Nachtigall? oder doch nicht?

Diskutiere Nachtigall? oder doch nicht? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich seit Tagen grübel, was ich da gefilmt habe. Erst dachte ich, es wäre eine...
N

Nitram

Neuling
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich seit Tagen grübel, was ich da gefilmt habe. Erst dachte ich, es wäre eine Nachtigall, allerding kamen dann Zweifel auf, weil hier offenbar noch ein Bussard? von dem Vogel imitiert wird. Könnte es auch eine Amsel sein? Gefilmt habe ich den Vogel in einem kleinen Waldstück, direkt neben einem See am Niederrhein.
Das nächste Problem, wie bekomme ich den Film hier hochgeladen?

Gruß

Martin
 
Hallo,
hier direkt geht das nicht, du kannst aber z.B. ein Video bei Youtube hochladen und den Link mit uns teilen. Neue Mitglieder dürfen noch nicht verlinken, du kannst dich dem aber behelfen, indem du in den Link einfach ein paar Leerstellen tippst! Wir bekommen das dann schon hin ;)
 
youtube.com/shorts/mWhbgyBroig ich war etwas schwer von Begriff, sorry. Das ist der Link, vielleicht kann mir jemand helfen
 
vielen, vielen Dank, tatsächlich haben wir dort an gleicher Stelle schon Mönchsgrasmücken beobachtet, welche den Sumpfmeisen zum Verwechseln ähnlich sehen. Eine Nachtigall konnte ich heute hören, leider aber nicht sehen. Unglaublich faszinierend, was so ein Vogel an Stimmenrepertoire hat.

hier der Gesang der Nachtigall in unmittelbarer Nähe zu dem ersten Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Von etwas weiter weg, könnte ich Mönchsgrasmücke und Sumpfmeise nicht sicher unterscheiden. Die Singdrossel war zu weit weg und ich musste sie mit dem Handy heranzoomen. Leider ist die Qualität nicht sehr gut.
 
Thema: Nachtigall? oder doch nicht?
Zurück
Oben