Nachfrage wegen ZG

Diskutiere Nachfrage wegen ZG im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ! Ich habe eine Frage und zwar geht es um die Zuchtgenehmigung für Papageien&Sittich.:+klugsche Ich wollte mal Nachfragen was man für...

  1. #1 welli fan, 29. Juli 2007
    welli fan

    welli fan tüddelü

    Dabei seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ich habe eine Frage und zwar geht es um die Zuchtgenehmigung für Papageien&Sittich.:+klugsche
    Ich wollte mal Nachfragen was man für eine Zuchtgenehmigung an Auflagen braucht ??

    Würde mich über Antworten freuen .

    Bye
    welli-fan ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo,
    in unsere *Linkthread* steht auch einiges zur ZG ;)
     
  4. Gill

    Gill Guest

    In dem verlinkten Thread findest Du eigentlich auf all Deine Fragen eine Antwort.
    Aber eins, was für eine ZG ganz wichtig ist: Du brauchst einen geeigenteten Quarantäneraum. Geeignet ist ein Raum, der möglichst überall/ komplett gefliest ist und abschliessbar.
    Ausserdem solltest du Dich mit den Sittichen, die Du züchten möchtest was Brutdauer, ... angeht gut auskennen, Krankheiten kennen (besonders Psittacose) und auch wie man sie erkennt und Dich im Tierschutzgesetz auskennen.
    Das ist so das Grobe.
    Wie gesagt... alles andere findest Du im Link.
     
Thema:

Nachfrage wegen ZG