Nachwuchs bei Wellensittichen

Diskutiere Nachwuchs bei Wellensittichen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also ich möchte das meine Wellensittiche Eier legen ich habe einen weißen und einen blauen gibt's da Tipps wie man die Wellensittich schneller...
F

Faris

Neuling
Beiträge
2
Also ich möchte das meine Wellensittiche Eier legen ich habe einen weißen und einen blauen gibt's da Tipps wie man die Wellensittich schneller Eier legen lasen kann?
 
Erstmal Willkommen im Forum! :)

Bevor du an Nachwuchs denkst, solltest du dir erstmal die Grundlagen zur Brut und vorallem der Brutvorbereitung durchlesen. Dabei gibt es nämlich einiges zu beachten. Denn auch, wenn Wellis diesbezüglich eher unkompliziert sind, sollte man doch auf einige Eventualitäten eingerichtet sein.

Auch ist es eine schlechte Idee, nur ein Paar brüten zu lassen. Lässt man mehrere Paare gleichzeitig brüten, kann man im Notfall auch mal Eier oder Küken bei einem anderen Paar unterbringen. Das erfordert natürlich auch wieder ganz andere Gegebenheiten was z.B. das Platzangebot angeht.

Erzähl doch mal ein bisschen mehr von den Vögeln. Wie alt sind sie, wie sind sie untergebracht? Dann ist es leichter, dir Tipps zugeben.

PS: Ich verschiebe das mal zu den Wellensittichen.
 
Nachwuchs Wellensittich

Also ich möchte das meine Wellensittiche Eier legen ich habe einen weißen und einen blauen gibt's da Tipps wie man die Wellensittich schneller Eier legen lasen kann?


PS:Das Weibchen ist 1 Jahre und das Männchen ist 2 Jahre alt beide sind gesund und ich habe auch ein Nistkasten rein gelegt
 
So einfach ist es nicht, aber so wird dir auch keiner hier helfen können. Ich kann dir nur raten, den Kasten wieder zu entfernen, bis du dich mit den Grundlagen auseinandergesetzt hast. So wirst du denn Vögeln wohl eher schaden.
 
Deshalb habe ich,und bestimmt die anderen auch, nichts zu diesem Thema geschrieben,da es einfach zu viele Leute gibt,die ihre Vögel brüten lassen wollen,aber noch nicht mal die Grundlagen kennen.
Nehme den Nistkasten raus und informiere dich über die Brut.Wenn du dann noch immer Fragen hast,werden dir bestimmt mehr helfen.;)
Mfg SkySneaker
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Nachwuchs bei Wellensittichen

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
7
Aufrufe
274
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
437
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben