Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Mein Reisfinkenpärchen brütet schon seit einigen Wochen und ich dachte ganz sicher, daß aus dem Gelege nie und nimmer noch was schlüpft...
Hallo

Es gibt wieder neue Bilder. Der Kleine wird immer neugieriger und guckt auch schon dem Finger hinterher, wenn man ihn vor seinem Schnabel bewegt.
Ich denke mal, er ist jetzt so etwa 22 Tage alt.
 

Anhänge

  • 26-08-03-6.jpg
    26-08-03-6.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 58
Er ist jetzt auch schon fast komplett befiedert.
 

Anhänge

  • 26-08-03-4.jpg
    26-08-03-4.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 57
Hallo Gunna

Nee, nee, das war....ich hab jetzt so viele Federn und mir ist damit echt zu warm...........:D
 
Hallöchen

Meine Suppenhühner haben seit gestern die Augen offen und haben auch schon Stoppeln überall. Sie sehen aus wie unrasiert :D. Heute früh hat mich der Kleine gesehen und entsetzt den Grossen nach vorne gedrängelt und sich versteckt. So viel Elend konnte er nicht ertragen :D. Der Kleine sieht so aus wie Susi ihrer. Aber mein Grosser ist überhaupt nicht dunkel. Die Stoppeln, der Schnabel und auch die Haut sind hell fleischfarbend. Vielleicht wird es ja ein Karamellsäckchen ;) :p . Jedenfalls ist jetzt schon das Nest gerammelt voll. Wenn es mehr als zwei Kücken geworden wären, hätte ich anbauen müssen :0- .
 
Hallo

Bilder von heute. Ich finde er sieht schon ziemlich fertig aus. Ok, ok....ein bißchen Farbe fehlt noch, aber das kriegen wir auch noch hin.
 

Anhänge

  • 28-08-03-1.jpg
    28-08-03-1.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 39
Und frech wird er jetzt auch schon. Fängt an in die Hand zu zwicken.......so testweise.....mal sehn was das ist. :D
 

Anhänge

  • 28-08-03-2.jpg
    28-08-03-2.jpg
    25 KB · Aufrufe: 36
Hallöchen

Wolltest Du ein bischen mehr Farbe.....?
 

Anhänge

  • farbreis2.jpg
    farbreis2.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 62
So nun meine Kükies

Mein Erstgeborener...mit Sonnenbrille 8)
 

Anhänge

  • kük001.jpg
    kük001.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 60
Sie haben immer wild rumgesteppt beim knipsen.
 

Anhänge

  • kük002.jpg
    kük002.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 59
Und sich auf den Rücken und hin und her gedreht. Ich musste aufpassen, das sie nicht runter fallen.
 

Anhänge

  • kük003.jpg
    kük003.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 57
In der Phase hat sich der Grosse immer unter den Kleinen geschoben mit dem Hals.
 

Anhänge

  • kük004.jpg
    kük004.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 58
Der Kleine ist der, mit dem schwarzen Schnabel und den schwarzen Ärmchen, äääh Flüchteln. Der Grossen (darunter) ist hell.
 

Anhänge

  • kük006.jpg
    kük006.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 50
Heir habe ich mal versucht den Kleinen für`s Foto runterzuschieben. Aber keine Chance. Dafür sieht man schön das Gesichtchen :0- .
 

Anhänge

  • kük007.jpg
    kük007.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 51
Hallo Erki

Das mit dem mehr Farbe hast du echt gut hingekriegt :D :D :D
Ich werde in ein paar Wochen Vergleiche mit dem Original anstellen. Mal schaun wie gut du getroffen hast. :D

Ich finds ja so schön, daß deine Kükis keine Einzelkükis sind wie meiner. Einmal hatte ich auch bei den Zebrafinken Nachwuchs.....war aber auch'n Einzelküken.
Auf jeden Fall mußt du dir jetzt keine Sorgen mehr bezüglich wird gefüttert oder nicht machen und kannst das Aufwachsen entspannt beobachten.
Das mit der Zappelei wird übrigens besser wenn sie ein bißchen älter sind. War bei meinen auch echt schlimm am Anfang. Jetzt sitzt er völlig entspannt auf der Hand.
Ich wünsche weiterhin gutes Gedeihen.:0-
 
Hallo

So....der Kleine ist flügge. :)
Heute war er das erste Mal außerhalb des Nistkastens.
Abends ist er zum Ausruhen wieder zurück in den Kasten.
Und fliegen kann er wie ein Weltmeister. Ist mir auch leider beim Fotografieren aus dem Kasten abgehauen und auf den Schrank geflogen. Da konnte ich ihn dann wieder einsammeln.
 

Anhänge

  • 01-09-03-1.jpg
    01-09-03-1.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 35
Thema: Nachwuchs

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
178
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
413
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
544
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
529
fabian_e
F
Zurück
Oben