Nachwuchs 2022

Diskutiere Nachwuchs 2022 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo Da bin ich nun. Vor 2,5 Wochen erblickte ich das Licht der Welt. Leider habe ich kein Geschwisterchen bekommen, aber so dreht sich halt...
Hier wurde nachgelegt, ;), am 26.6. schlüpften 4 gesunde Küken, heute war Nestkontrolle und es konnten fix einige Fotos gemacht werden.
Bei diesem "Wurf" ist unbestritten Vater Pavel mit seinen Genen mehr zum Zuge gekommen, was mich sehr freut.
Ich freue mich auch, dass alle Küken so fit und gesund sind, hoffe dass sie sich weiterhin so gut entwickeln.
IMG_7306.JPG IMG_7307.JPG IMG_7308.JPG IMG_7310.JPG IMG_7311.JPG
 
Hallo , ich habe auch noch Nachwuchs zu verzeichnen. Hatte nicht aufgepasst und als ich dann sah das " Leben " in den Eiern war mochte ich sienicht mehr abnehmen. Es sind dann noch zwei Hauben geschlüpft. Darüber freue ich mich besonders denn der eine ist ein gelbbrauner.IMG_7387.JPG
 
Hallo @1941heinrich , mir ging es ähnlich, ich war nicht instande, befruchtete Eier zu entsorgen, war schon auf dem Weg zu kleinen Grab von Jasper und LaraJoy, wollte die Eier dort einkuhlen., auf halber Strecke habe ich kehrt gemacht...:achja:
Naja, den Rest kann man sich denken.:roll: Ist ja auch nicht zu übersehen.:grin2:
Herzlichen Glückwunsch lieber Heinrich,:blume:
 
Hallo @Charlette
Ich kann sie leider nicht behalten, sie werden mit 8 Wochen von meinem bekannten Züchter abgeholt, kommen dort in eine Jugendvoliere um richtig auszureifen. Von da aus werden sie an ausgesuchte Menschen weiter vermittelt. Ich persönlich verkaufe kein Tier.
Meine drei Yellos haben bereits einen Liebhaber gefunden und ich weiß wohin sie kommen wenn sie mit der Mauser fertig sind. Reserviert sind sie jedenfalls schon.
Wenn ich diese Möglichkeit für mich nicht sähe, die JV abgeben zu können, würde ich keine Küken aufziehen, Ich käme ja sonst in die Situation von animal hording und liefe Gefahr Fehlverpaarung zu begehen (Inzucht usw).
Ich weiß also von Anbeginn des Schlupftages an ganz genau, dass es nicht meine Vögel sind und entsprechend gehe ich vor, ich muss mir das deutlich vor Augen halten. Ich ermögliche ihnen lediglich den besten Start (aus meiner Sicht) in ihr Leben, mit viel Liebe und Gewissenhaftigkeit.
Dennoch haben alle vier schon einen Namen.;)
Es fällt mir natürlich schwer und wenn du in meine Alben schaust, hast du sicher auch schon einige Beispiele gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Antwort. Mir würde es auch schwer fallen die kleinen Vögel abzugeben. Aber du hast ja gut für ihre Zukunft gesorgt und das ist dann nicht ganz so schmerzlich.
 
Beim durchstöbern der Speicherkarte fiel mir der gerade geschlüpfte junge Corona auf. Schön zu erkennen dass die anderen Eier auch alle befruchtet sind. Allein schon durch die Farbe aber auch dass alle Eier mit der Spitze zum Nestzentrum liegen. Auch zu erkennen an der Hautfarbe dass es ein Intensiver wird.

IMG_7383.JPG
 
durch Forum habe ich natürlich auch mitbekommen, dass das Gloster sind
früher waren das für mich einfach Beatles :D
(und insgeheim immer noch :zwinker: )

oh, bin doch nicht alleine mit Beatle
 
Thema: Nachwuchs 2022

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
25
Aufrufe
3.229
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
171
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
410
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben