Nachrichten von "Dicke"

Diskutiere Nachrichten von "Dicke" im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben! Samstagmorgen, ich betrete meinen Balkon. Schäfchenweißewattewolken ziehen über den azurblauen Himmel. Dem Kalender nach sollte...

  1. #1 Püschel-007, 25. September 2006
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hallo ihr Lieben!
    Samstagmorgen, ich betrete meinen Balkon. Schäfchenweißewattewolken ziehen über den azurblauen Himmel. Dem Kalender nach sollte es doch Herbst sein?! Egal, wen stört das schöne Wetter schon! Vogelgezwischter umgibt mich, Straßenverkehrslärm, Kindergeschrei, Nachbargeschnatter und meine Welli-Geier geben auch ihren "Senf" dazu. Ich denk an nichts böses, putze so vor mich hin... Die Wolken werden dichter - kommt der Herbst etwa doch pünktlich? Plötzlich ein bekanntes Geräusch. Oder habe ich mich gerirrt??? Das ist doch nicht etwa....? Doch, jetzt, ganz deutlich, immer näher... und näher, gaaanz nahe! Nee, nicht zu glauben! Wer sitzt denn da auf der Birke neben meinem Balkon und kreischt fröhlich auf mich herab, als sei nie etwas geschehen? Na klar, die Stimme würde ich unter hundert anderen herauskennen: unsere "Dicke" ist zurück! :freude: Stippvisite, sozusagen, denn nach ungefähr 5 Minuten intensiven "Gesangs", rauscht sie ab, weit über die höchsten Bäume... Auf Wiedersehen, meine Süße! Ich vermisse dich jetzt schon :traurig: und :D
    Ach, manchmal wünscht ich, ich könnt mit dir fliegen, weit hinauf und hinabsehen auf kleine Menschen und andere Dinge und denen "eine Nase drehen", die mir die Freiheit rauben und mich fangen wollen. Lass es dir gut gehen, dort wo du bist und besuch mich ab und an mal, damit ich weiß, dass es dir gut geht und du fit bist wie stets. Deine Freundin Püschel.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi püschel, ich hab gestern noch an die dicke gedacht! dachte mir, dass sie vielleicht schon jahrelang draußen lebt und dich erst im letzten jahr kennengelernt hat.

    freue mich sehr! die kleine erinnert sich an dich! und sie wird wiederkommen!

    was für schöne nachrichten!!!!
     
  4. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hurraaaaaa es gibt wieder Nachrichten von der Dicken:freude: :freude: :freude:
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    toll, dass sie sich wieder sehen lässt :zustimm:

    und der Anfang davon steht hier
    (könnte man vielleicht zusammenhängen?)
     
  6. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ach mensch ist das schön.
    Das war für Dich doch bestimmt ein ganz toller Herbstanfang.

    Ich bin echt erstaunt, daß sie immer mal wieder zu Dir zurückkommt um nach dem Rechten zu sehen.

    Warscheinlich will sie auch ganz genau wissen ob es Dir gut geht.

    Der nächste Winter steht an un du wirst sie sicherlich auch wieder füttern dürfen.
    Denn an diesen besonderen Futterplatz wird sie sich erinnern.

    Ich wünsche der Süßen, daß sie niemand fangen kann und sie glücklich da draußen überleben kann.
    Und das sie es kann, hat sie ja schon bewiesen.
    Dieser Winter wird bestimmt nicht so streng wie der Letzte aber auch diese Zeit wird sie meistern. Da bin ich mir ganz sicher.
     
  7. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hi,

    schön mal wieder von der Dicken zu lesen. Es freut mich, daß es Ihr gut geht:freude:
    Sie hat dich also nicht vergessen.
    Ich denke, wenn das Futterangebot knapper wird, dann wird Sie wieder öfters aufkreuzen und auf lecker Körner oder Obst von Dir warten.
    Ach ja, wenn Du die Dicke wieder füttern willst, vergiss alles was du über Amazonenernährung gelesen hast. Sie braucht dann kräftiges Futter, nährstoffreich und auch fett. Also mit Sonneblumenkernen, Nüssen,.......
    Das hilft ihr gut durch den Winter zu kommen. die Stuttgarter Amazonen fressen sich auch gerade nen Speckmantel an.

    Gruß Frank
     
  8. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    jepp! die braucht sich um die schlanke linie keine sorgen machen. also auch wieder bananen.
     
  9. Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    schnapp

    Hi Püschel,

    große Freude!
    Das ist ja mal eine schöne Nachricht. Im Moment ist der Tisch auch noch reichlich gedeckt und sie kennt sich inzwischen ja aus.
    Hattest du den Eindruck, dass sie dich richtig wiedererkennt? Ist ja besonders schön, denn unsere "Gefangenen" haben im Gegensatz zu der Dicken ja nicht so die wahl.:)

    Am Wochenende bin ich auch in Mülheim.
    Nehm ich da mal nen Käscher mit? Schnapp Schnapp :zwinker:

    lg
    Sanne
     
  10. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Das ist ja toll! :freude:
    Hab auch immer wieder mal an sie bzw. Eure Geschichte gedacht.
    Wie schön, dass sie wohlauf ist.
     
  11. Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hallo!

    Jep, schön, gell??? Ich hatte die Süße echt vermisst und bin froh, dass es ihr so gut geht. Was, Sanne, du wirst doch nicht etwa...???? :+schimpf Wage es! Es gibt Tiere, die sollten frei bleiben dürfen, das habe ich auch einsehen lernen müssen. Nee, Stefan, ich glaub nicht, dass "Dicke" schon länger frei war. Denn sie tauchte ja erst auf, als die Leute aus Heißen ihre Coco als vermisst meldeten und das war im letzten August. Wär schon Zufall, wenn es sich nicht um dieselbe Amazone handeln würde. Und ich finde, am Anfang hat "sie" auch noch auf Coco reagiert. Ich hatte ja auch kurz mit den LEuten geredet, aber die meinten, wenn ich es nicht schaffe, sie einzufangen würden sie es auch nicht schaffen... Ach, ich weiß nicht, ob sie mich erkennt. Manchmal wünsche ich es natürlich, finde es auch allzu menschlich, das zu denken, aber wer weiß... Vielleicht kennt sie ja meinen "Gesang", denn ich bin wohl der einzige Mensch, der auf ihre Laute auf fast die gleiche Art zu antworten wagt. Das ist gewiss lustig! Zurzeit findet sie viele Beeren und andere Früchte in der Umgebung, aber ich glaube auch, dass sie wieder kommt, wenns nicht mehr so viel gibt. Dann versuche ich, die Nachbarn zu überzeugen, dass ich wieder Nüsschen und Bananen für sie hinlegen darf. Mal sehen, sonst muss sie sich mit Sonnenblumenkernen und Walnüssen begnügen. Aber das hat sie ja auch fast schon letzten Winter getan und dies gut überstanden. Bis bald (hoffentlich mit neuen Nachrichten)
     
  12. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    also ich bin sicher, dass sie dich erkennt und dass du ein "standortfaktor" bist. mein hahn hat eine person, die er nicht leiden kann, über jahre hinweg nicht vergessen - und beißt sie jedesmal, wenn er sie sieht (und er beißt sonst niemanden...). warum sollst du als positive erinnerung nicht genauso lange im vogelgedächtnis bleiben?
     
  13. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hi Püschel,

    mach dir da mal keinen Kopp. Amas haben ein gutes Langzeitgedächtnis. So wie die Dicke mittlerweile weiss, zu welchen Jahreszeiten an welchen Orten Futter zu finden ist, kennt die Dicke auch Dich noch. Kennt deine Stimme, deinen "Gesang", deine Art zu Reden,..... und sie weiss daß es in der schlechten Jahreszeit bei Dir wieder Futter gibt.
    Daß sie nun, wo der Herbst vor der Türe steht wieder auftaucht ist ein sicheres Zeichen, daß der Platz bei Dir zu ihrem festen Jahreszeitlichen Aktionsradius gehört. Im Normalfall bewegt sie sich im Umkreis von ca. 10-20 Km, je nach Futterangebot. So gesehen ist es sehr wahrscheinlich, daß die Dicke Dir die Treue hält.

    Gruß Frank
     
  14. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich denke auch daß sie dich erkennt. vielleicht will sie dir mit ihrem auftauchen jetzt sagen "ich bin auch noch da, kauf schon mal für meinen winter ein!!!":D
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hi Kuni und Co!
    Schön, mal wieder von Euch zu hören! Ja, vielleicht habt ihr Recht und "Dicke" erinnert sich tatsächlich. Gestern habe ich sie gehört, allerdings war sie etwas weiter weg. Aber es zeigt ja schon, dass sie jetzt wohl wieder häufiger in die Nähe kommt. Ich will probieren, ihr einen Futterplatz bei mir direkt einzurichten, und hoffe, es klappt. Möglicherweise in der Nähe der Birke?! Mal sehen. Das wäre gut, denn so hätte ich sie und ihr Nahrungsangebot besser im Blick, als wenn ich immer hinters Haus müsste und wieder auf die alten Nachbarn angewiesen wäre, die den Wildvögeln Futter geben und den Eichhörnchen die Walnüsse. Es wäre auch angenehmer wegen des Obstangebots für Dicke, das könnte ich dann besser auswählen. Falls es klappt, berichte ich euch natürlich. Ach ja, bevor ich's vergesse: Bin nächste Woche nicht daheim, sondern im Emsland...
    Schon wieder Urlaub! Juchee!
     
  17. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Mensch sag mal, was hast du denn für einen Arbeitgeber, daß du ständig im Urlaub bist.:nene: :D
     
Thema:

Nachrichten von "Dicke"

Die Seite wird geladen...

Nachrichten von "Dicke" - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadine dicker Po

    Gouldamadine dicker Po: Hey Leute, meine Gouldamadine (weiblich) hat seit Tagen einen komischen Popo. Ist auch nur am schlafen. Was kann es sein? Was kann ich tun?
  2. Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!

    Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!: Hallo, wieder eine erschreckende Nachricht aus einem Zoo in Frankreich. Jetzt haben Wilderer dort ein Breitmauslnashorn in einem Zoo getötet und...
  3. Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?

    Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?: Hallo, wenn eine Gouldamadine noch recht jung ist. Zwar schon volles farbiges Gefieder hat jedoch vom Schnabel noch blass. Sind solche Tiere...
  4. Wieder eine traurige Nachricht....

    Wieder eine traurige Nachricht....: Hallo, es geht um unsere Nonnengösselchen. Bis gestern Morgen war alles ok. Ich habe sie morgens noch versorgt, gefüttert und ihnen trinken...
  5. Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling

    Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling: Thema wurde in Pflege und Aufzucht verschoben