Nachwuchs 2022

Diskutiere Nachwuchs 2022 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo Da bin ich nun. Vor 2,5 Wochen erblickte ich das Licht der Welt. Leider habe ich kein Geschwisterchen bekommen, aber so dreht sich halt...
Und hier bin nochmal ich. Aus Pommes und Punki sind die letzten Tage richtig kleine süße Vögel geworden. Ich hoffe ja noch immer dass ich beide behalten kann und sie sich mit den Eltern verstehen werden, allerdings hat Pommes schon jetzt eine orangene Färbung wie der Hahn (Papa) und irgendwie denke ich es könnte ein Hahn werden. Auf jeden Fall wollte ich euch die Bilder vom heutigen Tag (Tag 21) nicht vorenthalten. Ich finde sie sind beide einzigartige schöne Vögelchen geworden. Vielleicht hat ja jemand aufgrund langsam sichtbarer Färbung oder Kopfform oder Augen zu Schnabel Stellung Tipps abzugeben ob Hähnchen oder Henne :D

Bild 1,2,3 ist Pommes
Bild 4,5,6 ist Punki
Und am Ende nochmal beide zusammen :gimmefive
 

Anhänge

  • F241045C-EF22-4196-BFE8-1336499D42D2.jpeg
    F241045C-EF22-4196-BFE8-1336499D42D2.jpeg
    495,2 KB · Aufrufe: 23
  • 1FF673C4-6F47-44F2-9760-7C30EAB12EED.jpeg
    1FF673C4-6F47-44F2-9760-7C30EAB12EED.jpeg
    463,9 KB · Aufrufe: 23
  • 4B279C20-B421-4241-A810-B4F865AC8A69.jpeg
    4B279C20-B421-4241-A810-B4F865AC8A69.jpeg
    505 KB · Aufrufe: 22
  • B278202C-354E-45CA-AFC2-D9BB1DB19F00.jpeg
    B278202C-354E-45CA-AFC2-D9BB1DB19F00.jpeg
    473,8 KB · Aufrufe: 21
  • B8A3E491-68A4-4B35-B8DF-59130E58629B.jpeg
    B8A3E491-68A4-4B35-B8DF-59130E58629B.jpeg
    505,1 KB · Aufrufe: 21
  • 0F358E01-592C-4D1E-88F8-A7CA7094DF83.jpeg
    0F358E01-592C-4D1E-88F8-A7CA7094DF83.jpeg
    504,8 KB · Aufrufe: 22
  • EFD8092B-110A-49DB-B0A7-35FEDA7F8CAA.jpeg
    EFD8092B-110A-49DB-B0A7-35FEDA7F8CAA.jpeg
    591,4 KB · Aufrufe: 24
  • F5224106-5494-4789-BCFB-6057344D7BFD.jpeg
    F5224106-5494-4789-BCFB-6057344D7BFD.jpeg
    487,8 KB · Aufrufe: 21
Meinst du, dass ich das verrate??? :D
Naja, weil du es bist, ich sehe es am Gefieder. :dance:Aber ich bin jetzt bei 75% :grin2:
 
Meinst du, dass ich das verrate??? :D
Naja, weil du es bist, ich sehe es am Gefieder. :dance:Aber ich bin jetzt bei 75% :grin2:
Ok , danke. Das ist dann aber ein besonderes geübter Blick. Ich frage weil man es bei Erdbeerköpfchen nicht sieht. Das geht nur über Gentest. Na ich bin gespannt ob du Recht hast.
 
Leider klappt die Geschlechtsvoraussage bei mir nur bei Nmphensittichen und da ziemlich sicher, sonst könnte man Wetten abschließen:D
 
Da gibt es verschiedene Merkmale. Bei Wildfarbenden ist es einfach,, da kann man es am Gefieder sehr gut erkennen, schwieriger wird es bei den anderen Farbvarianten, da muss dann die Bänderung der Schwanzunterseite und der Flügelunterseite zu Hilfe genommen werden am Schwierigsten ist es bei manchen Schecken oder Lutinos (komplett gelb mit Wangenfleck) oder Weißköpfe komplett weiß. Aber ich lag bei meinen immer richtig auch wenn ich es anschließend durch DNA Test bestätigen ließ.
 
Die Wutzis von Lisa haben sehr viel Braunanteil im Gefieder, das spricht für eine Henne.Der wahre Könner ist natürlich Heinrich.
Mit 50% könntest du dich ja beteiligen. :hahaha:
 
Da gibt es verschiedene Merkmale. Bei Wildfarbenden ist es einfach,, da kann man es am Gefieder sehr gut erkennen, schwieriger wird es bei den anderen Farbvarianten, da muss dann die Bänderung der Schwanzunterseite und der Flügelunterseite zu Hilfe genommen werden am Schwierigsten ist es bei manchen Schecken oder Lutinos (komplett gelb mit Wangenfleck) oder Weißköpfe komplett weiß. Aber ich lag bei meinen immer richtig auch wenn ich es anschließend durch DNA Test bestätigen ließ.
Bei Agaporniden kann man es nur bei Bergpapageien auf den ersten Blick unterscheiden.
 
Der Meinung bin ich auch, auf jeden Fall!!!! :beifall::beifall::beifall::beifall::beifall:
Wie viele schlaflose Nächte waren es denn nun, liebe Lisa??? :D
ach so, das Wichtigste. ich denke es sind zwei Mädels. :+pfeif:
Das wäre toll wenn das zwei Mädels wären. Bei Punki wäre ich mir auch fast sicher. Bei Pommes bin ich mir unsicher das es nicht so „rund“ ist wie Punki und eben jetzt schon diese kräftigeren Farben an der Kehle hat. :p
Aber ich hoffe natürlich weiterhin dass ich die beiden bei mir behalten kann. Gestern wurde so oder so natürlich schon mal direkt ein größerer Käfig bestellt. Der ist dann 120x 90 (BxH) :D

die kleinen haben mich viele schlaflose Nächte gekostet. Hatte ja immer Sorge dass es ihnen nicht gut geht. So langsam bin ich entspannter. Aber ich danke dir Hannelore, für deine tägliche Unterstützung zu allen Fragen und Sorgen :trost:

Optisch gesehen sagt man ja auch dass die Augen der Hennen oftmals etwas höher liegen als die der Männchen. Da sagt man dass die Augen eine Linie mit dem Schnabel bilden. Bzw. Eben die Mittellinie. Wenn ihr versteht was ich meine :D

auf jeden Fall gibt es heute nochmal neue Bilder Punki mit Mama im neuen Nest (die Eier werden ausgetauscht) und Pommes am Futter. Da sieht man gut was ich mit der Linie zum Schnabel meine. Füge noch ein Foto von Pumuckel ein, wo man den Vergleich hat. :0-
 

Anhänge

  • 4D3019F6-0AFD-40BB-BC85-5F1B8986D211.jpeg
    4D3019F6-0AFD-40BB-BC85-5F1B8986D211.jpeg
    394,4 KB · Aufrufe: 15
  • C7936AB8-F0F5-4728-AA0A-AABB1B75C3DE.jpeg
    C7936AB8-F0F5-4728-AA0A-AABB1B75C3DE.jpeg
    404,8 KB · Aufrufe: 15
  • F1FD2FA9-4D79-49C5-B7CB-C901579CC60B.jpeg
    F1FD2FA9-4D79-49C5-B7CB-C901579CC60B.jpeg
    420 KB · Aufrufe: 15
Die Bilder sind wirklich schön. Wieviele Kanarienvögel hast du insgesamt ? Das würde ich auch schade finden wenn man sie nach all der Mühe weggeben muß. Und noch eine Frage. Wo hast du den Käfig mit 120 m Breite bestellt ? Ich hatte so einen großen nicht gefunden. Mein Käfig ist ja jetzt erst neu , aber vielleicht für später falls meine Erdberköpfchen mal brüten. Jetzt sind die aber noch klein. Sieh mal :
 

Anhänge

  • 20220602_080157.jpg
    20220602_080157.jpg
    506,2 KB · Aufrufe: 17
Die Bilder sind wirklich schön. Wieviele Kanarienvögel hast du insgesamt ? Das würde ich auch schade finden wenn man sie nach all der Mühe weggeben muß. Und noch eine Frage. Wo hast du den Käfig mit 120 m Breite bestellt ? Ich hatte so einen großen nicht gefunden. Mein Käfig ist ja jetzt erst neu , aber vielleicht für später falls meine Erdberköpfchen mal brüten. Jetzt sind die aber noch klein. Sieh mal :
Ich habe momentan insgesamt nur 4. also die beiden Elterntiere und die 2 Küken.
Mehr sollen es auch nicht mehr werden, das ist zumindest der Plan ;)

Den Käfig habe ich bei Garpet bestellt. Ist unter der Rubrik Vögel auf der 2 Seite zu finden und mit Trennwand gelistet :)
Die Qualität soll okay sein und leider soll er nicht so viele Türen haben. Aber mein Freund will mit seinem ziemlich guten handwerklichen Geschick den dann noch für mich modifizieren :) daher habe ich den bestellt. Preislich ist der halt auch völlig okay.

deine beiden sind übrigens auch unfassbar süß :+shocked:
 
Vielen Dank. Hab nach dem Käfig geschaut , der sieht für den Preis gut aus. Meine haben nach noch nicht mal 2 Monaten wo ich sie habe bereits den 2. Käfig. Hatte einen bei Ebay gekauft, der sah auch ganz gut aus , kam aber leicht verbogen an. Der Aufbau hat ewig gedauert weil die Schrauben nicht passen wollten :D Dann beim ersten sauber machen hab ich gemerkt das er gefärbt hat. Ich hab dann gelesen das es giftige Käfige gibt und so einen riesen Schreck bekommen das ich gleich einen anderen bestellt habe.
Das hier war der alte Käfig
 

Anhänge

  • 20220518_161216.jpg
    20220518_161216.jpg
    489 KB · Aufrufe: 15
Ja ich hoffe einfach, dass er nicht völlig Schrott ist :D
Ich habe meine beiden jetzt knapp 1 Jahr. Hatte zuerst (leider) 2 Hähne und die beiden haben sich dann wirklich bekämpft. Musste einen der beiden dann abgeben. Dann zog pepper im Juni ein. In einem ganz schlechten Zustand, aber ich habe sie so lieb gewonnen und aufgepäppelt und sie ist eine wirklich liebe Henne und noch dazu so hübsch.
Und da ich jetzt plane die beiden kleinen wenn möglich zu behalten kommt jetzt der größere Käfig. Gar nicht so einfach da er bei Kanarien ja länger als hoch sein sollte. Es gibt ja oft so turmvolieren, das ist bei Kanarienvögeln kontraproduktiv. Bei mir ist es oft learning by doing, aber versuche das Beste für meine Vögelis rauszuholen. Sie haben aber auch 8-10h Freiflug am Tag.
Kanarienvögel knabbern zum Glück nicht so viel an Stäben wie die „Krummschnäbel“ :jaaa: aber trotzdem ist sowas super ärgerlich. Und natürlich ist auch bei Wohnungshaltung das Problem mit dem Platz. Klar je größer desto besser, aber wir haben 3 Zimmer und die kleinen stehen im Wohnzimmer und insgesamt haben wir „nur“ 76qm aber ich denke dass der eine gute Lösung sein wird.
 
Thema: Nachwuchs 2022

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
25
Aufrufe
3.231
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
178
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
414
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
544
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben