schreien immer wieder mal, manchmal auch über Minuten anhaltend, sehr zum Ärger mancher (einzelner) Nachbarn. Aber auch die haben nunmal ihre Rechte und müssen nicht alles hinnehmen, was meinen Geiern so einfällt. Irgendwo hier im Forum gibt es dazu ein Urteil, das besagt, dass es bei Papageien gar nicht so sehr auf die Lautstärke ankommt, sondern, dass die Art des Geräusches an sich lästig ist und zumindest in reinen Wohngebieten nicht hingenommen werden muss. Da hilft wahrscheinlich nur eins, was hier auch schon öfter vorgeschlagen wurde, nämlich die Nachbarn einfach mal zum Kaffee oder zum Grillen einladen und denen zeigen, wie wohl sich die Vögel an der frischen Luft fühlen. Das ist bei Nachbarn, mit denen man nicht unbedingt grün ist, sehr schwer, ich weiß das und ich hab es teilweise auch nicht fertig gebracht. Aber, vielleicht kannst Du mal über Deinen Schatten springen und es mir vormachen.
Viele Grüße von einem Leidensgenossen.
Kurt
 
Hallo Chris,
ja am Sonntag gut heimgekommen. Samstag war noch ein toller Urlaubstag im Schearzwald.
Bis heute habe ich noch keinen Anruf erhalten.
Dein Spix-Beitrag war fuer mich so o.k.
Das allgemeine Interesse an diesem Beitrag scheint aber eher maessig.
 
Im Ernstfall hast Du schlechte Karten...ich halte meine Katharinasittiche nun auch wieder drinnen, weil meine Nachbarn sich beschwert haben. Bis zum RA- oder Ordnungsamtschreiben habe ich es nicht kommen lassen. Die Urteile dahingehend fallen unterschiedlich aus. Entweder Entfernen der Vögel oder rauslassen zu nur bestimmten Zeiten, gibt es alles.

Hast Du für die Außenvoliere eine Baugenehmigung?
 
hi Werner,

schön zu hören - in jeder Hinsicht. Und auch hier nochmal DANKE für
den netten Abend und die gute Unterhaltung, und einfach für alles. :zustimm:

Was den Beitrag betrifft - da muss keine weitere Resonanz drauf kommen.
Hauptsache für den Spix sind die Zukunftsaussichten rosig, das allein reicht
doch schon, darüber können wir uns freuen - auch ohne weitere Worte. :) :)

Sorry, wenn ich das hier schreib, aber das Thema ist für mich auch klar, wenn's
irgendwo Probleme gibt - und Leute, die schon wie hier geschildert mit RA und
Ordnungsamt kommen, mit denen lässt sich nicht diskutieren, da hilft nur noch
Schadensbegrenzung, sprich Änderungen in der Vogelhaltung - ist halt leider so.

Herzlichen Gruss
Christian


« Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen. »
 
Thema: Nachbarn ärgern sich wegen dem Vogellärm meiner Nymphis

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
10.576
barbara
B
renesmsm
Antworten
20
Aufrufe
5.368
HorstS
H
flentje
Antworten
23
Aufrufe
2.875
LittleRickySon
L
J
Antworten
8
Aufrufe
2.359
Stubenhockerin
S
N
Antworten
6
Aufrufe
1.713
hopper
H
Zurück
Oben